Mondeo Facelift Technische Daten, Fahrleistung & Verbrauch
Gibts schon erste Infos zu den technischen Daten des Mondeo Facelifts?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 12. März 2019 um 17:24:06 Uhr:
Mit zwei Motoren. Also momentan kriegt Ford nix gebacken.
Tut mir leid. Als Käufer uninteressant. Mich wundert es dass die so gute Verkaufszahlen hinbekommen.
Möglicherweise weil sie sich daran halten, was der Markt verlangt. Und nicht danach schauen, was 3.. 4 Hanseln in einem letztendlich ziemlich bedeutungslosen Internetforum jammern, die den Motor, nach dem sie lauthals schreien, dann ja doch nicht kaufen.
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157 Antworten
Die Händler haben seit Kurzem eine vorläufige Preisliste, bei der aber wohl noch einige technische Daten fehlen
Die neuen EcoBlue Diesel mit der neuen 8G Automatik laufen ja gar nicht gut.
Turnier 180 PS TDCI PowerShift 0-100 km/h: 8,7 s.
Turnier 190 PS EcoBlue 8G-Automatik 0-100 km/h: 9,9 s.
Turnier 150 PS EcoBlue Vmax - manuell / 8G Automatik: 210 / 206
Verbrauch (kombiniert) Turnier 150 PS und 190 PS EcoBlue Automatik: 5,2 Liter / 100 km.
Das sind von WLTP zurückgerechnete NEFZ-Werte!
Nach WLTP wäre das ein Verbrauch von ca. 6 - 6,2 Liter / 100 km.
Ist das konkurrenzfähig?
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 30. Januar 2019 um 12:58:25 Uhr:
Die neuen EcoBlue Diesel mit der neuen 8G Automatik laufen ja gar nicht gut.
Turnier 180 PS TDCI PowerShift 0-100 km/h: 8,7 s.
Turnier 190 PS EcoBlue 8G-Automatik 0-100 km/h: 9,9 s.
Turnier 150 PS EcoBlue Vmax - manuell / 8G Automatik: 210 / 206
Verbrauch (kombiniert) Turnier 150 PS und 190 PS EcoBlue Automatik: 5,2 Liter / 100 km.
Das sind von WLTP zurückgerechnete NEFZ-Werte!
Nach WLTP wäre das ein Verbrauch von ca. 6 - 6,2 Liter / 100 km.
Ist das konkurrenzfähig?
Wie sind denn die aktuellen Werte der Konkurrenz bei Euro 6 d (temp) Motoren?
VW Passat Variant 2.0 TDI 190 PS DSG
0 - 100 km/h: 7,9 s
Vmax: 227 km/h
WLTP Verbrauch (kombiniert): 5,6 l / 100 km
(VW gibt NEFZ und WLTP Verbrauchswerte an, NEFZ Verbrauchswerte sind von WLTP zurückgerechnet)
BMW 318d 150 PS 8G-Automatik
0 - 100 km/h: 8,3 s
Vmax: 224 km/h
Verbrauch (kombiniert): 4,4 l / 100 km (WLTP Verbrauch ca. 5,1)
BMW 320d 190 PS 8G-Automatik
0 - 100 km/h: 6,8 s
Vmax: 240 km/h
Verbrauch (kombiniert): 4,4 l / 100 km (WLTP Verbrauch ca. 5,1)
Volkswagen führt ab Mitte 2019 einen neue 2 Liter Dieselmotorengeneration EA288evo ein. Dabei soll bei verbesserten Fahrleistungen - Mehrleistung je nach Leistungsklasse bis +8 % - der reale Verbrauch um 10 % sinken.
Das Facelift vom VW Passat wird im März in Genf präsentiert.
Wenn das die korrekten Daten sind dann gute Nacht.
Mein Grund für den Mondeo war und ist keinesfalls der Verbrauch, oder der Sprint auf 100.
Meine Pros für den Mondeo sind:
- sehr gutmütiges und ausgewogenes Fahrwerk und Lenkung
- Preis
Man muss endlich mal einsehen, dass der sauschwere überdimensionale Mondeo ein Langstreckenläufer und keine Rennsemmel ist! Und obwohl er nicht perfekt ist (das ist weisgott auch kein anderer Karren!) werden für eine richtig gute Ausstattung schon Kampfpreise aufgerufen.
Meiner stand mit Listenpreis 47.500€ beim Händler. Mitgenommen hab ich den neu für 35.000€. Bis auf Panodach, ACC, Volleder mit Massage und AHK hat der alles.
Man kann den ganzen Tag meckern, Fehler suchen und Jammern, dass ein 190 PS Diesel zu lahm ist, oder einfach fahren! Wenn dann der fette Passat mit 240 PS Diesel von irgendeinem strammen Kombi verblasen wird bei 250, geht doch sowieso wieder das Gejammer los. Nur dann habt ihr 20.000€ mehr bezahlt
Ford hat angekündigt, den Rotstift anzusetzen. Und da fliegt alles, was nicht oft genug vom Hof gerollt ist, gnadenlos raus. Ich würde auch nicht Geld in einer Entwicklung verbrennen, dass eine Handvoll Leute bei mir einen Kombi kauft. Dann sollen die 1000 Kunden beim Nachbarn kaufen.
Geniale Taktik die "Cons" einfach auszublenden. Wären es womöglich (deutlich) mehr "Cons" als "Pros" ?
Ford selbst hat ja die neuen EcoBlue Diesel und das neue 8G-Automatikgetriebe in den höchsten Tönen in den grünen Klee gelobt.
Was dann dafür in Kombination mit dem Facelift vom Mondeo übrig bleibt ist sehr dezent ausgedrückt: ernüchternd!
Zitat:
@Nasenpfahl schrieb am 30. Januar 2019 um 16:15:54 Uhr:
Mein Grund für den Mondeo war und ist keinesfalls der Verbrauch, oder der Sprint auf 100.
Meine Pros für den Mondeo sind:
- sehr gutmütiges und ausgewogenes Fahrwerk und Lenkung
- Preis
Man muss endlich mal einsehen, dass der sauschwere überdimensionale Mondeo ein Langstreckenläufer und keine Rennsemmel ist! Und obwohl er nicht perfekt ist (das ist weisgott auch kein anderer Karren!) werden für eine richtig gute Ausstattung schon Kampfpreise aufgerufen.
Meiner stand mit Listenpreis 47.500€ beim Händler. Mitgenommen hab ich den neu für 35.000€. Bis auf Panodach, ACC, Volleder mit Massage und AHK hat der alles.
Man kann den ganzen Tag meckern, Fehler suchen und Jammern, dass ein 190 PS Diesel zu lahm ist, oder einfach fahren! Wenn dann der fette Passat mit 240 PS Diesel von irgendeinem strammen Kombi verblasen wird bei 250, geht doch sowieso wieder das Gejammer los. Nur dann habt ihr 20.000€ mehr bezahlt
Ford hat angekündigt, den Rotstift anzusetzen. Und da fliegt alles, was nicht oft genug vom Hof gerollt ist, gnadenlos raus. Ich würde auch nicht Geld in einer Entwicklung verbrennen, dass eine Handvoll Leute bei mir einen Kombi kauft. Dann sollen die 1000 Kunden beim Nachbarn kaufen.
Also ich glaube es wird hier kein Rennwagen gefordert. Aber es sollte etwas zischen Rennwagen und Wanderdüne sein. Da ist ja der alte Diesel mit 175ps im mk4 deutlichst flotter gewesen. Und der hatte zwei Gänge weniger zur Verfügung.
Wo ist da der Fortschritt? Jeder Golf Variant drei mit 115 ps ist da schneller.
Das finde ich ganz schwach bis gar nicht Performt.
Und das regt mich auf. Da der Mondeo ne geile Karre ist.
Mir fällt das schon länger auf das mit jeder Generation die Fahrzeuge von Ford langsamer werden. Ich mein da hat man schon 10 PS mehr, wenn auch gleiches Drehmoment und ist trotzdem 1,2 sec langsamer. Ich finde das auch sehr schwach von Ford. Ich finde auch die 8,7 sec von meinem nicht sehr spritzig. Er is weder schnell auf 100 noch is er recht schnell mit seine 218km/h im Vergleich zu anderen. Keine Ahnung wo da die 180 PS sind? Gefühlt beschleunigt der Fiesta meiner Frau mit 100 PS genauso gut. Mir war von Anfang an bewusst das man bei Ford mehr PS ordern muss um das gleiche Ergebnis wie bei anderen zu haben. Nur wenn halt der 190 PS momentan das Ende der Motorisierung darstellt finde ich das sehr traurig. Denn das Auto ist zu schwer für die Leistung!!!!!!!!!!
Also net falsch verstehen, natürlich reichen 180ps oder 150ps alle mal aber für 180ps finde ichs trotzdem schwach.
Nachdem was man jetzt so übers FL liest ist der Mondeo für mich auch Geschichte leider obwohl mir das Design sehr gefällt.
Mit den bekannten Worten... zu wenig zu spät!
Ich blende die Contras nicht aus.
Sitzflächen zu kurz, Schalter an der Tür und Lenkrad zu weit vorn, weniger Platz im Vergleich zum Vorgänger, „Kinderkrankheiten“
Um die Pro-Liste zu ergänzen:
funktionales Infotaiment inklusive Spracheingabe und kostenlose (Navi-) Updates, Preis, Geräuschkulisse
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 30. Januar 2019 um 14:20:46 Uhr:
VW Passat Variant 2.0 TDI 190 PS DSG
0 - 100 km/h: 7,9 s
Vmax: 227 km/h
WLTP Verbrauch (kombiniert): 5,6 l / 100 km
(VW gibt NEFZ und WLTP Verbrauchswerte an, NEFZ Verbrauchswerte sind von WLTP zurückgerechnet)
BMW 318d 150 PS 8G-Automatik
0 - 100 km/h: 8,3 s
Vmax: 224 km/h
Verbrauch (kombiniert): 4,4 l / 100 km (WLTP Verbrauch ca. 5,1)
BMW 320d 190 PS 8G-Automatik
0 - 100 km/h: 6,8 s
Vmax: 240 km/h
Verbrauch (kombiniert): 4,4 l / 100 km (WLTP Verbrauch ca. 5,1)
Ich finde die Mondeo Verbrauchszahlen für den neuen Diesel auch sehr ernüchternd und hätte erwartet, dass der neue weniger verbraucht als der alte 180/150 ps motor...Das 8g Automatikgetriebe scheint auch kein Sparmeister zu sein (siehe auch Smac und Galaxy). Ein Grund warum ich jetzt auch woanders schaue.
Der Vergleich mit dem 3er ist natürlich auch nicht fair (viel kleiner und leichter).
Klar ist auch, dass BMW und Mercedes es irgendwie schaffen zu wesentlich niedrigeren Verbräuchen zu kommen, insbesondere sogar mit Automatik!
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 30. Januar 2019 um 14:20:46 Uhr:
VW Passat Variant 2.0 TDI 190 PS DSG
0 - 100 km/h: 7,9 s
Vmax: 227 km/h
WLTP Verbrauch (kombiniert): 5,6 l / 100 km
(VW gibt NEFZ und WLTP Verbrauchswerte an, NEFZ Verbrauchswerte sind von WLTP zurückgerechnet)
BMW 318d 150 PS 8G-Automatik
0 - 100 km/h: 8,3 s
Vmax: 224 km/h
Verbrauch (kombiniert): 4,4 l / 100 km (WLTP Verbrauch ca. 5,1)
BMW 320d 190 PS 8G-Automatik
0 - 100 km/h: 6,8 s
Vmax: 240 km/h
Verbrauch (kombiniert): 4,4 l / 100 km (WLTP Verbrauch ca. 5,1)
Volkswagen führt ab Mitte 2019 einen neue 2 Liter Dieselmotorengeneration EA288evo ein. Dabei soll bei verbesserten Fahrleistungen - Mehrleistung je nach Leistungsklasse bis +8 % - der reale Verbrauch um 10 % sinken.
Das Facelift vom VW Passat wird im März in Genf präsentiert.
Ist das ein Euro6 d (temp) Motor im Passat? oder 6c? (dann würde der Vergleich hinken...)
Die 3er-BMWs sind ausser Konkurrenz. E-Klasse, 5er-BMW und Audi A6 sind die Konkurrenten des Mondeo.
Wie kommt man darauf, dass ein Motor mit zusätzlicher Abgasreinigung weniger verbraucht? Jeder, mit dem ich privat geredet habe, war von vornherein der Meinung, dass der Verbrauch mindestens gleich bleibt, tendenziell aber höher wird... Mir war auch schon klar, dass die 10 PS mehr nicht reichen werden. Außerdem wird die neue Automatik nicht bis in die letzte Ecke optimiert sein.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich dieses Adblue Gedöns nicht habe. Schon alleine wegen dem geschrumpften Tank.
Und die untere Frontpartie, die mich an den T-Roc erinnert, mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber das ist Geschmacksache. Daran könnte ich mich vielleicht noch gewöhnen.