1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo geht im notlauf

Mondeo geht im notlauf

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 27. Januar 2025 um 12:23

Hallo mein Mondeo 1,6 l Diesel geht im notlauf

Start stop geht an und hat keine Leistung mehr??

Was kann es sein??

Bj 2012

180.000 km gelaufen

Start stop geht an und Motor keine Leist
Ähnliche Themen
8 Antworten

Man sollte den Fehlerspeicher auslesen. Es kann alles sein, angefangen bei einem alten Kraftstofffilter ...

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 18:24

Dankeschön für die Info

Ich lasse am Mittwoch einen neuen einbauen!

Der Fehlerspeicher sagt aus, dass zu wenig Sprit ankommt ??

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 18:25

Ich hoffe nicht, das die pumpe defekt ist!!!

das deutet schon auf den Kraftstofffilter hin, weißt du wie alt der ist?

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 5:45

Guten Morgen

Nein leider weiß ich nicht, wie alt der Kraftstofffilter ist. Ich hab das Auto im letzten Jahr Juni gekauft.

Ich habe bisher Zahnriemen Wasserpumpe Keilriemen,riemen frisches Öl Klima Wartung machen lassen . Gelaufen hat er jetzt knapp 180.000 km .

Die Diagnose sagte mir auch das ein pdc rechts nicht funktioniert..

ich habe am Mittwoch jetzt einen Termin für den Filter bekommen.

Werde danach gleich Info geben.

Dankeschön erstmal für euer Feedback

.jpg
Themenstarteram 29. Januar 2025 um 13:39

So war heute in der Werkstatt gewesen, der Ölfilter wurde gewechselt und alles läuft wieder richtig gut. Ich hoffe es bleibt so.

Danke schön für eure Info

Mein MK4 hatte im Januar auch Probleme bei 190.000 Km. Kam gerade aus dem Skiurlaub zurück und einige Tage später zum Glück ging der Wagen in Motorstörung (Notlauf) rein konnte kaum noch fahren, max 50 km/h. Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergegnis: Injektoren defekt Kolben 4 defekt lief nur noch so mit kein Druck mehr. Tja was soll ich sagen die Reparatur hätte mich ca. 2500-3000 Euro gekostet. Desweiteren hatmein Automatikgetriebe Probleme das wären zusätzliche Kosten geworden. Der Wagen war von 2011. Also an irgendeinem Im und Exporthändler verkauft für 1300 Euro.

Nun hab ich einen neuen MK5 gekauft! Ende der Geschichte

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 17:31

Sorry ich meinte natürlich den Kraftstofffilter und nicht den Ölfilter… das mit deinem Auto tut mir leid. Soviel Pech zu haben.. dann wünsch ich dir mk 5 gute Fahrt

Deine Antwort