ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo gekauft Hilfe!

Mondeo gekauft Hilfe!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 17:41

Hallo. Habe euch ja letzte Woche mal gefragt was Ihr von den Mondeo haltet den ich im Internet gefunden habe. Bin nun seit Mi stolzer Besitzer und mir gefällt er wahnsinnig gut u bin total happy damit.

Habe aber ein paar Fragen bzw Probleme:

(Mondeo 2008 Titanium 2.0 Automatik)

1. Wie bekomme ich meine Scheibenwischer in die Wartungsstellung?

2. Ich kann die Türen einmal verriegeln oder zweimal aber die Hintertür (hinter dem Fahrersitz) lässt sich nicht schließen.

Das macht mich sehr sehr stutzig bzw bisschen Sorgen den ich habe keine Chance das dass Auto sicher zugesperrt ist :/

Die Tür ging anfangs gar nicht auf als ich dann die Kindersicherung raus getan habe (direkt an der Tür einmal drehen) ging oder besser gesagt seitdem geht sie immer auf.

3. Woher bekommt man eine neue Navi Cd bzw an was kann das liegen das der Radio die Cd nicht lesen kann und immer Fehler schreibt.

Ich weis nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat aber die Cd ist leider etwas zerkratzt.

Als ich heute wieder das Navi gebraucht habe ging es wieder einwandfrei.

Ps: Satelliten findet er immer genug also an das kann es nicht sein.

4.Wie viel kostet den eine neue Batterie für den Schlüssel u kann man das selber tauschen oder was kostet das in etwa bei einer Werkstatt?

Und wie bekommt man eine Meldung gelöscht oder bleibt das Symbol so lange bis die Batterie getauscht ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 14. Oktober 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von moep90

Hallo. Habe euch ja letzte Woche mal gefragt was Ihr von den Mondeo haltet den ich im Internet gefunden habe. Bin nun seit Mi stolzer Besitzer und mir gefällt er wahnsinnig gut u bin total happy damit.

Habe aber ein paar Fragen bzw Probleme:

(Mondeo 2008 Titanium 2.0 Automatik)

1. Wie bekomme ich meine Scheibenwischer in die Wartungsstellung?

2. Ich kann die Türen einmal verriegeln oder zweimal aber die Hintertür (hinter dem Fahrersitz) lässt sich nicht schließen.

Das macht mich sehr sehr stutzig bzw bisschen Sorgen den ich habe keine Chance das dass Auto sicher zugesperrt ist :/

Die Tür ging anfangs gar nicht auf als ich dann die Kindersicherung raus getan habe (direkt an der Tür einmal drehen) ging oder besser gesagt seitdem geht sie immer auf.

3. Woher bekommt man eine neue Navi Cd bzw an was kann das liegen das der Radio die Cd nicht lesen kann und immer Fehler schreibt.

Ich weis nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat aber die Cd ist leider etwas zerkratzt.

Als ich heute wieder das Navi gebraucht habe ging es wieder einwandfrei.

Ps: Satelliten findet er immer genug also an das kann es nicht sein.

4.Wie viel kostet den eine neue Batterie für den Schlüssel u kann man das selber tauschen oder was kostet das in etwa bei einer Werkstatt?

Und wie bekommt man eine Meldung gelöscht oder bleibt das Symbol so lange bis die Batterie getauscht ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mal auf die Schnelle:

1. Motor aus und dan den Wischerhebel betätigen. Wie genau, wiess ich gerade auch nicht, steht aber in der BA.

Auf keinen fall die Arme in der Ruheposition hochklappen, das gibt Schaden an der Motorhaube.

2. Hört sich seltsam an. Vielleicht was am Schloss defekt? -> FFH

3. Navi CD gibt es bei deinem FFH, der bestellt die bei TomTom, ca 160,-€. Aber probier erst einmal die DVD zu reinigen.

4. Batterie gibbet auf Ebay recht günstig. Tauschen kann etwas frickelig sein. Kommt aber auf den Typ Schlüssel an.

HTH

Da alle Fragen schon beantwortet wurden bleibt noch zu gratulieren zum Mondeo Kauf.

Hallo zu 1.

ist ganz einfach Zündung aus und dann den Wischerhebel nach unten halten, nach etwa 3 sek gehen die Wischer los und Parken dann. Wenn du fertig bist, einfach Zündung an und nochmal wischen.

zu 2 und 3 habe ich nicht.

zu 4. haste schlüsseloses schließsystem? wenn ja fahr zu ffh kostet meist nur die batt selbst + was für kaffeekasse. ich bezahl nur die batt ca 4€. und 5min und da bastel ich nicht selbst. und die meldung geht vonn allein wenn der schlüssel i.o. ist.

mfg roti5 und viel spaß.......

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 19:27

ah okay vielen vielen dank für die schnellen Antworten.

@ salador; roti:

Mal auf die Schnelle:

 

1. Motor aus und dan den Wischerhebel betätigen. Wie genau, wiess ich gerade auch nicht, steht aber in der BA.

Auf keinen fall die Arme in der Ruheposition hochklappen, das gibt Schaden an der Motorhaube.

 

danke und auch danke an roti für die genaue Beschreibung :D

2. Hört sich seltsam an. Vielleicht was am Schloss defekt? -> FFH

Naja aber mich wundert es nur das es vor paar Tagen noch super ging. Dachte vl. das ich irgend einen Blödsinn eingestellt habe gg.

Würde sowas zur Gewährleistung zählen?

3. Navi CD gibt es bei deinem FFH, der bestellt die bei TomTom, ca 160,-€. Aber probier erst einmal die DVD zu reinigen.

 

Okay da probiere ich sie lieber nochmals zu putzen bzw falls es wieder mal nicht geht verwende ich das Handy

4. Batterie gibbet auf Ebay recht günstig. Tauschen kann etwas frickelig sein. Kommt aber auf den Typ Schlüssel an.

 

Ah okay danke für den Tipp bzw danke roti :)

Ps: Ja habe Keyless ,,System´´

vIELEN DANK

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 19:47

Eine Frage noch habe Aux eingang im Handschuhfach gibt es da Aux zu Usb Kabel damit ich Usb anhängen kann?

zB würde der passen?

http://www.ebay.at/.../320998621324?...

am 14. Oktober 2012 um 20:11

Wenn Du eine USB Quelle hast, die über deinen Adapter USB-zu-Klinke die Musik spielt, wird das wohl gehen. Wiess ich aber nicht, ob es sowas gibt.

Aber ein USB-Gerät, z.B. iPod, kannst Du so nicht steuern. Dafür brauchst Du Sound&Connect.

Thema Tür: Wenn Du ihn gerade gekauft hast, dann fahr doch zum Händler. Ist es kaputt -> Gewährleistung. Fehlbedienung -> wird er Dir schon zeigen, wie es geht.

Navi-DVD: Such mal auf Ebay, da verkaufen Leute auch ihre älteren DVDs. Mit ein wenig Glück kannst Du eine von 2010 oder 2011 günstig schiessen.

Keyless kann man die Batterie schon selber tauschen, ist aber etwas frickelig, das Gehäuse auseinander zu bekommen. Schau mal in die BA, da ist es mit Bildern beschrieben.

am 15. Oktober 2012 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von salador

 

3. Navi CD gibt es bei deinem FFH, der bestellt die bei TomTom, ca 160,-€. Aber probier erst einmal die DVD zu reinigen.

 

 

Da muß ich mal nachhaken. Mein FFH wollte mir dafür 450€ abknöpfen. Wie kommen diese Preisunterschiede zustande???

 

LG raggaka

am 15. Oktober 2012 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von raggaka

Da muß ich mal nachhaken. Mein FFH wollte mir dafür 450€ abknöpfen. Wie kommen diese Preisunterschiede zustande???

LG raggaka

Eine Möglichkeit ist die, dass ja zuerst die DVDs von Blaupunkt bzw. Teleatlas kamen und der Vertrieb über Ford erfolgte. Jetzt ist das auf TomTom übergegangen. Die bieten zwar keinen Direktvertrieb an Endkunden an, aber man kann auf ihrer Homepage die verschiedenen DVDs (Länder) aufrufen, man sieht die Preise und wenn man die haben will, kann man mit dieser Seite beim FFH das Teil auch bestellen:

http://mapsby.tomtom.com/.../...2-hauptstrassen-sudosteuropas-pr156731

Aktuell 149,-€, aber der FFH schlägt da was für sich drauf. Ich habe 160,-€ bezahlt.

HTH

Deine Antwort
Ähnliche Themen