1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo klingt beim Vorwärtsfahren nach Rückwärtsgang

Mondeo klingt beim Vorwärtsfahren nach Rückwärtsgang

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 7. Februar 2025 um 19:30

Servus Zusammen. Mein Mondeo Mk4 2,0l Diesel, 380000 km, klingt beim Fahren so ähnlich wie beim Rückwärts Fahren. Besonders penetrant Gang 1 bis 3 beim Beschleunigen, beim Kuppeln ist es weg, beim dahinfahren im 5ten od 6ten ist es nicht wahrnehmbar

Sonst keine Auffälligkeiten. Jemand ne Idee?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Könnte das Ausrücklager (Nehmerzylinder) sein, oder das 2-Massenschwungrad.

Könnte aber auch ein mahlendes Getriebelager sein das aufhört wenn man das Getriebe entlastet (die Kupplung tritt). Im Stand gibt es keine Geräusche (im Unterschied zu Kupplung getreten und nicht getreten)?

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 21:02

Zitat:

@FocusGT schrieb am 7. Februar 2025 um 21:51:51 Uhr:

Könnte das Ausrücklager (Nehmerzylinder) sein, oder das 2-Massenschwungrad.

Könnte aber auch ein mahlendes Getriebelager sein das aufhört wenn man das Getriebe entlastet (die Kupplung tritt). Im Stand gibt es keine Geräusche (im Unterschied zu Kupplung getreten und nicht getreten)?

Danke für die Antwort. Im Stand ist nix, nein.

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 21:04

Getriebe Lager - wäre das sehr teuer und aufwendig?

Wenn es das Getriebe ist stellt sich die Frage ob es nicht günstiger ist ein gebrauchtes zu verbauen. Du müßtest dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann entscheiden was du machst.

Besonders solltest du das mal einer Werkstatt zeigen um zu wissen was genau kaputt ist.

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 23:10

Woher würdest du das Getriebe beziehen? Gibt welche bei Ebay für 800 Euro oder von Firmen, kostet so 1300 Euro

Ich möchte ungern über solche Dinge sprechen, da du ja gar nicht weißt was kaputt ist. Ich würde aber ein gutes gebrauchtes nehmen, überholte (von Firmen) machen oft Probleme.

Deine Antwort