ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo MK1 - blaue Scheinwerfer...???

Mondeo MK1 - blaue Scheinwerfer...???

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 17:17

Hallo Leute, vllt ist diese Frage etwas doof, aber ich versuche es mal^^

Mir fallen immer diese Autos auf, mit ihren schicken blauen Scheinwerfern...ich möchte auch sone Dinger haben...

Im Netz finde ich immer welche mit "blauem Schimmer".... sind das solche?

Habe von Werk aus H1 drin, kann ich auch andere zB H7 einsetzen??

Danke! ;-)

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deTobii

Hallo Leute, vllt ist diese Frage etwas doof, aber ich versuche es mal^^

Mir fallen immer diese Autos auf, mit ihren schicken blauen Scheinwerfern...ich möchte auch sone Dinger haben...

Im Netz finde ich immer welche mit "blauem Schimmer".... sind das solche?

Habe von Werk aus H1 drin, kann ich auch andere zB H7 einsetzen??

Danke! ;-)

Erst einmal,was erwartest Du dann von diesen "blauen Scheinwerfern"? Besseres Licht gibt es da nicht.Eher schlechter. Es ist nur rein was für die Optik.;)

H1 kann man nicht durch H7 ersetzen.Die Anschlüsse sind anders.

Kauf dir h1 Glühlampen von Philips oder Osram, die machen echt Klasse weißes Licht und halten auch länger als billig Glühlampen.

Und guck mal von außen in die scheinwerfer, dort sind Streuscheiben drin, wenn die gelblich aussehen dann wechsel die, glaub bei ford 17€ pro Stück.

Alles was blau leuchtet ist nicht erlaubt und die Sicht verschlechtert sich.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 17:47

Ok, danke! Streuscheiben wechseln? Also die alten raus und neue rein? was ändert sich dann?

am 23. Februar 2012 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von deTobii

Ok, danke! Streuscheiben wechseln? Also die alten raus und neue rein? was ändert sich dann?

besseres licht,

da deine alten mit ziemlicher sicherheit vergilbt sind.

Und wenn du noch besseres Licht haben willst, investierst du etwas mehr und holst dir vom Schrott H7-Scheinwerfer vom '96er Mk1. Dann bist du auch diese Plastikstreuscheiben der H1-Scheinwerfer los, die dauernd vergilben, weil der Kunststoff die Wärme in den Scheinwerfern nicht verträgt.

Lass dich von diesem Blau-Effekt nicht blenden, wie schon gesagt wurde, ist das vielleicht schön für die Optik. Beleuchtungstechnisch ist das Müll.

Da muß ich ja dann jetzt doch mal genauer nachfragen...

 

Von welchem `Blauschimmer´ redest Du denn jetzt genau?

Von dem, der bei den Xenon-Sytemen (zumeist in neueren Fahrzeugen) auftritt und nur bei eingeschaltetem Abblendlicht zu sehen ist?

Oder von dem `Tuning-Blau´ (bei klarem Reflektor auch ohne Abblendlicht durch dessen Spiegelung erkennbar), das viele Leuchtmittel-`Designer´ über den Glaskolben `schmieren´, weil´s dann `cooler´ aussehen und so deren Umsatz steigern soll?

...oder meinst Du vllt. sogar das...sry `Idioten-Blau´...das manche dadurch erreichen, daß sie ihre Standlicht-Leuchtmittel `bemalen´ oder direkt in blaue Gummikappen stecken?

 

Grüße vom Onkel

am 24. Februar 2012 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

 

...oder meinst Du vllt. sogar das...sry `Idioten-Blau´...das manche dadurch erreichen, daß sie ihre Standlicht-Leuchtmittel `bemalen´

In welcher Zeit lebst du denn ? Sowas machen die seit einigen Jahren lieber per LED ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

In welcher Zeit lebst du denn ? Sowas machen die seit einigen Jahren lieber per LED ;)

Ohhh bitte um Verzeihung! :rolleyes::p;)

...bin ja schon 40... :confused::D

Zu `meiner Zeit´ gab´s für sowas noch Gummikappen und Tauchlacke.....

Für mich sieht´s allerdings heute (auch wenn´s LED sind...) immernoch genauso (achtung: noch ein altertümliches Wort! :D ) behämmert aus wie `damals´ ;)

...und mehr oder `besseres´ Licht wird´s dadurch auch nicht...aber das wurde hier ja auch schon des Öfteren erklärt :eek:

am 24. Februar 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

In welcher Zeit lebst du denn ? Sowas machen die seit einigen Jahren lieber per LED ;)

Ohhh bitte um Verzeihung! :rolleyes::p;)

...bin ja schon 40... :confused::D

Zu `meiner Zeit´ gab´s für sowas noch Gummikappen und Tauchlacke.....

Für mich sieht´s allerdings heute (auch wenn´s LED sind...) immernoch genauso (achtung: noch ein altertümliches Wort! :D ) behämmert aus wie `damals´ ;)

...und mehr oder `besseres´ Licht wird´s dadurch auch nicht...aber das wurde hier ja auch schon des Öfteren erklärt :eek:

Da hast du Recht, aber ich glaube den Tauchlack kennt heute kaum noch jemand! Vor allem ist der Lack auch teurer als farbige LED Birnchen. Von sowas redet der TE aber auch nicht, denke ich! Ich vermute er meint einfaches (richtiges) Xenonlicht.

Melli, zu Tauchlack Zeiten waren die LEDs unbezahlbar, ich selbst habe  anfang 80 mit Tauchlack an den Birnchen gearbeitet :D Kosten für den Lack 15 DM, eine LED 20-30 DM

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 16:22

Danke für die vielen Antworten^^

also was das fürn blau ist, kann ich nicht sagen aber wenn es die sicht verschlechtert, dann lasse ich es doch lieber ;-)

die vom MK1 Bj. 96 passen in meinen? Sieht das besser aus? Was ist mit Klarglas-scheinwerfern? Gibts sowas für meinen?

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 16:30

kennt vllt jemand nen guten online shop?

Es gab eine kurze Zeit in der wohl alles Mögliche an Restbeständen verbaut wurde...

Wenn Du mehr Licht möchtest und ein geduldiger Mensch bist...und ein paar Euronen `übrig´ hast, dann suche mal in der Bucht nach Scheinwerfern für Deinen MKI, achte aber darauf, daß es welche mit H7-Leuchtmitteln sind.

Auch solltest Du (wenn Du welche findest) den Verkäufer bitten, Dir den fahrzeugseitigen Stecker mit zu senden, denn den wirst Du brauchen, um sie einbauen und vernünftig anschließen zu können.

Es ist zwar aufwändig, aber es lohnt sich...hatte das bei meinem damaligen MKI auch umgebaut, und es ist ein ziemlicher Unterschied in der Ausleuchtung/Helligkeit zwischen den H1- und den H7-Scheinwerfern.

 

...blau wird´s dadurch zwar dann noch immer nicht werden, aber Du hast damit alle Voraussetzungen, mehr sehen zu können ;)

 

So, und nu ab auf die Bahn...Wochenende! :D

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 19:45

ALSOOO ;-) ich habe eben schon wieder, auf dem Weg zur Tanke, bestimmt 4 Autos mit diesem Blauen "Licht" ;-) gesehen, wie die das machen bleibt mir weiterhin ein Rätsel, sind das nur Birnen, die kompl. Scheinwerfer..?? Ob altes oder neues ist egal, selbst n alter Golf hier hat die...die können doch nicht verboten sein, wenn da jeder mit rum fährt oder?

Ich will auch son Blaues Licht, nur im Netz finde ich rein nichts, nicht mal neue "coole" scheinwerfer für meinen MK1 ;-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo MK1 - blaue Scheinwerfer...???