1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo MK2 5-Door SEDAN

Mondeo MK2 5-Door SEDAN

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 19:52

Hallo Mondeo-Freunde !

Ich wollte mir vor einer Woche einen Opel Vectra 1,6 i aus Baujahr 1996 kaufen. Mein MOndeo ist reif für die Insel. Kurbelwellensimmering ist das schlimste Übel. Kann ich nicht in Eigenregie.

Habe mich dann umentschieden und einen MOndeo MK 2 aus Baujahr 1997 gekauft. Ghia-Ausstattung und belegbaren 64.000 KM auf der Uhr. War für mich auch unglaublich ( Tacho getauscht oder so was ). Es ist aber so.

Die Bezeichnung Mondeo 5-Door SEDAN sagt mir nix. Auch egal.

Bin mal gespannt was mit dem Mondeo so los ist. Werde hier mal bereichten.

Grüße

amy

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist Sedan nicht ne englische Bezeichnung für Kombi oder Limosine oder sowas:confused:

ja Limousine, also Stufe müsste es sein!

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 20:09

Hallo !

Stimmt. Ist eine Limo. Komische Bezeichnung.

Amy

nur 64 tsd km? echt gut, wenns so stimmt... ich würd mal sagen , kurz vorm einfahren :D

aber hast du auch optisch geguckt, ob alles verschleiß bedingt stimmen kann?

letzter Tüv bericht usw. wär am besten.... oder überhaupt, die prüfungen in den letzten jahren der HU.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 8:11

Moin !

Habe die letztzen TÜB-Berichte bekommen. Kontrolliert ob da im KM-Stand etwas unregelmäßiges vorkommt. Dazu einige Ford-Rechnungen. Auch hier auf den KM-Stand geachtet. Passt alles.

Der Hammer : TÜV 2007 KM-Stand 55.000, TÜV 2009 : KM-Stand 58.200

Motorraum sauber und ordentlich. Rost am Fahrzueg : nix. Beulen keine. Hier und dort mal ein Kratzer die man aber wegpolieren

kann. Der Zahnriemen ist mittlerweile 10 Jahre alt. Wird aber von mir gewechselt. Oelsorte lt. Ford-Rechnungen : 5 W 30.

Dennoch schwelge ich nicht in den höchsten Tönen. Es können auch durch die extrem langen Standzeiten Schäden vorprogrammiert sein. Poröse Dichtungen, versteckter Rost den ich noch nicht gesichtet habe usw. usw.

Ich werde mal weiter berichten. Aber für 1300 Okken kan man nicht meckern. Jetzt verticke ich noch gute Teile von meinem alten MK1 .

Super-Winterreifen auf Stahlfelge, Abgaskrümmer den ich mal gebraucht gekauft habe aber nicht mehr eingebaut wurde, dezenter Heckspoiler usw. Dan geht der MK1 leider zu Schrott. Obwohl der Motor wie eine 1 läuft. ( Zahnriemen erst 10.000 KM drauf.

Berichte kommen.

amy

Naja denke nicht das es da Probleme gibt, dafür stand der Wagen dann doch zu wenig.

Vielleicht nochmal einen Ölwechsel auf 5W40 machen und mal ne schöne Runde fahren, wo er auch mal richtig schön warm wird. Vielleicht auch mal ne Runde über die Autobahn treten, damit er sich freibläßt. Würde dem Motor sicher auch ganz gut tun.

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Naja denke nicht das es da Probleme gibt, dafür stand der Wagen dann doch zu wenig.

Vielleicht nochmal einen Ölwechsel auf 5W40 machen und mal ne schöne Runde fahren, wo er auch mal richtig schön warm wird. Vielleicht auch mal ne Runde über die Autobahn treten, damit er sich freibläßt. Würde dem Motor sicher auch ganz gut tun.

Werde es in den nächsten Tagen machen.

Grüße

Amy

am 21. Februar 2011 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von amymcdonald

Der Hammer : TÜV 2007 KM-Stand 55.000, TÜV 2009 : KM-Stand 58.200

naja...unterstellen will ich da keinem was...aber ich tausche z.b. vor jeder hu die tachoeinheit aus...weil bei meinem aktuellen tacho keine abs lampe mehr vorhanden ist und zum tüv muss die funktionieren...somit kommen da auch bloss ein paar kilometer drauf in 2 jahren!

ich will damit nur sagen, das sowas absolut einfach zu "fälschen" ist...grad beim mondeo!

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

naja...unterstellen will ich da keinem was...aber ich tausche z.b. vor jeder hu die tachoeinheit aus...weil bei meinem aktuellen tacho keine abs lampe mehr vorhanden ist und zum tüv muss die funktionieren...somit kommen da auch bloss ein paar kilometer drauf in 2 jahren!

ich will damit nur sagen, das sowas absolut einfach zu "fälschen" ist...grad beim mondeo!

Oh Melli das ist aber Bösse :eek: :D das macht man aber net :p

am 21. Februar 2011 um 15:53

jajaja ;)

Was ihr anscheinend noch nicht wisst, sie arbeitet bei der Kripo und kann sowas ganz schnell rausfinden.

Melli stattet Amy dann einen Besuch ab, bewaffnet mit ihrem Aktenkoffer (Nicht der, der mit Donuts gefüllt ist):D und sichert dann erstmal Beweismaterial am Mondi. :D

:D:D

Außerdem ist das "Fälschen" bei jedem Auto mit diesem analogen Zählwerk einfach...Könnte rein theoretisch jeder.

Robert ich hab auch gefälscht, kommt sie nun auch zu mir :D

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 17:08

Hallo Leute !

Es geht doch hier nicht drum ob der Tacho getauscht wurde. Diese alten Leute wissen nicht mal was ein Tacho ist.

Es geht doch darum ob ich zufreiden bin.

amy

bist du es?