ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo Mk2 für 800€... warum so günstig?

Mondeo Mk2 für 800€... warum so günstig?

Themenstarteram 18. April 2010 um 11:00

Bei meiner Suche nach einem "günstigen Gebrauchten" für ca. 1000 bis 2000 Euro

bin ich komischerweise immer wieder auf den guten alten Fort Mondeo (Mk2?) gestoßen

und frage mich warum diese Baureihe (neben den vielen Kleinwagen) überhaupt so günstig verkauft wird?

Ich hab mehrere Angebote gefunden in denen diese Autos im relativ gutem Zustand mit max. 100.000 km

für gerademal 1000 Euro verkauft werden...

Für 1500€ kann man auch einen mit 60.000km aus erster Hand bekommen, wahrscheinlich mit Vollausstattung...

Woran liegt es, das die Gebrauchtpreise für diesen Wagen so im Keller sind?

Hier ein gutes Beispiel:Klick

Beste Antwort im Thema

Wenn der nur 100.000 runter hat fress ich nen Besen.Guck dir mal die Bilder an wo du die Pedale siehst.Rost am Radkasten links,wahrscheinlich auch noch am Schweller,was man so nicht sieht.

Dann noch vom Händler..... für den Preis sollte man lieber von Privat holen.

Bei dem Wagen habe ich kein gutes Gefühl

gruss heinz

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn der nur 100.000 runter hat fress ich nen Besen.Guck dir mal die Bilder an wo du die Pedale siehst.Rost am Radkasten links,wahrscheinlich auch noch am Schweller,was man so nicht sieht.

Dann noch vom Händler..... für den Preis sollte man lieber von Privat holen.

Bei dem Wagen habe ich kein gutes Gefühl

gruss heinz

Hallo Meffan Das Angebot ist gut würde ich sagen ich habe einen Bj.1998; Limousine (108000Km beim kauf vor 3 Jahren) 1,6L Benzin 66 Kw Silber Metalisé Bin sehr zufrieden mit dem Auto bis jetzt keine Reperatur ausser Service in den 3 Jahren mit 20000 Km.

Nur der Verbrauch ist glaube ich nicht ganz korreckt, meiner verbraucht im schnitt so an die 10 Liter (1/3 Autobahn/Landstrasse 2/3 Stadt) mit Klima.

habe es gesehen ist schon komisch das kein bild von der linken seite drine ist 

am besten ist hinfahren und anguggen

Die Gebrauchtwagenpreise sind so oder so im Keller,bei jedem Auto.

Zudem ist das ein Fließheck, nur ein 116 PS die Kilometerleistung ist womöglich auch fraglich...

Außerdem sieht es mir ganz nach einem Unfallfahrzeug aus. Wenn du dir das Spaltmaß zwischen Stoßstange und Kotflügel ansiehst,Fahrerseite groß,Beifahrerseite klein!

Die Heckstoßstange wurde nur schnell übergefuscht...

Und ein Ghia ist es auch nicht,so wie es aussieht...

Ungefragtes Modell, wurde gern abgewrackt, gilt im Alter für viele als recht problematisch und rostfreudig.

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

habe es gesehen ist schon komisch das kein bild von der linken seite drine ist 

am besten ist hinfahren und anguggen

is ja doch drinne aber robert hat recht die spaltmasse passen nicht ist fraglich was ist mit dem wagen

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

habe es gesehen ist schon komisch das kein bild von der linken seite drine ist 

am besten ist hinfahren und anguggen

Genau,und wenn man noch genau hinguckt fallen auch noch Farbunterschiede auf, Kotflügel zu Motorhaube und Stossstange.Könnte auch ein zurechtgeflickter Unfallwagen sein.Also Vorsicht

Ach so zu deiner Frage: es Gibt Mondis ohne Ende zu kaufen,deshalb so billig:D

gruss heinz

am 18. April 2010 um 12:59

Servus,

schau mal hier rein, viell findest da deinen neuen....??

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../c216+autos.marke_s:ford

Gruß

Tom

am 18. April 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Ungefragtes Modell, wurde gern abgewrackt, gilt im Alter für viele als recht problematisch und rostfreudig.

das nen mondi gern im alter seine macken hat seh ich ein (nenn mir ne marke wo es nicht so ist). Mit dem Rost seh ich es nen bissel anders. Find den mk2 überhaubt nicht rostfreudig wie es beim mk1 ist weiß ich nicht. Außerdem ist es ja nen gutes zeichen wenn von den autos einige rumfahren weil es ja nen anzeichen ist das die was aushalten. Z.b. Hyundai lantra j1 bj. 1995 seh ich in berlin ganz selten warum nur???

Der 96er 1.8er bei Mobile aus dem Link scheint mir ein GLX zu sein. Wieso sollen da keine Bilder von Link sein, wenn man den Reiter Bilder klickt, kommen da auch zwei Bilder, die von Links aufgenommen wurden.

Warum der so günstig ist? Kein Ahnung, wenn er gut ist, zuschlagen und freuen!! Der Beifahrersitzbezug ist ein wenig aufgerissen, da muß man sich mal beim Schrottie einen anderen besorgen und beide Stoßstangen hatten wohl schon Feindberührung und wurden nur notdüftig repariert. Aber die Stoßstange sind gerade im Alter eh sehr empfindlich.

Der km-Stand müßte belegbar sein, was bei 1.Hand nicht schwer sein dürfte, sonst ist vom doppelten auszugehen und wie der Unterboden aussieht, kann man nur auf der Bühe wirklich feststellen. Vermute mal ein Rentnerauto und wenn es ein Geragenauto ist, dann sind da keine bösen Überraschungen zu erwarten. Der hat die gleich EZ 12/96 wie meiner und bei meinem sieht es von unten sehr gut aus, da haben die Fordler wirklich gute Arbeit geleistet. Schon möglich, daß auch das über den Produktionszeitraum nicht immer so war. Wer also davon ausgeht, daß er den Wagen jetzt und dann noch mal in 2 Jahren über den TÜV bekommt, der kann damit doch günstiger Autofahren also der Wertverlust eines neuen Kleinwagens im ersten Jahr.

am 18. April 2010 um 20:15

Hier mal die Geschichte meines Wagens:

Mondeo Mk1, Bj. 3/93, 1.8l 115 PS Ghia Fließheck, grau, 250tkm Laufleistung, TÜV bis September.

Kaufpreis 450€.

Hab den Wagen Anfang des Jahres bei Sky am schwarzen Brett gesehen, von privat gekauft aus dem Nachbarort. Wagen war zugeschneit, sprang trotz vier Wochen Standzeit unter einem Meter Schnee sofort an.

Mängel:

- Zustand altersentsprechend, Lack aber ganz gut, zwei winzige Beulen oben an den Türen (sieht man kaum)

- Gasdruckfedern der Heckklappe defekt und die "Nupsis" an der Heckklappe sind ab (aber vorhanden, die stecken in den defekten Gasdruckfedern).

- elektr. Fensterheber Fahrerseite defekt (na und...?)

- Spur verstellt, Reifen vorne links deshalb nicht mehr so dolle

- Spaltmaße stimmen augenscheinlich, nichts auffälliges

Ich hab das Auto trotzdem gekauft, weil ich für 450€ einen Wagen mit zwei Airbags und ABS bekommen habe. TÜV bis Herbst ist gut, dann bin ich mit meinem Studium durch, das passt gerade.

Bis jetzt reingesteckt:

ca. 100€ für Serviceteile (Ölwechsel selbst gemacht, Querlenker vorne links erneuert, Luftfilter und Kerzen auch selbst erneuert)

der Wagen kriegt jetzt für ca. 320 € noch einen Satz neue Reifen und die Spur wird eingestellt, dann ist das gröbste gemacht (mit dem Rest kann ich erst mal leben).

Das einzige, was evtl. noch kommt, ist Zahnriemen und WaPu. Dan würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.

Das Auto ist dann verkehrssicher und läuft bis auf gelegentliches Ausgehen an der roten Ampel (LLRV bzw. T-Stück - kann man selbst machen) zuverlässig. Der Querträger hinten war etwas rostig, hab ich mit Rostumwandler behandelt, dann sagt der TÜV hoffentlich auch nichts. Ansonsten auch laut Aussage eines vertrauenswürdigen (!) Kfz-Meisters in gutem Zustand...

Summe:

450€ Kaufpreis

420€ Instandsetzung

----------------------------

870€ für ein prima Auto

Was will ich mehr...?

Gruß

Markus Westphal

Themenstarteram 19. April 2010 um 4:12

Danke für die hilfreichen Antworten!!!

Ist ja eine richtig freundliche Atmosphäre hier im Ford-Forum. (kenn ich sonst gar nicht von MT ;))

Aber so wie es aussieht, bin ich ja bald öfter hier... :)

Zitat:

Original geschrieben von Meffan

Danke für die hilfreichen Antworten!!!

Ist ja eine richtig freundliche Atmosphäre hier im Ford-Forum. (kenn ich sonst gar nicht von MT ;))

Aber so wie es aussieht, bin ich ja bald öfter hier... :)

Na dann gib gas :D und besorg dir einen vernünftigen Mondeo!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo Mk2 für 800€... warum so günstig?