1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo MK2 V6 innenraum riecht nach Kühlflüssigkeit was kann es sein???

Mondeo MK2 V6 innenraum riecht nach Kühlflüssigkeit was kann es sein???

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 14. März 2014 um 10:16

Hallo Leute,

ich habe einen Mondeo MK2 V6 und seit kurzem riecht der Innenraum sobald der Motor warm wird nach Kühlflüssigkeit. Wer kann mir Helfen??

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wärmetauscher undicht oder Undichtigkeit am Motor, sodass das verdampfende Wasser von der Lüftung angesaugt wird.

Themenstarteram 14. März 2014 um 13:57

Wo sitzt der Wärmetauscher ???

Im Armaturenbrett zwischen den Fußräumen.

Themenstarteram 14. März 2014 um 14:12

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man es ausbaut beim Mondeo MK2 V6????

Gab es mal, müsste über Google theoretisch noch zu finden sein.

Themenstarteram 14. März 2014 um 14:18

Hab es schon versucht, nur leider was für den MK1 Diesel gefunden.

Reicht doch oder was willst du mehr?:confused:

Themenstarteram 14. März 2014 um 14:21

für die Anschlüsse im Motorraum

??? Ist das nun eine Anleitung für den Ausbau des Wärmetauschers oder nicht? Oder nur für die Anschlüsse im Motorraum?

Ich gehe auch davon aus, dass du Sachen wie Kühlwasserstand uns schon geprüft hast?

Themenstarteram 14. März 2014 um 16:26

Ja habe ich. Wenn der Motor warm ist verliert er auch Wasser. Man sieht es unterm Auto genau da wo der Wärmetauscher sein soll.

Ähm du hast da was falsch verstanden, der Wärmetauscher ist im Auto. Wenn der undicht ist, hast du keine Pfütze unterm Auto.

Dann könnte ein Anschluss an der Spritzwand undicht sein.

Themenstarteram 14. März 2014 um 20:00

Das kann gut sein aber wieso riecht der Innenraum so extrem?

Ich weiß nicht, vielleicht kommt Kühlwasser durch den undichten Übergang an der Spritzwand in den Innenraum.

Extrem riechen ist übrigens ein weit dehnbarer Begriff. Als damals meine Kopfdichtung kaputt war und das Kühlwasser den Motorblock hinten runter lief, habe ich es auch im Innenraum gerochen (allerdings nur im Stau, im Stand und langsamer Fahrt).

Bei einem anderen User hier ist eine Dichtung auf Höhe vom Thermostatgehäuse kaputt und immer wenn ich da einsteige rieche ich sofort den Kühlwassergeruch durch die Lüftung.

Meinst du mich? :D xD

Deine Antwort