ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo MK3 Glühlichtlampe leuchtet, Motor im Notlaufprogramm

Mondeo MK3 Glühlichtlampe leuchtet, Motor im Notlaufprogramm

Themenstarteram 13. September 2010 um 17:24

Hallo unser Großer läuft zur Zeit nur im Notlaufprogramm, zieht gar net mehr, braucht ewig um auf Touren zu kommen. Fehlercode kommt P 132 A kann damit aber nix anfangen. Kann uns jemand weiterhelfen? Mein Mann muss jeden Tag 140km fahren und das wird auf Dauer dann echt nervig!

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Warum alles doppelt schreiben? Schau in deinem anderen Beitrag!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tweety-Mouse

Hallo unser Großer läuft zur Zeit nur im Notlaufprogramm, zieht gar net mehr, braucht ewig um auf Touren zu kommen. Fehlercode kommt P 132 A kann damit aber nix anfangen. Kann uns jemand weiterhelfen? Mein Mann muss jeden Tag 140km fahren und das wird auf Dauer dann echt nervig!

Danke im Voraus!

ich hoffe du hast keinen DPF.........!!!

bei dir ist das steuergerät vom turbolader defekt........

hilft entweder turbo-help@gmx.de oder ein neuer turbo von ford......der turbo bei ford kostet ca 1300 euro.....im netz bekommt man nagelneu um ca. 700-800 euro

grüße

....ja...wie sage ich es jetzt mal...wenn da solch ein problem vorliegt und man auf das auto angewiesen ist und sogar nen fehlercode hat...warum fährt man nich mal zum ffh und läßt da mal den tester dran hänger damit man erstmal nen ergibnis hat, was unter umständen defekt sein könnte?!

könnte der elektrische turboversteller sein (gehe jetzt mal davon aus das es ein diesel ist)....allerdings sind ja auch keine daten mit angeben, und hellseher ist hier keiner!!

Themenstarteram 13. September 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

Zitat:

Original geschrieben von Tweety-Mouse

Hallo unser Großer läuft zur Zeit nur im Notlaufprogramm, zieht gar net mehr, braucht ewig um auf Touren zu kommen. Fehlercode kommt P 132 A kann damit aber nix anfangen. Kann uns jemand weiterhelfen? Mein Mann muss jeden Tag 140km fahren und das wird auf Dauer dann echt nervig!

Danke im Voraus!

ich hoffe du hast keinen DPF.........!!!

bei dir ist das steuergerät vom turbolader defekt........

hilft entweder turbo-help@gmx.de oder ein neuer turbo von ford......der turbo bei ford kostet ca 1300 euro.....im netz bekommt man nagelneu um ca. 700-800 euro

grüße

Was meinst mit DPF?

Also ist ein Diesel und der eine sagte Turbo defekt, ein anderer sagte Einspritzdüsen, noch einer meinte LMM defekt, also keine Ahnung was! Wenn man ihn neu startet läuft der Turbo für 15 Sekunden danach sinkt die Leistung wieder!

Themenstarteram 13. September 2010 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

....ja...wie sage ich es jetzt mal...wenn da solch ein problem vorliegt und man auf das auto angewiesen ist und sogar nen fehlercode hat...warum fährt man nich mal zum ffh und läßt da mal den tester dran hänger damit man erstmal nen ergibnis hat, was unter umständen defekt sein könnte?!

könnte der elektrische turboversteller sein (gehe jetzt mal davon aus das es ein diesel ist)....allerdings sind ja auch keine daten mit angeben, und hellseher ist hier keiner!!

Ist ein Diesel und am Tester hing er schon sonst wüßte ich ja net den Fehlercode!

 

Themenstarteram 13. September 2010 um 18:02

Ist ein Diesel deswegen wußte ich ja den Fehlercode!

Was ist ein DPF?

Also wenn man neu startet läuft der Turbo wieder für 15 Sekunden danach sinkt die Leistung wieder!

Man sagte uns könnte der Turbo sein oder LMM oder Einspritzdüsen also keine Ahnung!

DPF - Partikelfilter. wenn der defekte Turbo den mitgenommen hat komtm wohl noch ein knapper tausender oben drauf. wie lange fahrt Ihr denn schon mit der kaputten Kiste ?

Im übrigens würde ich mir mal überlegen wie Du hier auftrittst. Einer sagt das und einer das....ja, was sagt den der Tester der den Tester an den wagen gehängt hat ? Der sollte ja mal ne Meinung zum Fehler haben. Im Gegensatz zu den Leuten die hier vielleicht nicht für Ford arbeiten sollte ein Ford Autohaus doch sofort sagen können was defekt ist. Manchmal versteh ich es nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Manchmal versteh ich es nicht....

ich auch nicht...^^

aba P132A ist mit großer sicherheit die turboladersteuerung......bei defekten injektoren müssten weitere fehler im steuergerät stehen.

wenn du einen DPF = Rußpartikelfilter...oder Dieselpartikelfilter oder nur Partikelfilter hast der serienmäßig ist solltest du entweder jede weitere fahrt unterlassen oder du bist auf einen schlag mal eben 1300 euro für das ding los....

welche baujahr hast du?? ein par detailinformationen zu deinem fahrzeug wären sehr hilfreich.......ist ja hier keine raterunde!!

Themenstarteram 13. September 2010 um 18:11

Erst ein paar Tage ist aber im Juni schon mal aufgetreten war aber nach Neustart weg und sind dann sogar 1400km in 'Uralub gefahren ohne Probleme das war Mitte August! Der hat geimeint Einspritzdüsen 300€ pro Stück und dann waren wir in einer freien und der hat gemeint Turboschlauch bzw LMM könnte es sein schlimmsten Falls Turbo selber und auf blassen Dunst will i nix machen lassen das wird zu teuer!

Zitat:

Original geschrieben von Tweety-Mouse

Erst ein paar Tage ist aber im Juni schon mal aufgetreten war aber nach Neustart weg und sind dann sogar 1400km in 'Uralub gefahren ohne Probleme das war Mitte August! Der hat geimeint Einspritzdüsen 300€ pro Stück und dann waren wir in einer freien und der hat gemeint Turboschlauch bzw LMM könnte es sein schlimmsten Falls Turbo selber und auf blassen Dunst will i nix machen lassen das wird zu teuer!

haaallooooo....?!?!?!?

gib uns doch mal genaue fahrzeugdaten!!!!!!!!.......

Themenstarteram 13. September 2010 um 18:19

Also Bj 2005 und Partikelfilter ist drin keine Ahnung welcher! Bin zwar mit Autos groß geworden, weiß aber aber net alles, müssen Frauen ja au net!;-)

Themenstarteram 13. September 2010 um 18:21

85kw kann i euch noch sagen und ein TDCi

gut, es is nen diesel, da ist aber auch das baujahr entscheident! will jetzt nicht lügen!! die mondis vor bj04 haben noch ne unterdruck dose, die ab 04 haben einen elektrischen versteller oben auf dem turbo (ist nur nen e-motor) der verstellt die lader geometrie so, das der turbo besser ansprechen soll, bessere abgaswerte bla bla bla...und dieser versteller geht leider nicht selten kaput, gibts hier einige themen zu.

wenn du beim ffh warst, und der hängt den tester dran, dann kann der tester und mechaniker eigendlich auch sagen obs der versteller ist...insbesondere da der fehler bekannt ist! so ne rumdockterei, das geht garnicht! dann sollte man erhlich sagen das man da kein plan von hat und gut, so handhabe ichdas mit meinen kunden auch und bis jetzt hat das jeder verstanden.

wenns der e-motor ist, den kann man in der regel nicht einzelnd tauschen, da gibts nen neuen turbo...außer du findest jemand der den versteller reparieren kann, reparierst ihn selber ect....

Themenstarteram 13. September 2010 um 18:26

Hat einen elektrischen Versteller ist Bj 2005.

Na der hat den Fehler nur per Nummer angezeigt und dann hat gemeint könnte das oder das usw sein. Konnte wohl damit au nix anfangen, deshalb wende i mich ja an euch weil i das zu blöd finde bei den FFh!

leider ist die ford bildung ;) auch nicht mehr das was es mal war. bleibt dir nix übrig als den wagen zum ffh zu bringen, und die sollen ne diagnose stellen mit dem kva. wenns der vesteller is...turbo wie schon geschrieben umme 1500 inkl. einbau. solltest du nen dfp haben...fahren nicht besonders gut, der dfp leidet extrem dadurch...vollgeschaden...kann man nicht ausschließen! und der dfp ist auch nicht ganz so günstig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo MK3 Glühlichtlampe leuchtet, Motor im Notlaufprogramm