ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo MK3 plötzlich ohne strom

Mondeo MK3 plötzlich ohne strom

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 21. April 2013 um 13:13

Hallo Leute.

Gestern habe ich meinen Ford Mondeo MK3 getartet und er ging einfach wieder aus und seit dem hat der Wagen gar keinen Strom mehr. Die Batterie ist Ok die habe ich über nacht Geladen und getestet. Alles was nur noch Funktioniert ist die Ölklampe die Glimmt immer sonst geht gar nichts.

Kennt einer das Problem????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thoddek

.....

Wäre schön' wenn ein Beitrag mit Sinn und Verstand erscheint und nicht eine Ausführung über Silikonöle oder dergl.

Mit so einem ersten Beitrag führt man sich gut ein hier ...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Alle Sicherungen kontrolliert ?

Sind die Pole an der Batterie fest und haben Kontakt ?

Massepunkte kontrolliert ?

Kabel (Stecker im Motorraum angeguckt ob evtl. ein Marder da war ?

Lichtmaschine mal durchgemessen ?

mfg

am 21. April 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Frank Immick

Hallo Leute.

Gestern habe ich meinen Ford Mondeo MK3 getartet und er ging einfach wieder aus und seit dem hat der Wagen gar keinen Strom mehr. Die Batterie ist Ok die habe ich über nacht Geladen und getestet. Alles was nur noch Funktioniert ist die Ölklampe die Glimmt immer sonst geht gar nichts.

Kennt einer das Problem????

Probier sicherheitshalber trotzdem mal eine andere Batterie aus.

Das Problem hatte ich letztens auch - Batteriemessung o.K. aber trotzdem im argen.

Themenstarteram 21. April 2013 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Hallo!

Alle Sicherungen kontrolliert ?

Sind die Pole an der Batterie fest und haben Kontakt ?

Massepunkte kontrolliert ?

Kabel (Stecker im Motorraum angeguckt ob evtl. ein Marder da war ?

Lichtmaschine mal durchgemessen ?

mfg

Hi Danke für die tipps. Das habe ich schon alles gemacht bis auf die Massepunkte hast du sonst noch eine Idee????

MFG

Hm,

was man noch gucken könnte ,am Kombiinstrument ,ob alle Stecker fest drin stecken (dann direkt wenn es draussen ist alle Kontakte mit Silkonspray o.ä. einsprühen).

Oder das Steuergerät hat vllt Kontaktprobleme an den Verbindungen ,also auch man auf Feuchtigkeit in/an den Steckverbindungen prüfen und mit o.g. Spray behandeln.

Oder das Steuergerät selbst hat einen weg.

Mal die Batterie abgeklemmt zwecks Steuergerätreset oder ne andere (neue) zum testen eingebaut ,wie "racer4679" schon sagte ?

mfg

Bitte kein Silikonspray verwenden, es gibt spezielles Kontakspray.

Kommt denn noch Spannung im Innenraum an (Beleuchtung, ZV, Warnblinker, Standlicht)?

Auch Kontaktsprays sind unterschiedlich. Vor allem bei Elektronik etwas Vorsicht walten lassen. Vor allem Kontakt 60 ist agressiv und das Bauteil sollte  nach Anwendung mit einem speziellen Mittel gespült werden.

 

Als Alternative zu Kontakt 60 bei Elektronik: Entweder Kontakt 61 oder (welches ich verwende) Teslanol T6 www.teslanol.com/deutsch/pdf/product/teslanol_26025.pdf

Ist das Problem schon gelöst? Habe das gleiche Problem. Die Karre steht z.Zt. bei Ford und den Jungs da raucht der Kopf.

Wäre schön' wenn ein Beitrag mit Sinn und Verstand erscheint und nicht eine Ausführung über Silikonöle oder dergl.

Ich halte das Aufklären welches Spray man benutzt um oxidierte Pins an einem Stecker wieder in Schuss zu bringen nicht für sinn- und verstandsfrei...

Aber wo kommt denn bei deinem Fahrzeug noch Spannung an? Am PCM? Im Innenraum? Geht noch die ZV?

Zitat:

Original geschrieben von thoddek

.....

Wäre schön' wenn ein Beitrag mit Sinn und Verstand erscheint und nicht eine Ausführung über Silikonöle oder dergl.

Mit so einem ersten Beitrag führt man sich gut ein hier ...

Zitat:

Original geschrieben von ermüdungsbruch

Zitat:

Original geschrieben von thoddek

.....

Wäre schön' wenn ein Beitrag mit Sinn und Verstand erscheint und nicht eine Ausführung über Silikonöle oder dergl.

Mit so einem ersten Beitrag führt man sich gut ein hier ...

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Klar kann ich es verstehen, wenn man auf der Suche nach Hilfe ist, weil das Auto gerade überhaupt nichts mehr macht und hier über OT geredet wird. Aber offensichtlich besteht ja kein Interesse, zumindest kommt keine Antwort auf eine einfache Frage :confused:

Auch danke. :-)

 

Ich empfinde das nicht OT. Typischerweise wird in Foren viel nachgelesen. Wenn jemand den Beitrag später liest, wird er der Diskussion folgen und evtl Spray anwenden. Da meine ich, dass ein Hinweis auf die Option des anderen Sprays dazugehört.

 

Die Netiquette mit strenger OT-Definition ist dem Trend der Foren evtl. etwas hinterher.

Zitat:

Original geschrieben von Frank Immick

Hallo Leute.

Gestern habe ich meinen Ford Mondeo MK3 getartet und er ging einfach wieder aus und seit dem hat der Wagen gar keinen Strom mehr. Die Batterie ist Ok die habe ich über nacht Geladen und getestet. Alles was nur noch Funktioniert ist die Ölklampe die Glimmt immer sonst geht gar nichts.

Kennt einer das Problem????

Hatte das gleiche Problem. Ford hat den Batteriekasten ausgebaut. Darunter befindet sich das Massekabel. Dies war vollständig verrottet. Nach der Erneuerung läuft wieder alles, bis jetzt.

Ich hoffe, du hast das gleiche Problem und ich konnte dir damit helfen.

Wäre das nicht der erste Platz, wo man schaut, wenn gar kein Strom mehr ankommt?!

Zitat:

Original geschrieben von railrun

Wäre das nicht der erste Platz, wo man schaut, wenn gar kein Strom mehr ankommt?!

Wieviele wissen das das Massekabel sich unter dem Batteriekasten versteckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo MK3 plötzlich ohne strom