ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. mondeo mk4 1.8tdci 125 ps-92kw

mondeo mk4 1.8tdci 125 ps-92kw

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 16:37

hallo.freundlice grusse aus griechenland.ich habe eine frage"ich habe den neuen mondeo 1.8 l tdci diesel mit 125 ps gekauft.leider warte ich 4 monate, und frage hat einer so einen diesel gefahren und wie ist er so.fahrt er sich gut.ist er stark, meine 50-110 wie lange braucht er ,nm sind die genug oder waren ein par ps mehr notwendig.

ich muss etwas sagen ich habe den 1.8 tdci gegauft wegen der steurn weil der 2.0tdci ich mus jahrlich das doppellte zahle.

danke shon und grusse aus griechenlad:p

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Motor  wird in Deutschland nicht mehr verkauft. Der Motor ist als  Einstiegsdiesel nicht schlecht. Gibt es aber leider nur ohne Partikelfilter. Vom Verbrauch war der besser als der 2.0 TDCI.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 3:15

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Der Motor  wird in Deutschland nicht mehr verkauft. Der Motor ist als  Einstiegsdiesel nicht schlecht. Gibt es aber leider nur ohne Partikelfilter. Vom Verbrauch war der besser als der 2.0 TDCI.

vielen dank fur deinen beitrag.wenn du weist,sind die 125 ps genug,ist der wagen

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 3:15

Zitat:

Original geschrieben von stayros

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Der Motor  wird in Deutschland nicht mehr verkauft. Der Motor ist als  Einstiegsdiesel nicht schlecht. Gibt es aber leider nur ohne Partikelfilter. Vom Verbrauch war der besser als der 2.0 TDCI.

Ich fahre den Motor im Focus II und bin sehr zufrieden. Sebst im Caravanbetrieb ist er ausreichend. Von daher denke ich, dass er mit den paar Kilogramm des MK4 gut klar kommt. Es wird zwar nicht der Schnellste sein aber zum Fahren reicht es.

am 24. Juli 2008 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Der Motor  wird in Deutschland nicht mehr verkauft. Der Motor ist als  Einstiegsdiesel nicht schlecht. Gibt es aber leider nur ohne Partikelfilter. Vom Verbrauch war der besser als der 2.0 TDCI.

In Belgien wird er verkauft auf Grund Steuer (billiger als den 2.0) und ... mit DPF seit den Anfang der Mk4 !!

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von mirzaa

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Der Motor  wird in Deutschland nicht mehr verkauft. Der Motor ist als  Einstiegsdiesel nicht schlecht. Gibt es aber leider nur ohne Partikelfilter. Vom Verbrauch war der besser als der 2.0 TDCI.

In Belgien wird er verkauft auf Grund Steuer (billiger als den 2.0) und ... mit DPF seit den Anfang der Mk4 !!

vielen dank .ich habe eine frage.warum wird der motor 1.8dtci in deutschland nicht verkauft,ich glaube der 1.8tdci mit 92kw/125ps sind genug.

ich würde mich über Erfahrungswerte und Berichte zum Motor des 1.8TDCi mal freuen. Wie ist es mit der Laufruhe, der Durchzug, Drehmomentverlauf, wie

verhält er sich bei ca. 3.000 bis 3.500 rpm ist er immer noch ruhig.

 

guter Durchzug und auch die Geschwindigkeit stimmt. ok schnell ist er sicher nicht,das weis ich aber mit dem Durchzug wie ist er .ich habe gelesen das der 1.8tdci 50-110 schneller ist 3sec als der2.0 lit.benziner .

und noch eine frage warum der 1.8tdci in deutschland mit 100ps,in griechenland italien belgien125 ps.

Zitat:

Original geschrieben von mirzaa

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Der Motor  wird in Deutschland nicht mehr verkauft. Der Motor ist als  Einstiegsdiesel nicht schlecht. Gibt es aber leider nur ohne Partikelfilter. Vom Verbrauch war der besser als der 2.0 TDCI.

In Belgien wird er verkauft auf Grund Steuer (billiger als den 2.0) und ... mit DPF seit den Anfang der Mk4 !!

Es gibt keinen Ford OEM  DPF für den 1.8er, wahrscheinlich nur von Zubehörfirmen wie HJS....

Von der Laufruhe fand ich den besser als den 2.0 TDCI.

 

Warum und welche Motoren wo und wie verkauft werden, kann dir nur die Ford Marketing Abteilung erzählen.  Ich steige da auch nicht durch.

Vergleiche doch mal die Daten  wie Drehmoment und Leistung, sowie die Getriebeübersetzung der beiden Fahrzeuge.  Dann wirst schon grob erkennen können ,wie die Fahrzeuge sind

Und das Thema Höchstgeschwindigkeit ist für Griechenland sowieso kein Thema. Ich denke, für den Lowspeed Markt Griechenland reicht der 1.8 allemal. Du kaufst dir ja einen Familienwagen und kein Sportgerät. Leider hat der 1.8er von Ford aus keine DPF und fällt damit für mich ökologisch raus.

 

am 24. Juli 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von mirzaa

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Der Motor  wird in Deutschland nicht mehr verkauft. Der Motor ist als  Einstiegsdiesel nicht schlecht. Gibt es aber leider nur ohne Partikelfilter. Vom Verbrauch war der besser als der 2.0 TDCI.

In Belgien wird er verkauft auf Grund Steuer (billiger als den 2.0) und ... mit DPF seit den Anfang der Mk4 !!

vielen dank .ich habe eine frage.warum wird der motor 1.8dtci in deutschland nicht verkauft,ich glaube der 1.8tdci mit 92kw/125ps sind genug.

ich würde mich über Erfahrungswerte und Berichte zum Motor des 1.8TDCi mal freuen. Wie ist es mit der Laufruhe, der Durchzug, Drehmomentverlauf, wie

verhält er sich bei ca. 3.000 bis 3.500 rpm ist er immer noch ruhig.

 

guter Durchzug und auch die Geschwindigkeit stimmt. ok schnell ist er sicher nicht,das weis ich aber mit dem Durchzug wie ist er .ich habe gelesen das der 1.8tdci 50-110 schneller ist 3sec als der2.0 lit.benziner .

und noch eine frage warum der 1.8tdci in deutschland mit 100ps,in griechenland italien belgien125 ps.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 13:33

grusse aus griechenland.ich habe eine paar fragen.

warum wird Der Motor in Deutschland nicht mehr verkauft.

warum ist der 1.8tdci in deutschland mit 100ps,in griechenland italien 125ps und in frangreich mit 100ps und auch mit 125ps.in England, Belgien und warscheinlich noch in einige länder den 1.8 TDCI an mit 125 PS, und 320-340 Nm (overboost).

ist Das drehmoment ist genau gleich mit den 130 oder 140ps,ist es war 320-340 Nm (overboost

warum an anderen Ländern wird ein 1,8 L-Diesel mit 125 PS/ 6-Gang angeboten.

wie ist es mit der Beschleunigung .sind die ps aussreichend oder waren ein paar mehr notwendig.

kann ich es mit chip-tuning ein paar ps mehr rausholen,ich glaube auf 140 ps oder 150ps dass ware das ideale.

wie ist es mit der Elastizitätswerte des 1.8tdci motors.

Hat jemand Erfarungen mit 1,8TDCI 125PS???????

sind die 125ps zu wenig PS fuer so ein schweres Auto.

sorry fur meine so vielen fragen.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Tigerwutz

Von der Laufruhe fand ich den besser als den 2.0 TDCI.

Warum und welche Motoren wo und wie verkauft werden, kann dir nur die Ford Marketing Abteilung erzählen.  Ich steige da auch nicht durch.

Vergleiche doch mal die Daten  wie Drehmoment und Leistung, sowie die Getriebeübersetzung der beiden Fahrzeuge.  Dann wirst schon grob erkennen können ,wie die Fahrzeuge sind

Und das Thema Höchstgeschwindigkeit ist für Griechenland sowieso kein Thema. Ich denke, für den Lowspeed Markt Griechenland reicht der 1.8 allemal. Du kaufst dir ja einen Familienwagen und kein Sportgerät. Leider hat der 1.8er von Ford aus keine DPF und fällt damit für mich ökologisch raus.

[/quote

hast recht ich fahre auch normal ich bin vater geworden,und in griech.mehr als 130 fahrt man normalerweise nicht.

ausserdem ich bin beammter und war an so vielen unfallen,und rassen lohnt sich nicht.

wenn ich shnell fahren will ,fahr ich mit meinen dienstauto eine skoda oktavia miit 265 ps.der ist shnell und er sauft viele -viele liter,aber mir ist es egal weil der stadt zahlt fur benzin un nicht ich.

mein freund,sorry fur meine fehlern.fur mein deutsch.ich wollte ein sicheres auto,ein auto fur meine familie,ein auto das nicht viel sauft,ein auto fur ein paar jahre mindestes 12 jahre,ein nicht so teuren wagen,und ein auto mit gutem Drehmoment und Leistung.der 2 liter autos kosten bei uns das doppelte also bis 1.8l wegen der steurn.noch etwas ab1.8.2010 bei uns wirt man mit den co2 zahlen das beteuted fur den 1.8 ltdci mit154 c02

zirka200 -250 euro heute zahlt man168euro und fur ein 2.0 liter auto zalt man heute 400euro jahrlich,dafur entshied ich fur den 1.8tdci.trend ich bestellte den wagen am mai in thunder farbe mit das stayling paket.weil ich beamter bin habe ich es2000 billiger gekauft und um sonst parksensoren,xenon lichter,und fur 400 euro aufpreis 17 zoll 235'47'17reifen 5y design.um sonst griekte ich auch alarmanlage.

25000 euro summe.dafur entschied ich fur den ford diesel auch fur diesel weil der 1.6 benziner langsamm ist und der 2.0 benziner wegwen der steurn lohnt sich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. mondeo mk4 1.8tdci 125 ps-92kw