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MONDEO Sicherungsbelegung ????? HIELFE

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 20. Januar 2008 um 11:38

HALLO Leute suche für meinen mondeo bj 96 die sicherrungsbelegung habe leider kein handbuch für den wagen mir rauschen immer die sicherung für blinker,lüftung ,und temp anzeige durch will wissen was noch an den sicherungen hägt um auf fehler suche zu gehen vielen dank im voraus meine e m ist rudinger68@hotmail.com PS es sind die sicherrungen 23 und 24 im wagen es würde mir reichen wenn ich diese zuordnug hätte und meie rechte seite im wagen innen ist klitsch nass vorne wie hinten hatt da jemand was für mich cui und danke erstmal

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14 Antworten

Eine mail hast Du schon.

Hast Du auf der rechten seite noch das offene Windlaufgrill ?

Dann läuft Dir die Soße durch den Pollenfilter, oder das Gehäuse zum Pollenfilter ist nicht mehr mit der Spritzwand dicht

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Eine mail hast Du schon.

Hast Du auf der rechten seite noch das offene Windlaufgrill ?

Dann läuft Dir die Soße durch den Pollenfilter, oder das Gehäuse zum Pollenfilter ist nicht mehr mit der Spritzwand dicht

danke für die mail aber die belegung stimmt nicht leider wenn mir jemand sagen kann welche sachen an der sicherung23 +24 liegen würde mir das sehr helfen es gehen die rückfahr leuchten nicht blinker temp anzeige nicht aber brems licht geht innenleuchte geht auch inst leuchte auch lüftung geht nicht

am 20. Januar 2008 um 14:57

sollen wir denn raten, welche maschine du hast ? denke die belegungen sind nicht bei allen gleich...

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

sollen wir denn raten, welche maschine du hast ? denke die belegungen sind nicht bei allen gleich...

:rolleyes:soryy schuldigung ist ein 1,6 90 ps 4 zylinder

Ich denke mal Du solltest nicht mit den Sicherungen beginnen.

Mach mal auf der rechten seite die Verkleidung der A-Säule ab. In der A-Säule ist ein Stromverteiler, wenn der abgesoffen ist oder die Anschlüsse korrodiert sind könnte ja da das Problem sein.

Hast Du ne AHZV?

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 6:45

WAS IST DAS AHVZ ??? grins weis nicht was das ist

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Ich denke mal Du solltest nicht mit den Sicherungen beginnen.

Mach mal auf der rechten seite die Verkleidung der A-Säule ab. In der A-Säule ist ein Stromverteiler, wenn der abgesoffen ist oder die Anschlüsse korrodiert sind könnte ja da das Problem sein.

supper idee das werde ich machen könnte das prob sein da im fuss raum jede menge wasser steht

Unter dem Belag verläuft auch ein Kabelstrang, da sind u.a. für die ZV die Kabel drin. Den in diesem Zusammenhang mal auswickeln, und den orangen/weiß Kabeln folgen, die haben kurz vor dem Sitz eine Verbindung (4 in eins) und bei Feuchtigkeit geiert die weg, was dann zu Probl. mit der ZV führt.

Hallo.

 

@ Mholzmichel

... und wieder die Frage: Bei welchem Auto bist Du jetzt???

Zusatzfrage: Von welchen Schwierigkeiten mit der ZV

soll denn hier die Rede sein?

Dabei hattest Du so gut angefangen...

 

@ rudi68

AHZV = AnHängerZugVorrichtung.

Und die Frage war gar nicht schlecht. Hatten vor einigen Tagen einen Thread,

bei dem jemanden immer die Sicherung 23 durchgeknallt ist - wahrscheinlich

durch Feuchtigkeit in der Anhängersteckdose.

Blinker und Lüftung defekt!

Wahrscheinlichste Erklärung bei dir:

Der bereits erwähnte undichte Pollenfilter (bzw Halterung davon).

Wie Du da rankommst, das siehst Du hier:

Pollenfilter Mondeo Mk I & Mk II

Wenn Du die "Quelle" zum versiegen gebracht hast, dann wirst Du wohl kaum

umhin kommen, das "Feucht- Biotop" trockenzulegen.

Nein, nicht nur wegen Rost...

... oder dem herrlich muffligen Gestank,

wenn Teppich und Dämmmatte schimmeln...

... sondern, weil da wichtige elektrische Anschlüsse liegen.

Wie beispielsweise die bereits erwähnte "Unterverteilung" an der A- Säule und

einige Anschlüsse des Motorsteuergeräts.

(Und wenn das funkt, dann wird´s richtig teuer!)

Bisher scheint lediglich die Lüftersteuerung des Heizgebläses durch Feuchtigkeit

kurzgeschlossen zu sein. (Gehe mal davon aus, das Fahrzeug hat eine Klima-

Anlage).

Nun zu deiner Sicherungsbelegung:

Sicherung 23

- Blinker (Warnblinker funktioniert trotzdem)

- Gebläseansteuerung und Warmluftklappenmotor (Klimaanlage)

- Lampenkontrollmodul

- Wählhebelsperre (Automatik)

- Rückfahrleuchten

- Geschwindigkeitsregelmodul

- Spritzdüsenheizung

Sicherung 24

- Bremsleuchten

Also: Mach mal dicht und anschliessend trocken - dann lohnt sich auch wieder

eine neue Sicherung...

Grüsse,

 

Hartmut

 

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Hallo.

 

@ Mholzmichel

... und wieder die Frage: Bei welchem Auto bist Du jetzt???

Zusatzfrage: Von welchen Schwierigkeiten mit der ZV

soll denn hier die Rede sein?

Dabei hattest Du so gut angefangen...

 

@ rudi68

AHZV = AnHängerZugVorrichtung.

Und die Frage war gar nicht schlecht. Hatten vor einigen Tagen einen Thread,

bei dem jemanden immer die Sicherung 23 durchgeknallt ist - wahrscheinlich

durch Feuchtigkeit in der Anhängersteckdose.

Blinker und Lüftung defekt!

Wahrscheinlichste Erklärung bei dir:

Der bereits erwähnte undichte Pollenfilter (bzw Halterung davon).

Wie Du da rankommst, das siehst Du hier:

Pollenfilter Mondeo Mk I & Mk II

Wenn Du die "Quelle" zum versiegen gebracht hast, dann wirst Du wohl kaum

umhin kommen, das "Feucht- Biotop" trockenzulegen.

Nein, nicht nur wegen Rost...

... oder dem herrlich muffligen Gestank,

wenn Teppich und Dämmmatte schimmeln...

... sondern, weil da wichtige elektrische Anschlüsse liegen.

Wie beispielsweise die bereits erwähnte "Unterverteilung" an der A- Säule und

einige Anschlüsse des Motorsteuergeräts.

(Und wenn das funkt, dann wird´s richtig teuer!)

Bisher scheint lediglich die Lüftersteuerung des Heizgebläses durch Feuchtigkeit

kurzgeschlossen zu sein. (Gehe mal davon aus, das Fahrzeug hat eine Klima-

Anlage).

Nun zu deiner Sicherungsbelegung:

Sicherung 23

- Blinker (Warnblinker funktioniert trotzdem)

- Gebläseansteuerung und Warmluftklappenmotor (Klimaanlage)

- Lampenkontrollmodul

- Wählhebelsperre (Automatik)

- Rückfahrleuchten

- Geschwindigkeitsregelmodul

- Spritzdüsenheizung

Sicherung 24

- Bremsleuchten

Also: Mach mal dicht und anschliessend trocken - dann lohnt sich auch wieder

eine neue Sicherung...

Grüsse,

 

Hartmut

???

Im rechten Fußraum ist ein Kabelstrang der u.a. die verkabelung der ZV beinhaltet.

Ich glaub orange/weiß. kurz vor dem Sitz sind die zusammengepreßt. Wenn diese Verbindung feuchtigkeit bekommt, löst sie sich auf. Dann geht die ZV am Anfang manchmal und manchmal nicht, bis die dann den Geist aufgibt

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 7:47

Zitat:

hallo leute habe alles dicht trocken ist er auch wieder aber immer noch hauts mir die sicherung raus was ich noch festgestelt habe ist das die temp und tank anzeige nicht mehr geht was kann das blos sein ???????????

Original geschrieben von Mholzmichel

Im rechten Fußraum ist ein Kabelstrang der u.a. die verkabelung der ZV beinhaltet.

Ich glaub orange/weiß. kurz vor dem Sitz sind die zusammengepreßt. Wenn diese Verbindung feuchtigkeit bekommt, löst sie sich auf. Dann geht die ZV am Anfang manchmal und manchmal nicht, bis die dann den Geist aufgibt

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