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Mondeo Springt nicht an - Werkstatt sagt Railpunpe

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 19:36

Hallo,

mein 2.0 TDCI von 2010 (mit gerade einmal 360TKM) ging während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an.

 

Die Werkstatt hat laut Rechnung folgendes geprüft:

- Sichtprüfung Kraftstoffsystem - i.O.

- Stecker Hochdruckpumpe und Drucksensor, Verteilerrohr - i.O.

- Kraftstoffilter aus- und eingebaut, Prüfung auf Späne - i.O.

- Startversuch mit externer Kraftstoffversorgung - erfolglos

- Kraftstoffdruck geprüft - nicht in Ordnung - 20-30 bar Sollwert 250

Die würden jetzt an die Railpumpe gehen - was nicht billig wird. Würde ich also gerne vermeiden

Anfangs wurde noch was von einem ominösen elektrischen Problem im Kraftstoffsystem erzählt. Und so richtig begeistert sind sie von der Aufgabe irgendwie auch nicht.

Kurbelwellensensor und Nockenwellensor hab ich auf Verdacht getauscht.

Beim Kurbelwellensensor ist aber nicht ausgeschlossen das da die falsche Type reinkam (1920/GS statt GJ), der neue liegt schon bereit.

Aktuell liefert mit Car Scanner nur

P0087(00) Fuel rail/system pressure too low

Fuel Rail Low Pressure Mailfunktion

Hat die Werkstat noch was offensichtliches ausgelassen oder noch jemand einen Tip?

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5 Antworten

der railsensor ist aber ok, sonst erneuern ( wen es den auch ohne rail gibt)

Pumpe ausbauen, prüfen lassen. Kostenpunkt etwa 100€.

M.M.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 18:49

Hab heute mal den Railsensor getauscht. Den neuen mochte der Wagen aber nicht. (hab den Fehler dummerweise nicht gespeichert - irgendwas mit nicht passender Range) Danach dann notgedrungen wieder den alten rein.

Vorteil: Jetzt kommen gar keine Fehler mehr.

Nachteil: Jetzt fehlt mir ein Anhaltspunkt warum er immer noch nicht startet.

Möglich das der nicht 100% fest war. Obwohl ich dann eine mehr oder weniger große Sauerei im Motorraum erwartet hätte.

Über nacht hängt jetzt erst mal die leergenudelte Batterie am Lader und ich suche morgen weiter.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 16:57

Hab heute mal die Sensorwerte beim Start geprüft: Motordrehzal 275, Kraftstoffdruck 3750 kpa.

Keine Fehler abgelegt. Startet aber immer noch nicht. Damit dürfte das dann wohl doch an der Hochdruckpumpe liegen?

das ist viel zu wenig, läuft wohl doch auf die pumpe hinaus.

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