Mondeo Springt nicht mehr an!!
Hallo
Bovor ich zum hauptsächlichen grund komme erst mal zu vorgeschichte.
Vor ein paar wochen ist mir ein injektor kaput gegangen. Während der Fahrt blinkte plötzlich das klüch lämpchen und der zug vom auto war weck. Bin darauf hin zu wekstadt die mir den Fehler ausgelesen hatten. Die meinten dann halt das der injektor 4 defekt sei. Da ich auch nicht gleich ein termin bei der wekstadt bekommen habe musste ich noch ein paar tage so rum fahren. Wärend dessen hatte ich dann das problemm das das auto schlecht angesprungen ist. Musste teil die zündung 1 min. gedrückt lassen bis das auto an ging und während dessen kam vom auspuff jede mänge rauch, aber er sprang dann an.
Nach dem ich dann den einen injektor bei der werkstadt machen lassen habe lief alles wieder wie früher.
zum jätzigen Problem:
seit ein paar tagen haben wir drausen ca - 15°C. Gestern hatte ich wieder das Problem das der wagen sehr schlecht angesprugen ist. Genau wie zu der zeit wo der injektor kaput war. Vom auspuff kam wie sehr viel rauch und als der wagen dann endlich angesprungen ist kann dann durch die lüftung auch ein bischen rauch raus. Aber dann lief wieder alles normal. Heute dann wieder das gleiche nur der wagen sprang nicht an. Zündung ca 1 min kommen lassen während dessen bemerkte ich wie die km/h anzeige bis zum anschlag ging aber passiert ist nichts. Nach ca 2 versuchen dann nichts mehr. Wenn ich den Schlüssel drehe höhre ich nur ein klacken vom anlasser sonst nicht nur km/h anzeige springt nur zum anschlag und zurück.
Kann mir vielleicht jemand krob sagen was das seien kann. Morgen muss ich wohl das auto zu werkstadt abschleppen lassen. Denn das alles ist ja mal wieder mit kosten verbnden. Den wenn ich mal so rechne was ich innerhalb einem jahr in das auto reingesteckt habe könnte ich ein neues kaufen. Vor allem würde ich mich ein bischen erleichtet fühlen, wenn ich schon vorher weis was das ist und was für kosten auf mich zu kommen.
Danke schonmal im vorraus.
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14 Antworten
Ich würde auf die Batterie tippen. Wenn die Zeiger ausschlagen ist das ein Hinweis auf eine schwache Batterie.
Wahrscheinlich sind deine Glühkerzen fällig und die Batterie ist durch das lange Starten leer.
Göühkerzen austauschen und Batterie auflagen.
LG
kfo17
Wahrscheinlich sind deine Glühkerzen fällig und die Batterie ist durch das lange Starten leer.
Glühkerzen austauschen und Batterie aufladen.
LG
kfo17
Das hat mir der Nachbar auch gesagt aber ich alles lichter brennen normal und die Batterie anzeige hatt z.b gestern auch nicht geleuchtet?
Das Verhalten von Kombiinstrument ist spezifisch für leere Batterrie. Genau dasselbe habe ich auch schon gehabt.
wenn es das seien sollte bin ich ein bischen erleichtert den das würde mich auch nicht viel kosten. Denn das wovor ich angst habe ist. Als ich das auto zu werkstadt gebraucht hatte wegen den injektor und man dies gemacht hatte, hatte ich den Meister gefragt woher das kommt das der wagen schlecht angesprungen ist, meinte er, das dies alles an den Injetoren lag.
Was den Rauch angeht, könnte es auch der NWS sein.
Hallo LLEngin,
kann mich meinen vorrednern nur anschliesen, der Rauch könnte unverbranter Diesel sein der im Auspuff ist und verdampft wenn der auspuff heiß wird.
Gruß andi295
Zitat:
Original geschrieben von andi295
der Rauch könnte unverbranter Diesel sein der im Auspuff ist und verdampft wenn der auspuff heiß wird.
Gruß andi295
Das Problem ist das der Auspuff garnicht heis ist den das auto stand ja die ganze zeit. und nur durchs anlassen wird doch der Auspuff nicht heis oder?
Neue Bat. und gut is.
Frage:
wie lange hast du den orgeln lassen ? Lese ich das richtig ? Du hast den eine geschätzte Minute versucht zu starten, also Zündung ganz rum und dann eine Minute den Anlasser drehen lassen ?
Punkt1: DAS wäre nicht so ganz normal. Also 1 Minute röddeln lassen und er spingt nicht an ?
Punkt2: Ist deswegen die Batterie leer. Das ist OK
Tip: Zwei bis dreimal vorglühen wenn es so schweinekalt ist. Hab ich mit meinem TDDI auch so gemacht. Also reinsetzen - Zündung ein, warten bis Glüwendel aus, Zündung aus, Zündung ein, warten bis Glühwendel aus, Zündung aus, warten bis Glühwendel aus und erst einen Startversuch.
Ich persönlich hatte zusätzlich 2TaktÖl im Diesel. Als es Anfang 2009 so kalt war fand ich die Idee klasse.
Lade erst mal die Batterie ordentlich auf bevor du Geld ausgibst
Dann postest du das Ergebnis und dann kann man ja noch weiter sehen
Gruß Rolli
habe das selbe problem zur zeit, krieg den einfach nicht an. er dreht ganz normal, also kann es die batterie nicht sein oder doch?
der NWS wurde erst dieses jahr gewechselt -.-
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Frage:
wie lange hast du den orgeln lassen ? Lese ich das richtig ? Du hast den eine geschätzte Minute versucht zu starten, also Zündung ganz rum und dann eine Minute den Anlasser drehen lassen ?
Punkt1: DAS wäre nicht so ganz normal. Also 1 Minute röddeln lassen und er spingt nicht an ?
Punkt2: Ist deswegen die Batterie leer. Das ist OK
Tip: Zwei bis dreimal vorglühen wenn es so schweinekalt ist. Hab ich mit meinem TDDI auch so gemacht. Also reinsetzen - Zündung ein, warten bis Glüwendel aus, Zündung aus, Zündung ein, warten bis Glühwendel aus, Zündung aus, warten bis Glühwendel aus und erst einen Startversuch.
Ich persönlich hatte zusätzlich 2TaktÖl im Diesel. Als es Anfang 2009 so kalt war fand ich die Idee klasse.
Hmm ja das war schon so richtig wie du das gelesen hast. Nun habe mal heute eine neue Bat. geholt und es hat auf anhieb Funktioniert. Nun verstehe ich aber die logig nicht? Also wenn die Bat. Schwach ist durch Kälte reicht das nicht um den Wagen an zu lassen? Warum hat das den so gekwalmt?
Nun als ich heute die Bat. eingebaut habe und es probiert habe hatten wie nur - 3°C .
Das mit dem vorklühen hatte ich auch Probiert hatte aber nicht geholfen. Bin erstmal Froh das es jetzt mit neuer Bat. Funktioniert werde morgen Früh sehen ob der wagen gleich anspringt.
Danke für die ganzen Antworten!!!