Mondeo ST
Hallo Community
gibt es halbwegs verlässliche Infos zum vielfach angekündigten Mondeo ST (nicht ST-Line)?
Vermutlich passt diese Version nicht mehr in die aktuelle politische Stimmungslage
Beste Antwort im Thema
Würde sagen das ist quatsch. Hier im Umfeld haben genug Leute BEVs ohne eigene Ladesäule zuhause.
Quelle? Link?
Ähnliche Themen
50 Antworten
die reden hier ja schon monatelang davon das es nicht mal mehr nen Nachfolger vom MK5 gibt, da wird ein ST wohl erst recht in weiiiiiiiter Ferne liegen ....
naja der ST wäre ja noch als MK5 geplant gewesen und sollte 2019 erscheinen. Hat nix mit nem Nachfolger zu tun
Der MK5 kriegt doch seit WLTP schon keine neue / vernünftigen Motoren mehr außer die Gehhilfen. Da werden die kaum nen ST auflegen. Auch wenn es so quasi als Abschied schon cool wäre.
Gruß
Mr berni hat’s verstanden wie ich’s gemeint hatte
Wenn Ford im Stande ist 12000 Mitarbeiter in Europa (5400 allein in DE) rauszuschmeißen und 6 Werke zu schließen, glaube ich auch das es keinen MK6 geben wird und einen Mondeo ST erst recht nicht. Wenn schon kein Markt für Mittelklassekombi/Limo zu geben scheint würde ein ST auch nichts bringen, vor allem da es den Mustang ja auch noch gibt.
Und mal wieder... die die am wenigsten dafür können dürfen gehen und die obere Etage die es eigentlich vergeigt hat rühmen sich später wieder einmal mit guten Bilanzen da man sich ja Gesund geschrumpft hat. Ich mein schau dir das Produktportfolio bei Ford an und wie mit den einzelnen Modellen umgegangen wird.
Scheinbar haben die 12000 Mitarbeiter vorher nur rumgestanden wenn man die einfach so rausschmeißen kann. Traurig sag ich da nur.
Aber hauptsache den Ranger Raptor in Deutschland bringen mit 200g/CO² Ausstoss....................
Verstehe das einer.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 27. Juni 2019 um 18:33:25 Uhr:
Aber hauptsache den Ranger Raptor in Deutschland bringen mit 200g/CO² Ausstoss....................
Verstehe das einer.
Wahrscheinlich, weil das Ding billig vom Band fällt, da sich die Pickups in anderen Teilem der Welt wie geschnitten Brot verkaufen. Da machts die Masse am Ende.
Ich habs auch verstanden, sorry dass ich überhaupt gefragt habe, wobei meine Frage so strohdumm nun auch nicht war. Werde mich dann wohl bei anderen Herstellern umsehen müssen.
War schon bischen frech MaVo
nein, zweck eines solchen Forums sind doch nunmal solche Dinge. Und es kann nicht jeder allwissend sein. Den ST kann ich mir dann wohl von der Liste streichen.
War nen Scherz, Ironie, spässchen
jaja scho Recht. Jetzt weiss ich ja Bescheid, danke an alle
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 27. Juni 2019 um 18:33:25 Uhr:
Aber hauptsache den Ranger Raptor in Deutschland bringen mit 200g/CO² Ausstoss....................
Verstehe das einer.
Der Ranger ist als leichtes NFZ klassifiziert und da ist der CO2-Ausstoß (noch) relativ egal. Dazu pusht der Raptor das Image und hat eine vermutlich große Marge.
Zumal die NFZs die Produkte sind, die Ford in Europa am Leben halten.
Im Gegensatz zum Mondeo (ST), wo weder das Image poliert wird, noch die Marge groß ist. Und im Flottenverbrauch gibt sich das Dingen auch besonders hässlich.
PS: Von den 12000 Mitarbeitern wird ne ganze Menge in Wales und bei Ford Sollers in Russland gehen müssen, gerade in Russland ist Ford (PKW) so schwach, dass die Mitarbeiter dort vermutlich tatsächlich nichts zu tun hatten.
Wobei es da ja eigentlich auch hauptsächlich um die WLTP Abnahme gehen kann, schließlich gibt es den Fusion Sport ja in Amerika schon lange. Leider scheint ihn niemand nach Europa zu importieren. Vor einigen Monaten stand mal einer in Polen über Mobile zum Verkauf.
Aber wenn es natürlich wirklich keine Zukunft mehr für den Mondeo gibt, dann brauchen wir darüber einfach nicht weiter zu sprechen :-( Schade eigentlich, ich fahre meinen wirklich gerne.