ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo ST220?

Mondeo ST220?

Themenstarteram 4. August 2008 um 10:43

Kann mir jemand sagen ob die ST220 was taugen?

Ich sehe im Internet einige die Angeboten werden, aber schon einen Tauschmotor haben. Lohnt es sich so einen Wagen zu kaufen oder muss ich jederzeit mit einem Motorschaden rechnen?

Bin dankbar uber alle Infos was den ST220 angeht.

MFG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BuddyE39

Bin dankbar uber alle Infos was den ST220 angeht.

Suchfunktion nutzen: ST220

GreetS Rob

Habe seit 5 Jahren meinen mit 140000 Kilometer u. bin voll begeistert von dem Auto.

am 5. August 2008 um 21:00

@michafu

Was säuft Deiner denn so? Hast Du einen 5 oder 6gang Schalter?

Hab einen 5 Gang brauche zur Zeit ca.10 ltr. schaffe es auch drunter bei 120 km/h bin aber meistens auf der Autobahn unterwegs.

Unter 10 Liter Verbrauch ?

Da ist der Spassfaktor gleich null !

Da sollte man sich vielleicht lieber einen Diesel zulegen.

Ich bzw mein ST verbraucht zwischen 10,5 und 12 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von x-city

Da ist der Spassfaktor gleich null !

Wenn Spaß bei Dir 'rasen' bedeutet, dann ja.

Bei Fahrten auf der Bundesstrasse sind 8,4 - 9,5 Liter locker möglich ohne eine Wanderdüne zu sein.

Darfst halt nicht beim Überholen dranhängen und dann Vollgas geben um vorbeizukommen, sondern etwas vorausschauender fahren, dann klappts auch mit dem Spaß. ;)

GreetS Rob

Hallo,

ich habe meinen ST schon ein paar Jahre und er hat ca. 75.000 runter. Ich habe nie Probleme gehabt.

Ich frage mich allerdings obs ein ST 220 sein muss wenn hier so mancher unter 10 Liter angibt. Um das Minimum rauszukriegen bin ich mal hinter LKWs hergeschlichen. Toll 7 L Verbrauch... Aber realistisch ist sicher 11-12. Mehr Stadtverkehr oder Stau 12 - 14 L. Ich denke deswegen über eine Gasanlage nach. Meiner Meinung nach gibt es kein anderes Auto mit einem dermassen guten Preis / Leistungsverhältnis.

Hoffe ich habe ein bischen geholfen.

Mein Tip : 6 Gang und DVD Navi.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha220

Ich frage mich allerdings obs ein ST 220 sein muss wenn hier so mancher unter 10 Liter angibt.

Sein muß ?

Wenn Deine Möhre so viel mehr verbraucht, lass sie reparieren....:D

Der ST220 verbraucht deutlich weniger als mein S40 Turbo und als sein direkter Vorgänger (2,5er Mondeo) und dabei ist er interessanterweise sparsamer.

Großer Motor heisst nicht automatisch horrender Verbrauch, ausgenommen der Fahrer ist noch nicht aus seiner Pubertätsphase heraus.

Der kleine V6 hat bei 110tkm im Schnitt 10,5 Liter verbraten, der ST220 derzeit bei 15tkm 10,3 und geht deutlich besser.

GreetS Rob

@Rob

Ich werde mich hier nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen.

Mein Beitrag gab lediglich meine persönliche Meinung wieder.

Irgendwem pubertäres Verhalten zu unterstellen ist auch unter aller Sau.

Außerdem weist du überhaupt nicht wo und mit welcher Geschwindigkeit jemand üblicherweise herfährt. Zum Fahrverhalten sagt das auch erstmal nix aus.

Mein Verbrauch liegt immer um 12 +-0,5. Meinetwegen ist deiner niedriger. Deswegen muss man sich aber nicht direkt zerfleischen.

@ Buddy: Wenn du mal einen probefährst resete vorher mal den Verbrauch und schreibs uns danach. Ich kann mir nicht vorstellen, das da was unter 11 steht. NIE

trotzdem ---Frieden :-)

Naja ,eine alternative wäre auch ein Mondi 2,2 TDCI (so wie ich in ST Optik von Werk :-))  )

Musste zwar ein bischen suchen aber der Verbrauch liegt zwischen 6,5 und 7,5 je nach Fahrweise,mein Bordcomputer zeigt momentan 6,9L (und ich bin kein langsamer fahrer!)

Und läuft auch zwischen 220-230Km\h

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sascha220

@Rob

Ich werde mich hier nicht auf irgendwelche Diskussionen einlassen.

Ein Forum ist aber GENAU dafür da !

Zitat:

Original geschrieben von Sascha220

Mein Beitrag gab lediglich meine persönliche Meinung wieder.

Irgendwem pubertäres Verhalten zu unterstellen ist auch unter aller Sau.

Habe ich Dir unterstellt das Du Dich so verhältst ?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha220

Außerdem weist du überhaupt nicht wo und mit welcher Geschwindigkeit jemand üblicherweise herfährt. Zum Fahrverhalten sagt das auch erstmal nix aus.

Genau, daher ist Deine Aussage warum es ein ST220 sein muß wenn man damit unter 10 Litern fährt, ebenso fehl am Platz.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha220

Mein Verbrauch liegt immer um 12 +-0,5. Meinetwegen ist deiner niedriger. Deswegen muss man sich aber nicht direkt zerfleischen.

Tut das wer ? (zerfleischen)

Ob Du meinen Verbrauch glaubst oder nicht ist mir Schnurz, (ich führe seit ca. 30 Jahren Tankaufzeichnungen)

Im Schnitt sinds nicht mehr als 10,3 (derzeit)

Zitat:

Original geschrieben von Sascha220

@ Buddy: Wenn du mal einen probefährst resete vorher mal den Verbrauch und schreibs uns danach. Ich kann mir nicht vorstellen, das da was unter 11 steht. NIE

Das ist aber nicht repräsentativ, denn mit 0 km und laufenden Motor hast mehr als 10 Liter das ist klar. (ich hoffe nicht das Du Deine Verbrauchswerte nur so ermittelst ;))

Als ich den ST220 vom Händler holte hat der Durchschnittsverbrauch auch bei 99 Litern angefangen :D

Und Friede ist ja kein Problem

GreetS Rob

Hi Leute

Nicht aufregen wegem dem Benzinverbrauch ich hab zwar kein ST220 aber ich denke immer so wer viel PS hat braucht auch mehr Sprit das ist eben so und weil ja jeder andere Fahrstil hat ist der verbrauch auch bei jedem anders der eine hat ein verbrauch von 10 liter und der andere 14 liter ich hab ein verbrauch von 6,5-7,5 mit meinem Mondeo TDCI 131 ps und mit dem Fiesta Mk6 1,3 liter hab ich ein verbrauch von 7,5-8,5 liter und das ist auch vill für 75 ps finde ich .

Ja, im Vergelich zu kleinen Motorn brauch die großen meiner Meinung nach nicht viel.

Mit meinem 306er hab ich mit 90PS 7.5 Liter Diesel gebraucht, jetzt zeigt mir der BC 8.7l auf der AB an, das Auto is um zwei Nummern größer und fast doppelt so stark.

Jetzt beim rumdüsen und in der Stadt sagt er mit 12.5, das is zwar nicht so schön, war aber abzusehen

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Ja, im Vergelich zu kleinen Motorn brauch die großen meiner Mainung nach nicht viel.

Genau das wollte ich 'damit' sagen, klar kann ein großer Motor auch mehr abfackeln als ein Kleiner, nur wenn ich mir ansehe was mein Fiesta (1,25 - 75 PS) braucht (derzeit im Schnitt über 64tkm) 7,1 Liter.

Das ist im Vergleich zum ST220 mit 10,3 Litern (und fast 3 x soviel Leistung) und deutlichanderen Fahrleistungen recht viel.

So gesehen ist der ST günstig (die anderen Kosten sind natürlich höher)

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen