1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. mondeo TDCI Nur Theater

mondeo TDCI Nur Theater

Ford Mondeo
Themenstarteram 17. Juni 2005 um 17:43

Ich fahre seit Nov.05 einen TDCI (130 PS) der nur Terror verbreitet.

im Oktober 05 Austauschmotor (Rumpf)

im Februar Abgaskühler defekt

im April Zylinderkopf gerissen (2x)

im Mai Öl auf dem Kopf

im Juni Dieselleitung undicht, kurz danach Einspritzdüse defekt.

Seit heute troft er wieder.

außerdem quietschen und brummen die Bremsen bei langer Autobahnfahrt.

Ach ja!! Leute achtet auf eure Türen, besser geht euerm Händler auf die Nerven. Ein Kollege von mir hat in seinem 2002 er schon zwei neue (Durchgerostet)

Der Service meiner Werkstatt ist freundlich und sehr zuvorkommend (gerade deswegen??).

Wie sagen die? " Ford die tun was", daß mag stimmen!

Nur Mit den Autos haben ses nich mehr so!

Last mal von euch hören

Der Siggi

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Juni 2005 um 18:24

Ich überlege mir grad, wie man den robusten TDCI wohl fahren muß, dass der Zylinderkopf reisst, die Dichtung tropft und ein ATM her muß...

am 17. Juni 2005 um 18:46

Re: mondeo TDCI Nur Theater

Zitat:

Original geschrieben von kille

im Oktober 05 Austauschmotor (Rumpf)

Kommt mir als "Zurück in die Zukunft" bekannt vor.

Du wirst ihn also erst noch fahren. Weist aber jetzt schon, dass ein Monat vorher ein Austauschmotor fällig ist, obwohl Du ihn ja da eigentlich noch garnicht besitzt. Und hast jetzt schon die Rechnung bezahlt? ;) ;)

Grüße

Bullish :)

am 17. Juni 2005 um 18:47

Re: mondeo TDCI Nur Theater

Zitat:

i

Eh ... seit wann??

Zitat:

Original geschrieben von czuk

Ich überlege mir grad, wie man den robusten TDCI wohl fahren muß, dass der Zylinderkopf reisst, die Dichtung tropft und ein ATM her muß...

Welche Dichtung ist kaputt? Die Zylinderkopfdichtung?

Ich denke den Motor wirst du mit normalen Mitteln nicht kaputt kriegen und alles andere bekommt Ford sowiso raus wenn die denn Motor kontrollieren wenn man den alten zurück gibt.

am 17. Juni 2005 um 20:36

@Kille : Wann genau wurde der Wagen gebaut ?

Ich möchte wetten, dass es ein Vor-Facelift-Mondeo ist, stimmts ?

WeKoe

Ich habe letzte Woche einen neuen Motor in meinen TDCI 2.0 (Nov. 04) eingebaut bekommten. Nach ca. 40.000km hat der Turbo schwaeche gezeigt und gleich den Rest des Motors in die Jagtgünde mitgenommen. (Aussage des Händlers)

Das Fahrzeug wurde von mir nie geschohnt, dafuer wurde es auch nicht gekauft. Die Sache zeigt aber ganz gut, dass man die Maschine doch kaputt kriegt.

Das Fahrzeugt wird wohl noch einige Monate in meinem Besitz bleiben, noch einen solchen Aussetzer werde ich ihm aber nicht nachsehen.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 9:45

mondeo terror

Ich habe das Auto im November 2004 gekauft und der AT Motor wurde im Oktober eingebaut.

zu diesem zeitpunkt hatte der Wagen 134000 km gelaufen.

ich denke das klar gestellt zu haben.

Undichtigkeiten gab es bei den Dieselleitungen.

Ach ja! die Ölkontrolllampe flackert auch ab und zu mal auf.

Nur mal so zur Info:

Dieser Wagen ist mein achtes Auto, alle zuvor habe ich mit hohen laufleitungen gekauft und meist nicht unter 250000 abgestoßen.

Selbst meine Motorräder (3)haben reichlich auf dem Tacho (zb.Xj 900 Yamaha mit 164000)doch keins all dieser Fahrzeuge hat je so ein Theater gemacht.

grüße Kille

am 19. Juni 2005 um 9:54

also wenn man ein Auto nicht schont, schont es einen auch nicht - so einfach ist das :)

was soll "nicht geschont" bitte heißen?

Zitat:

Original geschrieben von CountZer0

Das Fahrzeug wurde von mir nie geschohnt, dafuer wurde es auch nicht gekauft. Die Sache zeigt aber ganz gut, dass man die Maschine doch kaputt kriegt.

Das ist auch keine wirkliche Überraschung, oder?! Wenn ich mein Auto immer hart rannehme, darf ich mich nicht wundern, wenn er irgendwann die Hacken gerade macht.

Gerade, wenn er noch nicht die Betriebstemperatur erreicht hat, mag es ein Auto und ein Diesel erst recht nicht, gleich voll getreten zu werden.

Das hat auch nichts mit dem TDCI zu tun. Frag mal Audi/VW V6-Diesel-Fahrer zu diesem Thema!

Tim

am 19. Juni 2005 um 11:18

na, angeblich isses bei Audi inzwisschen egal. Das sagen die Hänler, aber Händler = BWLer = Schwätzer ;)

Nicht nur kalte Motoren soll man nicht jagen, sondern auch NEUE!

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 17:03

Terror Mondeo

Ich habe meine Fahrzeuge nie kalt gequält.

Und wer einen tdci unnötig hochdreht , sollte sich mal untersuchen lassen.

Trotzallem scheint Ford die Technik nicht im Griff zu haben. Soviele Schäden an einem 3Jährigen darf es nicht geben.

Bemerke: Der Wagen wurde scheckheft geflegt.

Es gibt die möglichkeit den Kauf noch zu wandeln, jedoch nur mit horenden verlusten, und einem langwierigen Rechtsstreit.

grüße kille

Re: Terror Mondeo

Zitat:

Ich habe meine Fahrzeuge nie kalt gequält.

Und wer einen tdci unnötig hochdreht , sollte sich mal untersuchen lassen.

Trotzallem scheint Ford die Technik nicht im Griff zu haben. Soviele Schäden an einem 3Jährigen darf es nicht geben.

OK klingt als hättest zumindest Du ihn nicht unnötig "gequält", aber wer weiss was der Vorbesitzer gemacht hat. Mutwillig bekomme ich jeden Motor und jedes Getriebe in 10tkm kaputt sage ich mal so.

Da ich in meinem Umfeld und in Foren von solchen Problemen wie Du sie da hast nichts höre denke ich entweder der Vorbesitzer hat den NUR getreten oder Du hast wirklich einen "Montags"-motor. Das kann man beides Ford nicht als Problem ankreiden und schon garnicht als generelles (Technik nicht im Griff).

Jaja - immer diese modernen Diesel.:D

Gruß

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 16:34

Hallo Leute

!!!! Er steht seit heute wieder in der Werkstatt !!!!

Die Öldrucklampe ging an der Ampel im Standgas an und erst ab 1900 U/min wieder aus. (genug Öl ist drauf)

Der Öldruck wurde geprüft und ist I.O.

Der Öldruckschalter wurde gewechselt, doch die Lampe leuchtet weiter.

Nun schauen se mal was der Fehler sein kann.

Sobald das Ding durch ist werd ich es euch wissen lassen.

Ich sollte Krimiautor werden.

Schöne Grüße Kille

Deine Antwort