ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo Turnier BNP Bjhr. 99 tieferlegen

Mondeo Turnier BNP Bjhr. 99 tieferlegen

Themenstarteram 20. April 2008 um 10:20

Moin moin zusammen,

ich bin neu hier und möchte einmal folgendes Problem in die Runde werfen.

Ich fahre einen Mondeo Turnier BNP 1,8 Bjhr. 1999, und möchte diesen tieferlegen. Kann mir jemand ein Fahrwerk empfehlen? Habe bislang nur zwei Varianten von Weitec gefunden. Einmal vorne hinten je 40mm, zum anderen vorne 60 und hinten 40mm. Hat da jemand Erfahrung mit, oder weiss noch eine andere Möglichkeit?

Desweiteren möchte ich in einem meine Bereifung von derzeit 15" auf 16" umstellen. Ich habe im Moment 195/95/15 auf eine 7x!5 ET 38. Mir sind da 7x16 ET 40 mit 205/50/16 ins Auge gefallen. Weiss jemand ob das auf meinem Mondeo passt, und ob sich das Problemlos mit der tieferlegung verbinden laässt?

Ich freue mich auf Eure Antworten...

Bis bald

Stephan

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. April 2008 um 10:29

kein problem...willst du nur federn oder ein ganzes fahrwerk ?

wenn es nur federn sein sollen, solltest du kein 60er nehmen...das geht nicht wirklich gut mit seriendämpfern und mit pech bekommst du das nicht eingetragen!

guck mal bei www.ap-fahrwerke.de

die federn hab ich auch drin und bin seit jahren damit sehr zufrieden, wenn da was für dich bei ist...sag bescheid! bekomme da auch gute % !

die reifengröße passt, wenn du für die felge ein gutachten hast...kein problem! die reifengröße ist beim mondeo sogar serie...

am 4. Mai 2008 um 5:35

moin

Habe einen 95 mondeo der auch tiefergelegt ist und wieviel weiss ich nicht und habe mir jetzt 16 zoll alus von rondell gekauft mit205/45 hast du fots von deinen auto mit den alus stelle sie bitte mal rein.

mfgv27fun

Ich möchte gerne 40VA und 40 HA haben ?? Kann da wer was empfehlen.

Nur Vorne oder vorne 60 hinten 40 find ich nich so dolle...

http://www.speed-buster.de/TIEFERLEGUNG/Ford/TIEFERLEGUNG_Ford-Mondeo-(BNP)_16893_14_167_1842_0.html

sowas z.b ??

EDIT :

Selber was gefunden :)

-->

http://www.weitecshop.de/step_ajax.php?weitecsportf

am 14. Juni 2008 um 12:38

40/40 kannst du gern machen, dann beisst du dir aber hinterher in den allerwertesten....dann hat der wagen einen schön dicken "hängearsch"...der mkII ist hinten von serie aus schon tiefer wie vorn...was meinst du wie das aussieht wenn du ihn dann so runterlegst....

das einzige was um turnier gut aussieht ist entweder 40/00 oder 60/40, wobei du dafür auch gekürzte dämpfer brauchst.

Oh ja.. stimmt ja. Dann wohl die von die empfohlenen 40 / 00. Thx 4 info :)

Damit passen dann acuh noch 17er Felgen druff ??

am 14. Juni 2008 um 12:51

klar, ich fahr ja auch 17"....das passt ohne probleme!

He heee. Schick.

Würden denn 17" Felgen auch passen, wenn ich ne 60VA 40HA Tieferlegung nehme ??

So 245er ??

am 15. Juni 2008 um 11:22

245er vorn ? nein.....mit entsprechender et und ordentlich bördeln und ziehen vielleicht! ansonsten niemals! ich hab mit den 215ern vorn kaum noch platz bei vollem lenkeinschlag.

60/40 geht auch...ich war mal so bei 80 etwa...das ging auch noch....

Jo super.

Dann besorg ich mit 17er und ne 60/40. Danke.

am 15. Juni 2008 um 13:05

denk aber an die neuen gekürzten dämpfer dann!

*An die Stirn knall* Richtig. Vergessen.

Ok ok. Also entweder mit anderen Dämpfern (muss mal gucken wegen dem preis) oder einfache 40/00 Federn mit Seriendämpfern.

am 15. Juni 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Rocketeerolli

*An die Stirn knall* Richtig. Vergessen.

Ok ok. Also entweder mit anderen Dämpfern (muss mal gucken wegen dem preis) oder einfache 40/00 Federn mit Seriendämpfern.

jepp, über 40 kanns da probleme geben sonst, mit tüv und vor allem auch der fahrbarkeit

und wie sieht 40/30 aus ?? Ist der dann immernoch zu tief hinten ?? Immernoch "Fettarsch" ?? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo Turnier BNP Bjhr. 99 tieferlegen