ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo zieht bei starkem beschleunigen nach rechts

Mondeo zieht bei starkem beschleunigen nach rechts

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 15:23

Hi, da ich neu hier bin erstmal Hallo an alle ????

Und damit komme ich dann auch schon zu meinem Problem :

Bei mir ist bald der TÜV dran und da wollte ich mal alle Teile die verschlissen waren austauschen d.h Querlenker vorne hinten ,Stoßdämpfer,Domlager, Radlager (alle 4)

Stabis, Spurstangenköpfe.

Als ich heute beim Spureinstellen war wurde zu mir gesagt Spur wurde eingestellt aber das Fahrzeug zieht beim Beschleunigen stark nach rechts und es ist vorne ein poltern zu hören .

Jetzt stehe ich vor dem Problem woran das liegen könnte die Werkstatt konnte das auf Anhieb auch nicht beantworten und hätten auch keine Zeit .

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

ich würde vielleicht einmal die Antriebswellen überprüfen. Wenn da etwas ausgeschlagen ist oder sogar gebrochen, würde das diesen Effekt erklären.

Gruß

Helmut

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 16:32

Das Problem war aber vor meiner Aktion nicht da sind die so sensibel weil ich war bei den Antriebswellen schon sehr vorsichtig

Das hat nichts mit Vorsicht zu tun. Ich hatte vor vielen Jahren auch das Problem mit einem Fronttriebler. Es kann halt eben passieren, das die Kardangelenke, ohne ersichtlichen Grund kaputt gehen. Würde es halt einfach einmal überprüfen.

Gruß

Helmut

Themenstarteram 9. August 2024 um 5:21

Hi ,

Nach langem Suchen haben wir jetzt den Fehler gefunden . Es war der Rechte Spurstangenkopf das Lager war defekt (obwohl neu) und hat somit das Rad nach rechts gedrückt .

Danke für eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo zieht bei starkem beschleunigen nach rechts