Mondeo2,2 Tdci
hallo !!
Ich besitze seid 4 Wochen einen Mondeo 2,2 liter 155 PS ,nun ist es jetzt Kaput erst wusste man nicht was es hat und jetzt sagen sie das der Dieselpumpe hinüber wehre...Man sagt das die Injektoren ebenso defekt wehren.Angeblich wenn Dieselpumpe Kaput ist ,würden gleichseitig auch die Injektoren Verstopft ZU Bez,Kaput gehen .... kann man das so hinnehmen ?? das alles würde um die 1500-2000 kosten ist das Realistik ??
habe das Auto vor 4 Wochen für 3000 Euro gekauft 188tkm Scheckheft erster Hand!!
Liebe Grüße Comar74!!!
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14 Antworten
Wurde der Fehlerspeicher auisgelesen? Wenn nicht, dann machen lassen. Steht der Wagen jetzt in einer Ford Werkstatt? Welche Probleme machte er denn? Wenn die Pumpe kaputt gegangen ist, stimmt das mit den Injektoren schon und die Kosten sind dann auch realistiisch! Wie hat man denn festgestellt, das die Pumpe defekt ist? Dieselfilter aufschneiden und auf Späne untersuchen!
Und erweitere mal deine Überschrift mit der Frage= Pumpe defekt? Dann kommen da auch mehr Leute zu Wort.
Gruß von Actros2554
Hallo,
ja, wenn die Dieselpumpe hinüber ist, dann produziert sie Späne und die wandern in die Injektoren. Es müssen auch zumindest alle Leitungen ab dem Dieselfilter neu. 2000 EUR für den Spaß wäre noch relativ günstig in einer Dieselfachwerkstatt. Bei einer Ford-Werkstatt vermutlich fast das doppelte. Dieser Mangel mit der Pumpe war mit Sicherheit schon vorher vorhanden...
Beim Händler gekauft?
Dann schnell zurück geben!
Falsch getankt?
Pech gehabt!
Privat gekauft und immer Brav Diesel getankt dann hat man Dich wahrscheinlich über das Ohr gehauen!
Event. sind die Werkstätten bekannt wo er gewartet wurde, die mal Fragen!
Neue HD Pumpe Kostet überholt 600€ ,plus Injektoren 600€, Plus Reinigung des Systems und Montage 600€
So rund 2000€ kommen da schnell zusammen!
Mfg
hallo Leute vielen lieben Dank für eure berichte und tipps ,aber ich denke der verkäufer hat mich über den Tisch gezogen ,habe ihn angerufen ,er meinte ich habe dir einen Wagen verkauft der Scheckheft gepflegt war,wenn das was dran wehre hätte oich keinen Tüv bekommen ,glaube irgendwie den Mann keinen Wort, nun jetzt sitze ich auf den kosten !!
habe das Auto inseriert,ein Mann hat mich angerufen habe ihm das Prob. erzählt er meinte bevor ich es als Motorschaden verkaufe sollte ich mal den Dieselfilter mal rausnehmen und überprüfen es könnte auch nur da dran liegen das es verdreckt ist Morgen möchte ich das mal ausprobieren , hoffe es klappt !!
hallo Actros !!
Ganz am Anfang hat das Auto gequalmt,aus dem auspuff kam einpaar mal blauer qualm ,ich habe mir nicht viel dabei gedacht ,ich dachte es wehre einen kalt-start ,deswegen wehre es Normal,!!
aber das letztes mal hat das Motor so der masen gerüttelt beim starten , ich dachte es fliegt jeden Moment aus der Haube raus, und wurde hinterher wieder ganz Normal kein qualm nichts ..habe damit s.a. 10 km gefahren und am nächsten Tag bin ich damit zum Werkstatt gefahren das Auto ausgemacht ,reingegangen ,die sagten mir Hold das Auto rein als ich das auto wieder gestartet habe um reinzufahren in die Werkstadt ,hat es probleme gemacht beim starten aber es hat gestartet ,im werkstatt ging es aus und ist nie mehr angeprungen anlassert ist da das auto hört sich immer an als ob er jeden mom anspringen würde aber klappt nicht!!
Liebe Grüße Comar74
Der blaue Rauch deutet eher auf die Injektoren hin.
Welches Baujahr ist das? War der km Stand nachvollziehbar anhand Rechnungen und TÜV-Berichten?
Wichtig - falls es nur die Injektoren sind - wäre, daß man nicht so lange und oft mit dem Anlasser orgelt, das ruiniert die Pumpe. Generell ist es am sinnvollsten, die Injektoren auszubauen und beispielsweise zu Diesel Technik Biberach zum Überprüfen schicken. Auch auf Späne (=> Pumpe) prüfen lassen! Kostet 15 EUR pro Injektor.
Du kannst höchstens noch einen Anwalt befragen, ob er da etwas machen kann. So aus der Ferne ist es schlecht zu beurteilen, aber wenn beim Autokauf gemogelt wird, dann oft bei mehreren Punkten. Vielleicht lässt sich einer davon nachweisen, zB ein frisiertes Wartungsheft o.ä. Mit sowas als "Hinweis"l (z.B. wäre hier eine evtl. Urkundenfälschung im Raum) werden manche Verkäufer dann doch noch weich.
Hallo die Herrn ...!!
Man hat mich heute von Werkstadt aus angerufen ,und gesagt das ,der Fehler ausgelesen wurde, endlich mal nach den 3 ten Auswertung haben sie festgestellt das, das IGR oder AGH..(hat 2 Begriffe dieses teil) Ventil defekt ist .das ganze Spektakel war nur dieser Teil, kostet Beim Förster Iltisstraße 166, 50825 Köln
0221 4849060.. nur 185 euro..beim Ford Werkstadt 288 euro und mein Glück war dieser Ventil ist Manuel kein Elektrik dran bzw kaum Elektrik ... ich hoffe ich könnte euch gut informieren was es so alles sein kann ..viele Mechaniker haben gar nicht damit gerechnet ....ich danke für eure Antworten meine Herrn war sehr nett!
LG Comar74
Und Nochmal zu den Daten mein Wagen ist 2,2 Tdci 155 PS baujahr 2005 !!
Das Ding heißt AGR Ventil und wenn ich Dir nun sage das es mit 5€ Repariert gewesen wäre, dann
bist Du immer noch bei der Richtigen Werkstatt?
Platte rein und fertig!
Mfg
Zitat:
@Overlord schrieb am 30. Dezember 2014 um 09:32:36 Uhr:
Das Ding heißt AGR Ventil und wenn ich Dir nun sage das es mit 5€ Repariert gewesen wäre, dann
bist Du immer noch bei der Richtigen Werkstatt?
Platte rein und fertig!
Mfg
Naja, "repariert" ist es mit 5 € nicht. Zumal nicht, wenn man es nicht selbst machen kann. Der Vergleich hinkt ein bissl.
Platte kostet bei Black-Mondi im mondeomk3 Forum ca 6 EUR und bei ihm auf Ebay (metallverarbeitung schäfer) 10 - jeweils inkl Versand
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 30. Dezember 2014 um 14:51:17 Uhr:
Zitat:
@Overlord schrieb am 30. Dezember 2014 um 09:32:36 Uhr:
Das Ding heißt AGR Ventil und wenn ich Dir nun sage das es mit 5€ Repariert gewesen wäre, dann
bist Du immer noch bei der Richtigen Werkstatt?
Platte rein und fertig!
Mfg
Naja, "repariert" ist es mit 5 € nicht. Zumal nicht, wenn man es nicht selbst machen kann. Der Vergleich hinkt ein bissl.
Repariert vielleicht nicht, aber zwei Schrauben lösen und die Platte einschieben das kann
jeder Papier Tiger!
Mfg
ich habe auf jedenfall den AGR Ventil wechseln lassen habe 190 euro bezahlt und am nächsten Tag das Auto inseriert die haben das Auto mir aus der Hand geschnappt ich wollte es einfach los werden,man sagte mir das die Dieselpumpe, düsen ,Glühkerzen,Schwungrad und und und bei dem Serie kaput gehen ,ich bin es los ..aber es hat ja immer gequalmt nach den ich das AGR ventil einbauen lassen habe hat es immer noch gequalmt ,habe aber den käufer davor gewarnt und so aufgeklärt wie es ist ,er rief mich an und sagte das das auto gar nicht mehr qualmt auch nicht in kalten zustand!!
die Werkstatt der das repariert hat rief mich an und sagte ich sollte c.a 30 km damit fahren damit der Elektronik sich den AGR Ventil anpasst na toll jetzt ist der Wagen weg!! na ja wenigstens wahr ich ehrlich ,und der Käufer flucht mich nicht!!