ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Monitorradio?? Modelle?? Qualität??

Monitorradio?? Modelle?? Qualität??

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 9:18

Tach,

so bin ja irgendwie immer noch am überlegen was ich Radiomässig in meinem Cabrio mache...

also wie ihr wisst hat das wort "Golf 1 Cabrio" mit den Wörtern "viel Platz" überhaupt gar nix zu tun...

also will ich möglichst wenig Komponenten verbauen.. aber alles haben... grins.... schön ist das ich einen Din Schacht oben habe, und einen in der Mittelkonsole..

also diese Komponenten sind ein muss:

-TFT

-DVD

-Focal K2 Frontsys (hab ich)

-Canton CS2.13 Hecksys (hab ich)

-Subwoofer IT MDS 10 DVC (1* in BR siehe unten)

-Front/Rear Amp Steg QM 75.4 (Hab ich, fahr Sie dann jetzt auch nur noch passiv, aktiv is mir zu viel eingestelle...)

-Sub Amp (hab ne Wanted 2/300 die werde ich aber durch eine Steg QM ersetzen - suche noch eine günstige... mind. QM 120.2 denke ich -- und muss ne

QM sein da ich sie per Adapter zusammenfügen will....

auf diese Komponenten will ich verzichten:

-CD Wechsler

-PlayStation2 (braucht zuviel Platz)

-2ter IT Sub (hab 2 aber meine GFK Box aus dem GTI passt leider doch nicht, mir fehlen oben und an der seite jeweils nen cm -- keine chance-- ausserdem werd ich wohl aus platzgründen und benötigter leistung dann nur noch einen nehmen und dann in BR)

Kofferraumausbau fang ich nächste Woche an... weiss noch net wie.

Doorboards bin ich bei... GFK usw...

so zum wesentlichen:

Da ich mir aus Gründen des älterwerdens.. kaputtlach.. überlegt habe nicht mehr ganz so viel in die Hifi zu stecken, hab ich mir überlegt ein günstiges all in one Gerät zu nehmen.... so da gibbet ja bei ebay dutzende verschiedener Geräte zu Spottpreisen... aber ich denke das meiste ist Schrott....

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem dieser Gerät von Herstellern wie Rhino, Sevic (das hab ich in Essen am Fachbesuchertag vorgeführt bekommen, leider nur die (wirklich gute, -hoher Blickwinkel) Bildqualität und nicht den Klang..... dann gibt es noch Roadstar, sharkscheise usw......

leider sehen alle ausser das roadstar total billig aus... vom material usw. her... die inneren werte kenn ich nicht...

welches optisch echt top ist, ist das (hab 2 aber meine GFK Box aus dem GTI passt leider doch nicht, mir fehlen oben und an der seite jeweils nen cm -- keine chance-- ausserdem werd ich wohl aus platzgründen und benötigter leistung dann nur noch einen nehmen und dann in BR)(hab 2 aber meine GFK Box aus dem GTI passt leider doch nicht, mir fehlen oben und an der seite jeweils nen cm -- keine chance-- ausserdem werd ich wohl aus platzgründen und benötigter leistung dann nur noch einen nehmen und dann in BR)

das Medion 41633 hat fast alles was ich will... top optik, mp3, Dvd, usw... leider nur einen Vorverstärker ausgang aber damit könnt ich leben... kann ja aus einer Steg in die andere gehen

kennt das Gerät Jemand????

bei Hirsch und Ille kann man auch das Alpine 1004 bzw. das Sony jeweils mit externen Dvd Player bekommen.... aber das Alpine hat auch nur ein paar chinch, und das sony hat glaub ich nen sch..... blickwinkel oder??? auf jeden fall beide für 800euro...

eigentlich wollt ich höchstens 550 ausgeben....

nicht viel für ein all in one gerät... aber mehr möcht ich net... ich seh mir gleich aber noch so ein alpine und einen sony monitor in natura an... hihi

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. Januar 2005 um 15:59

Hi

1. Wenn du nur einen IT MDS 10 DVC betreiben willst, würd ich nen Monoblock nehmen (der mit einem dann auf 2 ohm läuft)

DVD-Player: Der Zenarc 200 irgendwas wurde ganz gut getestet. Bei ebay gibts den für 350eu (incl. Testberichte, einfach mal Zenarc eingeben)

TFT-Monitor:

kannst du mit dem Zenarc ansteuern, am besten ein in-dash-Gerät. Wenn bei 550 die Grenze ist, wirds wohl ein günstiges von ebay tun müssen. Achte darauf, dass das Display von ner Marke ist (üblicherweise Shgarp, Toshiba, Hitachi oder Panasonic)

Gruß andi

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 16:46

jo dann hab ich immer noch keine headunit.......

kann keiner was zu den all in one geräten....

ich hab ein avh-p6500dvd bin abslut zufrieden bekommst aber erst um die 1500 Euro!

am 31. Januar 2005 um 17:33

Hi

Der Zenec ist eine Headunit mit integriertem DVD-Player, nem Anschlusskit für 3 Monitore, Laufzeitkorrektur etc.

Kostet bei ACR 499 und ist bei ebay ab 350eu zu bekommen.

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dann brauchst du noch nen Indash TFT-Monitor:

nicht automatisch (selber herausziehen)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

voll automatisch (fährt selber aus):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

alternativ noch:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Monitore haben 2 Eingänge, einen kannst du für die Headunit nehmen und einen für ne Rückfahrkamera oder so....

Gruß Andi

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 8:41

ja vielleicht aber bitte keins mit radioweckeruhr... das is mir ein bissel zu assi....

da du die monis empfiehlst hast du schon mal einen davon gesehen????

also die 150 euro teile die ich kenne waren meistens was fürn a...... ... entweder rotstich... oder nicht zentriertes bild... teilweise haben die teile nur 50grad blickwinkel... das heist grade drauf sonst erkennste gar nix mehr....

die verkäufen lügen doch alle... da jeder seines als top dingen verkauft und highend und trallalla.....

ich hab mir ein indash ersteigert vorgestern.. das woll ich aber im heckausbau intergrieren... ma guggn wenn das richtig gut ist......

aber wenn man so rechnet is man bei klüber 500 euro.. da bekommt man auch schon ein all in one gerät....

aber....... sind die was... mensch bei ebay gehen täglich zig davon übern tisch.... und keiner meldet sich hier......

mfg tobi

um die 500,- wirst du nicht wirklich was finden, was sinn macht ....

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 10:07

sinn machen ist relativ.......

also wenn mir jemand sagt das das medion all in one gerät.... klanglich auf sagen wir jvc standard ist und das bild scharf ist und einen 150 grad blickwinkel hat... würde ich das sofort nehmen....

ähnlich verhält sich das zu dem sevic roadstar usw... systemen.....

leider kann man die geräte nirgendwo testen.....

viell. hol ich mir auch das zenec .. von boss gibt es nun auch ein dvd radio... für 229 euro!!!!! angebliche uvp von 569 talers.... is natürlich gespinne weiss ich auch... aber wenn das klanglich in ordnung ist und nicht alle 4 mon kaputt geht.. wäre ich damit wahrscheinlich zufrieden.... hoffe ich... grins...

am 1. Februar 2005 um 12:45

Hi

ich seh das so: Da gibts 3,4 Fabriken in Taiwan oder China die diese Monitore herstellen (bzw. 90% des Marktanbebotes ausmachen)

Diese wirst du bei ebay für unter 200eu bekommen. Das Panel ist in etwa gleich, nur die Ausstattung unterscheidet sich.

Wenn du einen Top-Markenmonitor mit schnick-schnack haben willst, nun gut, dann musst du halt auch dafür zahlen.

Du gehst mit einem ebay-monitor den du dir ersteigerst kein allzu großes Risiko ein. Wenn du den Monitor bei nichtgefallen weiterverhökerst, hast du halt einmal Versand und einmal ebay Gebühren als Verlust zu verbuchen.

Gruß Andi

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:59

ja damit sind wir bei diesen billig indash teilen...

die indash teile verfügen meist über sharp oder panasonic tft panels.. manche auch nur über rec. stn panels... die kannste total verjessen....

die sharp oder panasonic sind schon wohl brauchbar... aber ich denke das z.b. das medion einen weitaus besseres display hat... auch das gehäuse ist weitaus wertiger....

aber: wir möchten doch gerne etwas über die all in one geräte wissen?????

am 1. Februar 2005 um 13:56

Hi

mit all-in-one meinst du wahrscheinlich moniciever, oder?

Bis 500eu würde ich mal sagen schauts schlecht aus, da bist du auch mit no-name-teilen (gibts von denen was?) hart am limit.

Den Medion meinst du wahrscheinlich?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ganz ehrlich, den würde ich nicht kaufen. Erfahrung sagt dass man nie Medion im Carhifi Bereich nehmen sollte.

Die beste Lösung wäre

-zenec Headunit

-TFT-In-dash

unter www.car-pc.info steht wie du einen normalen TFT in nen Indash umbauen kannst bzw. welche In-dashs gut sind, einfach mal ins Forum schauen....

Gruß Andi

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 14:29

im carpc forum geht es auch meist nur um vga modelle.... jammer....

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:02

so hab mir grad das Zenic gekauft!!!! seeeeeehr günstig.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Monitorradio?? Modelle?? Qualität??