ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Monster-Front anbringen

Monster-Front anbringen

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 23:44

Hallo nochmal,

ich habe mir eine MOnsterfront für meinen 3er Golf geholt und ahbe dazu ein paar Fragen:

1. Da ich ein 60/40 Fahrwerk drin hab, wäre die Front 6 cm vom Boden weg, ist dass laut TÜV zulässig, oder muss ein größerer Abstand zum Boden vorhanden sein? Hab auch schiss z.B. wenn ich auf der Autobahn über so eine Bodenwelle oder so heize, dass da nicht die Front weggerissen wird oder so, beim aufsetzten.

2. Wie bringe ich die Front an meinem Auto an? Da sind weder Löcher, noch Halterungen wie an der originalen Stoßstange. Der Verkäufer hatte gemeint in Nähe der Korflügelbefestufunf müsse man sie dranschrauben, aber wo und wie ich das mache weiß ich auch net.

Wäre super nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, danke schon mal im Vorraus!!!!!!

 

Grüßle

Paulie GTi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Korflügelbefestufunf

LOL :D

 

die löcher musste alle selber bohren 6cm sind zu wenig 7,5 musste haben aber wenn du die noch nich dran hast woher weisste dann wie tief die kommt ?

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 23:54

Musste mal die "alte"Stoßstange wegmachen, weil ich nach nem Unfall den Kühler tauschen musste, da hab ich die neue dann drangehalten, wie sie später mal dran sein würde.

Bei meiner alten originalen Stoßstange hatte ich mit "normaler" Lippe, also keine GTI-Lippe, 7cm Bodenfreiheit. Gäbe es eine Möglichkeit durch Federwegbegrenzer oder etwas anderem den Wagen vorne etwas höher zu legen, damit ich 7,5 cm Bodenfreiheit habe ????

hä mit federwegs begrenzer wie willse denn damit den wagen höher legen der name sagt doch schon was die machen

evtl. anderes fahrwerk

Re: Monster-Front anbringen

 

Zitat:

Original geschrieben von Paulie GTi

Hallo nochmal,

ich habe mir eine MOnsterfront für meinen 3er Golf geholt und ahbe dazu ein paar Fragen:

1. Da ich ein 60/40 Fahrwerk drin hab, wäre die Front 6 cm vom Boden weg, ist dass laut TÜV zulässig, oder muss ein größerer Abstand zum Boden vorhanden sein? Hab auch schiss z.B. wenn ich auf der Autobahn über so eine Bodenwelle oder so heize, dass da nicht die Front weggerissen wird oder so, beim aufsetzten.

2. Wie bringe ich die Front an meinem Auto an? Da sind weder Löcher, noch Halterungen wie an der originalen Stoßstange. Der Verkäufer hatte gemeint in Nähe der Korflügelbefestufunf müsse man sie dranschrauben, aber wo und wie ich das mache weiß ich auch net.

Wäre super nett, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, danke schon mal im Vorraus!!!!!!

 

Grüßle

Paulie GTi

hallo... bau doch erstmal deine alte Stosstange ab, dann wirste die Befestigung schon sehen. Und wenn deine "Monsterfont" dann später irgendwo absteht, dann musste sie halt zusätzlich befestigen.

Aber geh mal davon aus, das das Dingen eh nicht richtig passt, zumindest nicht auf Anhieb.

Und zum Aufsetzen : Wer schön sein will muss leiden!

mfg, Marc

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 23:58

Joa, hast recht, hab ich falsch bedacht. Ist ja auch schon spät

*grins*

Sorry, hab ich verpailt. Naja, muss ich mal schaun!

Du machst dir sorgen wegen eines 60/40 Fahrwerk? Schau dir mein Bild an und ich bin etwas tiefer und habe keine Probs!

http://people.freenet.de/Pinto/Bild035.jpg

Du machst dir sorgen wegen eines 60/40 Fahrwerk? Schau dir mein Bild an und ich bin etwas tiefer und habe keine Probs!

http://people.freenet.de/Pinto/Bild035.jpg

 

Also wenn du bei der Tiefe keine Probleme mit aufsetzen hast, würd ich gern ma wissen was du fürn Fahrwerk drinne hast?

Nur ein stück Rohr? Weil Federn darf der ja gar net mehr.

Und kann mir auch net vorstellen das der TÜV das so toll fand

Wie du siehst ist die Front noch nicht in meiner Wagenfarbe montiert. Werde die Tage damit zum Tüv fahren weil ich einiges eintragen muß.

am 29. Februar 2004 um 0:19

sagt mal jungs , wie tief ist man denn vom Boden entfernt, wenn man 60/40 hat und noch serienaustattung, also keine front??

am 29. Februar 2004 um 0:24

servus, mess vom unteren rand deiner fronts, das müssen 50cm sein, dann machts der tüv! an dejn verfasser: wer machtn sowas????? lol!

Das kann man schlecht sagen.

Es heißt nicht das bei 60/40 auch wirklich dieser Wert eingehalten wird. Das ist immer unterschiedlich.

Mußt du nen Zollstock nehmen und messen, dann weißt es. :-)

Am besten ein Gewindefahrwerk einbauen dann kannste immer noch nachstellen.

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

servus, mess vom unteren rand deiner fronts, das müssen 50cm sein, dann machts der tüv! an dejn verfasser: wer machtn sowas????? lol!

Falsch. Gemessen wird vom boden, bis zur Scheinwerferlichtaustrittskante. Da sollten es 50cm sein.

Es ist immer schwer zu sagen, wie tief man mit einem 60/40 vorne runter kommt, denn es hängt vom motor ab, von der größe des rades und vom fahrwerk selber, da sich manche fahrwerke noch extrem setzen.

am 29. Februar 2004 um 0:41

@bierteufel: ok,ok! aber um ganz ehrlich zu sein,wer baut sich bitte ne monsterfront an?

Verkapte OPEL Fahrer !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen