- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- Monster kaufen oder doch nicht?
Monster kaufen oder doch nicht?
Hallo liebe Ducatisti,
gestern hab ich ne Monster 1000 (Bj. 2003) probegefahren. Ich muß schon sagen... hm... *g*... geiles Teil. Die würde mir schon arg gut gefallen. Bin mir nur nicht so sicher, wie das aufgrund Sitzposition und Langstreckenkomfort mit längeren Touren aussieht mit der Monster. Bisher fahre ich noch eine alte Kawa Z750 K (die mit dem Zahnriemen). Auch die ist für lange Touren nicht ganz das Fortbewegungsmittel der Wahl, aber man sitzt ja doch etwas entspannter als auf der Monster (kein Druck auf den Handballen, aufrechtere Sitzhaltung).
Daß die Monster auf Tagestouren oder in den Alpen so richtig Spaß macht, das ist mir klar. Wie sind eure Erfahrungen auf längeren Strecken, z.B. 2 Wochen quer durch Deutschland (auf Landstraßen natürlich), Alpen, Südfrankreich oder ähnliche Touren? Bringt man da eigentlich halbwegs vernünftig Gepäck unter? Koffer gibts da ja wohl keine dafür oder? (Ok, ist nicht unbedingt ein Bike, das Koffer haben sollte, aber für Touren wärs ja schon angenehm.)
Hey Leute, überzeugt mich, daß man mit der Monster auch längere Touren fahren kann, mein Bauch will das Teil (Sound, Abzug, Kurvenfahren), mein Kopf zögert noch ein wenig.
Viele Grüße
Sparifankerl
Ähnliche Themen
14 Antworten
Doch, meines Wissens nach gibt es Koffersysteme für die Monster, auch wenn dass dann besch... aussieht!!
Aber es ist ja nicht von langer Dauer...
Zur Tourentauglichkeit: Bei meiner Monster S2R schmerzt nach spätestens 300km dass linke Handgelenk... Also mehr ist sicherlich machbar aber dann wirds natürlich auch unangenehm. Wer mehr Pausen einplant bekommt diese Symptome allerdings sicher in den Griff!!
Also: Kaufen Marsch Marsch!!!!
PS: alter Landsman (PAF). Wo willst du dir denn dein Monsterle dann kaufen???
MFG
Marco
@ loscompactos
ja, das mit den Koffern ist mir schon klar, schaut sicher nicht gut aus (um nicht zu sagen affig *g*). Aber für Touren wären Koffer eben schon praktisch.
Eine Frage noch zum Touren, bzw. zur Bequemlichkeit ( ja ja, ich weiß schon, Ducs haben nicht bequem zu sein ;-) - würde sich das Problem mit den Handgelenken etwas beheben lassen, wenn man einen anderen Lenker montiert, der etwas höher ist?
Kaufen, marsch, marsch... ja, würde ich ja gerne (der Bauch sagt ja, der Kopf stellt noch einige Fragen). Ich denke, ich werd mir mal eine für einen Tag leihen um ne Tour zu fahren, da kann ich das dann sicher auch besser einschätzen als nach 20 km Probefahrt.
Eine nagelneue werd ich mir wohl auf keinen Fall leisten. Gestern habe ich ne gebrauchte gefahren, Monster 1000 i.e.S, ca. 5200 km, Preis beim Händler 7890 Euro. Wär der preis ok oder krieg ich was vergleichbares im Winter (deutlich) billiger? Muß dann halt noch so lang mit meiner alten Kawa rumfahren.
Und von wegen Landsfrau - ja, komme aus PAF, mein Mopped ist auch noch dort angemeldet. Jetzt hats mich aber seit ein paar Jahren zu den Schwaben verschlagen. Ja mei, an de Sprach g'wohnt ma si mit der Zeit... aber de Kurvn auf der Alb, de san scho schee... scheena wia in da Holledau ;-)
Ah so ja, Monster kaufen... hier in der Stuttgarter Gegend hats ja ein paar Händler. Da ich aber eh nicht sofort kaufen werde, sondern eher im Winter bin ich da auch nicht so gebunden. Kann auch gern irgendwo anders stehen, mein zukünftiges Bike. Hänger ist kein Problem. Muß auch nicht unbedingt vom Händler sein (Wobei - Garantie is ja auch ned schlecht. Bin halt selber nicht so versiert beim schrauben).
Weiß-blaue Grüße aus dem Ländle
Sparifankerl
Jupp viele Monster Fahrer tauschen den Lenker gegen einen anderen aus, um eine etwass bequemere Sitzposition zu erhalten...
Alles Weicheier...
MFG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Jupp viele Monster Fahrer tauschen den Lenker gegen einen anderen aus, um eine etwass bequemere Sitzposition zu erhalten...
Alles Weicheier...
Grins... ja ja, schon klar. Ich will ja aber mit der Monster auch mal mehr als 300 km am Stück fahren können (Tank- und Zigarettenpausen abgerechnet), und das möglichst ein paar Tage hintereinander ohne Lähmungserscheinungen zu haben.
Vielleicht haben die, die den Lenker nicht tauschen (müssen) aber einfach auch nur Affenarme? *g*
Gruß in die Heimat
Sparifankerl (alias Eva)
Also: Ich glaube, für die Monster gibt`s nur Packtaschen.... Dass es Koffer gibt, ist mir nicht bekannt. Reisetauglich ist se allemal, auch ohne Koffer. Tankrucksack reicht doch - mir jedenfalls. Da kannste dich schön dran anlehnen und die Pfötchen schmerzen nicht - und sieht dazu noch elegant aus.... Die Instrumente siehste dann allerdings nicht mehr so gut - Abstriche musst du dann schon ein paar machen. Ich war im Sommer am Schwarzen Meer in Bulgarien, habe allerdings eigentlich außer `ner Badehose, Handtuch und Kreditkarte nichts weiter gebraucht und der Tankrucksack war somit eigentlich schon überdimensioniert und rückzu war noch genügend Platz für ein paar Souveniere.
Ciao !
Abend !
Hab auch ein "Monsterlein".
Jedoch noch das alte 900er Modell.
Hab mir nen Superbikelenker von LSL montiert.
Meine längste Fahrt an einem Tag waren mal 905 km !!!!!
(Mit Autobahn , Alpenpässe etc. also das volle Programm.)
...mir ist eine S4R gegönnt worden - vor reichlich 2 Jahren. Die längste Strecke am Stück habe ich dieses Jahr zurückgelegt - 1200km knapp. Alles nur, weil ich nicht in Serbien übernachten wollte. Die Leute da sind teilweise bzw. oft deutschfeindlich eingestellt. Dort gibts noch Hütchenspieler usw. und die Leute wollen nicht deutsch sprechen, obwohl viele es beherrschen. Ich habe mich deshalb vorsichtshalber nach Bosnien gerettet. Da geht es etwas zivilisierter zu und die Polizei ist nicht so stark vertreten. Ich bin insgesamt im Urlaub 5200 km gefahren und war 34 ! Mal tanken....
Immerhin sind einmal 14,6 Liter reingegangen, obwohl ich an der Tanke ausgerollt bin und angeblich 15 l hineinpassen...
Hi !
Stimmt das , bei der S4r passen nur 15l in den Tank ?
Da hat ja die" normale" Monster mehr Tankvolumen ...
(Großes Kopfschüttel )
..guckst du hier: http://www.ducati.de/modelle05/pdf/K-MS4R.pdf
Hab vorher schon ein wenig gegoogelt...
Danke trotzdem...
Monsterli
Ich finde der Lenker ist reine Gewöhnungssache.
Am Anfang hatte ich bei meiner S4R auch manchmal Gelenk
schmerzen ,jetzt habe ich damit keine Probleme mehr.
Auch bei weitern Strecken(im sommer 2 Wochen Südfrankreich
Grand Route des Alpes;Route Napleon usw) nicht.
Uebrigens ein Feund von mir hat auf seiner 620 das Orginal Gepächsystem montiert .Ich finde aber meinen Wasserdichten
Seesack IXS besser.
Monsterli
Fascht hät is vergassu (Walliserdeutsch)
Ab Nächstem Jahr giebt es den S2R mit dem 1000 DS motor
langstrecken
Dieses Jahr waren meine Freundin (Monster 750) und ich (Sporty 1200) in den Pirenaeen, 4 Wochen, 4000km!
Beide motorräder sind zum Geniessen! Auf dem Autobahn (Frankreich), Landstrassen( Spanien, Pirenaeen und Cevennen). Was ist übrigens ein Komfortabeler Lenker für die Monsterreihe??
Mann geniesst das mann Motorrad fahrt.
Schaue und höre doch mal bei www.charlesb52.tk > neefjes (Monsterbild und Sound).
Charles,
ps Bikes&Babes haben auch SOUND!
Abend !
Zum Lenker fällt mir grad nur LSL ein ,den hab ich nämlich auch auf meiner Monster.
(Bin sehr zufrieden)