1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Montag Kaufentscheidung fällen!Was sagt ihr?

Montag Kaufentscheidung fällen!Was sagt ihr?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 13:21

Moin Moin!

Folgendes Angebot hat mir mein Händler gemacht. Das Fahrzeug stammt aus der Vw Jahreswagen Datenbank.

Also:

Golf V 1.6 FSI Sportline

EZ: 02/04

55.000 km gelaufen

reflexsilber

4 Türen

Innenraum : anthrazit/anthrazit/anthrazit

Climatronic

Mittelarmlehne

RCD 300+

6 fach Wechsler

Nichtraucher

Garagenwagen

Winterpaket1

Preis : 14000€

Ist das ein gutes Angebot?Hat jemand Erfahrung mit Autos aus der Jahreswagendatenbank?

Kann mir jemand sagen ob ich bei der MFA,die beim Sportline ja Serienmässig ist, auch den Durchschnittsverbrauch usw sehen kann?INteressant für mich sind auch sonst alle Erfahrungen mit dem 1.6 FSI die ihr habt.

Montag muss ich mich entscheiden, bis dahin is der wAgen für mich reserviert.

Vielen Dank

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Montag Kaufentscheidung fällen!Was sagt ihr?

Naja, ein Jahreswagen ist das aber nicht mehr :-).

Ich habe ein ähnliches Fahrzeug als 1/2-Jahrenswagen gekauft (mit 9 tkm, Zustand neuwertig). Kam 15.700 EUR (zusätzlich zu Deinem: Ablagepaket, Licht/Sicht, getönte Rückscheiben, weniger: normaler 1.6, kein Wechsler, keine Mittelarmlehne).

IMHO hat Deiner schon zuviel Kilometer runter.

also ich find den etwas teuer.

Mein Tipp:

Ex Mietwagen mit sehr wenig kilometer und max 0,5 jahr alt.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 14:16

Hmm, also das mit den Km. ist ansichtssache. Ich fahre nicht soviel, max 15000 im Jahr. Und teuer? weiss ja nicht, aber habt ihr mal bei mobile geguckt, was solche Autos kosten?

Die MFA zeigt Durchschnitts- Momentanverbrauch an, Restreichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit und Kilometer ab Start.

Gruß Matze

am 10. Dezember 2005 um 15:39

Re: Montag Kaufentscheidung fällen!Was sagt ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Spiderman1980

Moin Moin!

Ist das ein gutes Angebot?Hat jemand Erfahrung mit Autos aus der Jahreswagendatenbank?

Mfg

Naja, find es für ein fast 2 Jahre altes Auto mit 55.000 km nicht gerade günstig. Ich denke, die Ausstattung geht in Ordnung. Es ist kein schlechtes Agebot, aber 100% überzeugen würde es mich nicht...

Würde dir empfehlen, dich noch ein wenig umzuschauen!

Es gibt mit Sicherheit bessere Angebote.

Ist aber meine Meinung!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Spiderman1980

Hmm, also das mit den Km. ist ansichtssache. Ich fahre nicht soviel, max 15000 im Jahr. Und teuer? weiss ja nicht, aber habt ihr mal bei mobile geguckt, was solche Autos kosten?

trotzdem wenn du schon ein neues Auto kaufst und eine Menge Geld dafür ausgibst dann würd ich doch ein Auto mit weniger Kilometer nehmen! ein Auto das 2 Jahre alt ist mit 55000 Km hat andere Abnutzungsspuren wie eines mit 20.000 km! Ich würde dir auch empfehlen einen Ex-Mietwagen zu kaufen ich habe bisher 4 Autos als Ex-Mietwagen gekauft und hatte nie Probleme. Die Mietwagen-Firmen pflegen die Autos sehr und meist sind sehr hohe Preisnachlässe drin bei geringer Kilometer-Leistung und die Autos werden meist nach 6 Monaten verkauft mit ca 20.000 km. Das einzigste was du mit einkalkulieren musst bei einem Ex Mietwagen dass du evtl. früher Bremsbeläge brauchst, aber das ist bei dem Preisvorteil von meist 30% auf den Listenpreis dann auch mit drin.

Hallo,

Beinahe 3 Jahre alt und Kilometer wie 4 Jahre. Zudem von der ersten Serie. Mit 1.000 bis 2.000 Euro mehr bekommst du sicher einen mit 20.000 km.

Das Superschnäppchen ist das sicher nicht.

Viele Grüße aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Hallo,

Beinahe 3 Jahre alt und Kilometer wie 4 Jahre. Zudem von der ersten Serie. Mit 1.000 bis 2.000 Euro mehr bekommst du sicher einen mit 20.000 km.

Das Superschnäppchen ist das sicher nicht.

Viele Grüße aus Wien

Rechnet man in Wien anders ?

02/04 bis 12/05 sind ca. 1 3/4 Jahre.

Allerdings finde ich auch, dass dies kein super Schnäppchen ist.

Gruß,

Wolle

find ihn zu teuer.

hab für meinen (siehe unten den in BMP) mit 28000km vor ner guten woche für 14500 bekommen..

beim händler mit 1 jahr werksgarantie und 1 jahr gebrauchtwagengarantie.

und hab noch den 3er gti in zahlung gegeben.

achja: EZ 10/2004, 1. Hd

am 10. Dezember 2005 um 18:37

würde mich eventuell nochmal mit dem Händler auseinander setzen kommt mir ein bisschen teuer vor. Vielleicht kannst du ihn ja noch so ca. 1500 Euro drücken, der er wird wohl im Winter nicht viele Fahrzeuge verkaufen. Wenn er ihn bis zum Frühjahr stehen läßt verliert er ja auch Geld daran.

13000-13500 sollte i.O. sein, wenn du ihn wirklich toll findest.

wenn du in motor, ausstattung, farbe usw. vielleicht noch kompromisse machen mußt, dann drücken oder lassen.

Hallo,

Auch in Wien rechnet man so wie bei Euch, sollte natürlich heißen beinahe 2 Jahre. Aber 1 3/4 ist zu wenig. Alter ist 1 Jahr und 10 Monate.

Viele Grüße aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Hallo,

Auch in Wien rechnet man so wie bei Euch, sollte natürlich heißen beinahe 2 Jahre. Aber 1 3/4 ist zu wenig. Alter ist 1 Jahr und 10 Monate.

Viele Grüße aus Wien

Aber mit dem Kürzel "ca." kann man wohl nix anfangen.....

Für Wiener: Es sind genau 1 10/12 Jahre aber auch mit dem "ca." denn es sind immer noch keine genauen Daten bekannt.

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 12:11

Ja ok, also erstmal Danke für eure vielen Antworten.

Mit der Ausstattung bin ich mehr als zufrieden, immerhin fahre ich seit 6 jahren nen Opel Astra GSi und mit dem Auto ist so einiges im Argen, deshalb muss ich schnell Handeln. hab nämlich keinen Tüv mehr und so einige andere Sachen sind schon kaputt. :.-(

Nun gut, also ihr findet alle das der Preis etwas hoch ist , besonders stört die meisten hier die 55000 km. Ok, ist echt nciht wenig für so kurze zeit, aber ist das bei den heutigen Motoren ein großes Manko? Was die Abnutzungsspuren angeht meint ihr damit den Innenraum und die Sitze usw.?

Ich habe ja leider nicht die möglichkeit den Wagen vorher zu sehen.

Sicher habe ich versucht zu handeln, und das einzige Angebot was ich ebkommen habe waren Winterreifen drauf zu.

Ich ahbe leider noch nciht soviele Autos gekauft, besonders nciht für soviel geld, nur leider habe ich nciht mehr soviel zeit zu suchen bis ich "DAS" Mega Schnäppchen gefunden habe.

Bin ich so genügsam was die Ausstattung angeht, oder wieso findet keiner den Wagen gut so wie ich ihn beschrieben habe? Liegts nur an dem BJ. und den Km?

Es sagte jemand der Wagen stamme aus der ersten Reihe, hat dies Nachteile zur Folge?

Alle anderen Angebote lagen weit über 15000 die ich bekommen habe und 14000 ist ein Limit von mir..

Vielleicht bekomme ich noch ein paar Antworten. THX!!!

Mfg

Deine Antwort