1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Montag war es soweit: a6 abholung in IN! :)

Montag war es soweit: a6 abholung in IN! :)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. August 2010 um 8:52

Am montag war es ENDLICH soweit, hab meinen schwarzen dicken ab Werk in Ingolstadt mit der Familie abgeholt.

A6 Avant 2.0tfsi mit businesspaket und Sportpaket mit den schönen 19 zollern.

ausgestattet mit der Einparkhilfe vorne u hinten (ohne cam)

+ mmi radio plus.

+ getönte scheiben.

der tag:

abfahrt hier um 8 30 uhr. ca. 10 uhr ankunft.

unglaublich was dort für autos rumfahren.

- Werksbesichtigung. interessant und langatmig.

- Audimuseum, gerade für die kinder top interessant

- Essen u Trinken, was man will. sogar bier war frei :)

waren dort bis 17 uhr. wir hatten viel hunger hehe

kurzum ein TAG den man nicht mehr so schnell vergisst.

Meine Fragen:

1. ich fahre jetzt das Auto bis 1000km, max bei 3000 umdrehungen oder?

Der 2.0tfsi is ja bekannt für diverse ölverbräuche, ich denke mit dem sensiblen einfahren, kann man vorbeugen.

2. rotes Fahrerdisplay. kann man da den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen?

3. besitze ein n97 mini, was ja ein navi kostenlos integriert hat. was kann man da als gute alternative zum BT-Freisprecheinbau nehmen. hat da jemand Erfahrung?

Bin begeistert- die Karre macht echt Spass und sieht absolut hochwertig aus!

Dscn0214
Ähnliche Themen
16 Antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich kann Deine Begeisterung völlig verstehen, habe ich doch meinen A6 jetzt auch erst vor 8 Tagen in IN abgeholt. Ich bin zwar erst 250km gefahren bis Fürth war es nicht so weit), freue mich aber immer wieder aufs neue, wenn ich einsteige. In paar mehr Bilder von Deinem Avant wären toll, meinen kannst Du in meinem Profil sehen.

Zitat:

Original geschrieben von leckmaul666

Meine Fragen:

Der 2.0tfsi is ja bekannt für diverse ölverbräuche, ich denke mit dem sensiblen einfahren, kann man vorbeugen.

Genau, behutsames Einfahren, gerne auch mehr als Deine genannten 1000km, beugen dem vor. Weiterhin den Turbo gut warm, aber auch wieder kalt fahren.

Ja, das geht zum einen auf der Ebene 1, wo der momentane, aber auch der Durchschnittsverbrauch seit dem Anlassen angezeigt wird. Bei - ich glaube 2 Std. Standzeit- fängt es wieder bei o an. Auf der Ebene 2 liest Du den gesamten Durchschnittsverbrauch ab, es sei denn, Du stellst manuell alles auf 0.

Bin begeistert- die Karre macht echt Spass und sieht absolut hochwertig aus!

Stimmt, ich habe ähnliche Ausstattung, aber noch das Optikpaket genommen.

Allzeit gute Fahrt wünscht

Andree

Schöner Avant!

Alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem 2.0TFSI:D:D

Wöchentlich wird die 2.0TFSI Fraktion grösser:cool::cool:

Zitat:

Kommt drauf an ob du das Fahrerinformationssystem bestellt hast.

Hast du auf dem Scheibenwischerhebel zusätzlich ein Knopf unten und jeweils einen "Schalter" auf der Siete?

Wenn ja dann hast du FIS

Zitat:

Am montag war es ENDLICH soweit, hab meinen schwarzen dicken ab Werk in Ingolstadt mit der Familie abgeholt.

A6 Avant 2.0tfsi mit businesspaket und Sportpaket mit den schönen 19 zollern.

Ach ja, vergiss nicht, Dich in diesem Thread einzutragen.

Hier den Schalter habe ich gemeint, falls du die 2 Knöpfe hast dann hast du die FIS (BEnzinverbrauchsanzeige)

Foto716

Sieht hochwertig aus??? Der sieht nicht nur so aus das ist er auch!!!

Gratuliere zum neuen A6 und wünsche Dir viel Spaß und Freude mit ihm!

Hoffe jetzt nur dass ich keine Gehaltskürzung bekomme weil Du das Büffet platt gemacht hast! :D

Mit dem "Einfahren" ist ein sehr defensiver Standard Ratschlag, man sollte es nicht übertreiben und am Drehzahlanschlag fahren aber bei normaler Fahrweise (4000 - 4500 Umdrehungen bei Beschleunigungen) dürfte es keine Nachteile geben. Meine Frau fährt ein 2.0 TFSI A5, da ist nichts von Ölverbrauch zu merken. Nach 4000 bis 5000 Km wird man aber merken das der Durchschnittsverbrauch sich um ca. 1 Liter reduzieren wird.

Wenn Du das FIS Fahrer Informationssystem drin hast (eigentlich Standard) kannst Du Dir den Verbrauch anzeigen lassen. Am Scheibenwischerhebel ist ein Kippschalter an dem Du verschiedene Anzeigen durchschalten kannst.

Zu 3 habe ich leider keine Erfahrung, da wird es hier aber sicherlich einige geben die was dazu sagen können.

Also, viel Spaß mit dem neuen!

Gratuliere auch herzlich.

Bin auch mit der Familie - aus Spanien dorthin geflogen - so ein Ereigniss ist eine solche Reise wert und dann 2.500 Kms. problemlos zurúckgefahren wobei jemand von Audi hat uns während der Reise zurücktelefoniert (handy im auto) und grösstes Detail gehabt wie alles mit der Reise, mit dem Auto usw. ginge.

Fande ich genial !!!

Umdrehungen nicht über 1000, 1200 respektiert.

Kein "Tropfen" Öl verbraucht, als 3.2 liter nur 8,9 / 100 Km verbraucht und alles Spitze bis auf heute wo auch selten über 3.550 Umdrehungen fáhrt (wir dürfen nur höchstens 132 Km Geschwindigkeit fahren).

Heute 50.000 Km Geburtstag in dieser Woche.

Alle Inspektionen Filtertausch, ölechsel, usw. bis jetzt selber gemacht.

(auch mit enorme Unterstützung bei meinen Fragen, des Blogkollegen)

Das Auto läuft wie die Challenger Rakete oder noch besser !!!

Einwandfrei !!!!!

Grüsse aus Spanien

> Umdrehungen nicht über 1000, 1200 respektiert

Das meinst du nicht ernst? IMHO muss das ja schon fast schädlich sein für nen Benziner? ;)

Ansonsten dem Fred-Ersteller allzeit ne gute Fahrt.. ich bin jetzt mal wieder am Überlegen, ob ich nicht doch den nächsten wieder in Schwarz nehme, auch wenn das Teil immer dreckig aussieht (ausser die ersten 10Minuten nach der Waschstrasse).... ;)

natürlich DOCH NICHT während der 2500 Km de Rückreise !!

Langsam wurde mit höhere Umdrehungen gafahren je nach Strecke.

Grüsse

Themenstarteram 13. August 2010 um 11:54

ja dann geh ich ab 1000km mal auf 4000 max Umdrehungen hoch. ist ja ein Benziner... :)

Turbo warm und kalt fahren ja.

was mich fasziniert ist, bei 140km/h, sehr leise, nix zu hören, super Reisen. ohne Gebrumme oder so.

der Motor fühlt sich auch nicht wirklich überfordert an. für das frühe Schalten und nur Halbgas, war ich echt überrascht.

Angeblich streut der ja nach oben, dann hab ich wohl ne 200ps Maschine :) (scherz)

leider hab ich keine taste am scheiberwischer hebel :(

Vielen Dank für Eure Begrüßung

Zitat:

Meine Fragen:

Herzlich willkommen hier im Audiforum.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem nicht nur hochwertig aussehenden, sondern tatsächlich hochwertigen Wagen :)

Ich glaube übrigens nicht, dass die heutigen Motoren solange mit so kleiner Drehzahl eingefahren werden müssen.

Hat Dir das dein Audiberater mit auf den Weg gegeben?

Juhu... und wieder ein 2.0 TFSI! Mein herzlichen Glückwunsch... richtige Entscheidung :cool:

Allzeit gute Fahrt und pass schön auf ihn auf!

Hast du den Lack versiegeln lassen? Wenn nicht... unbedingt machen lassen!

Zitat:

leider hab ich keine taste am scheiberwischer hebel :(

Vielen Dank für Eure Begrüßung

Aber normalerweise weiß man doch vorher, was man bestellt hat und/oder lässt sich beraten/einweisen...tsstsstss.

Dennoch allzeit gute Fahrt...

Also jetzt noch mal langsam :D

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

Umdrehungen nicht über 1000, 1200 respektiert.

--> BITTE WAS? Damit fährst Du auch im 6. Gang doch höchtens 70 km/h! da finde ich 9 liter Verbrauch doch eher krass. Wie lange haben die 2500km Rückweg gedauert??? Eine Woche?

Alle Inspektionen Filtertausch, ölechsel, usw. bis jetzt selber gemacht.

(auch mit enorme Unterstützung bei meinen Fragen, des Blogkollegen)

--> Wow, Du machst bei einem Neuwagen Deine Inspektionen selbst? Dir ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen, aber ich würde auf die Garantie nicht verzichten wollen - oder hast Du nen Audistempel zu Hause?

Das Auto läuft wie die Challenger Rakete oder noch besser !!!

Einwandfrei !!!!!

--> Ähmmm, wie die ... Challenger Rakete??? Die Challenger ist nach dem Start explodiert!!!

Grüsse aus Spanien

Freut mich, dass Dir der Wagen gefällt, möge er ein besseres Ende nehmen als die Challenger...

Grüße zurück, wumbo

Deine Antwort