- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Montage Aussenspiegel
Montage Aussenspiegel
Hallo Forum,
kann mir jemand Schritt für Schritt erläutern, wie man den Aussenspiegel beim Ford Focus 2 wechselt. Oder eine Montageanleitung zur Verfügung stellen. Ich will nicht die Verkleidung beschädigen.
Vielen Dank im Vorraus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Auf der Innenseite mußt du an der schwarzen Spiegel Verkleidung die vordere Blende abnehmen (die mit den Löchern, einfach mit den Fingernägeln rausziehen), dann die Schraube (an der Verkleidung) lösen und die restliche Verkleidung abmachen. Den Stecker trennen und eine Schraube am Spiegel rausdrehen.
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
die mit den Löchern, einfach mit den Fingernägeln rausziehen
Meinst Du damit die Abdeckung wo der Lautsprecher drin sitzt?
Hab auch das problem das ich den Spiegel wechseln muss und weis noch nicht so richtig wo man die Verkleidung abhebelt.
Hallo,
du musst zuerst das hintere schmale Kunststoffteil abziehen (vorsichtig ) dann das Teil wo der kleine Lautsprecher
drinsitzt abmontieren,du siehst dann schon die Schraube womit der Spiegel befestigt ist.
Falls elektrisch verstellbar, noch vorsichtig die Steckverbindung lösen und den Spiegel nach aussen abnehmen
Hab es bei mir auch schon gemacht ist eigentlich kein Problem,ich bin auch kein Profi!!!
Danke,
werd's heute mal ausprobieren.
Ich danke auch, werde es ausprobieren!
Hallo,
ich muss meinen Außenspiegel ebenfalls wechseln da jemand so freundlich war mir den über Nacht zu Klump zu fahren.
Ich würde gerne die Außenverkleidung des alten Spiegels auf den neuen stecken da diese in Wagenfarbe ist, kann mir jemand erklären wie ich die abbekomme ohne was kaputt zu machen?
Gruß
Lorimbas
Zitat:
Original geschrieben von Lorimbas
Hallo,
ich muss meinen Außenspiegel ebenfalls wechseln da jemand so freundlich war mir den über Nacht zu Klump zu fahren.
Ich würde gerne die Außenverkleidung des alten Spiegels auf den neuen stecken da diese in Wagenfarbe ist, kann mir jemand erklären wie ich die abbekomme ohne was kaputt zu machen?
Gruß
Lorimbas
Die Kappe kann man mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln (von unten).
ah super, vielen dank.
Zitat:
Original geschrieben von Lorimbas
Hallo,
Gruß
Lorimbas
Hallo,
hatte mir auch so ein A....loch abgefahren. Den gibt es beim FH aber nur komplett zu kaufen für runde 200,-€. Hatte mir dann bei Ebay einen gebrauchten für 50,-€ gekauft ohne Elektrik und so.
Ihr könnt Euren Spiegel komplett zerlegen und dann die neuen Teile einfach austauschen. Bei meinem war el. Anklappbar und Heizung drinnen und ich brauchte auch nur das Gehäuse.
MFG
Die Hummel
Ich bräuchte ne lackierte Kappe und evtl. den Blinker, gibts das einzeln ?
Zitat:
Ihr könnt Euren Spiegel komplett zerlegen und dann die neuen Teile einfach austauschen. Bei meinem war el. Anklappbar und Heizung drinnen und ich brauchte auch nur das Gehäuse.
MFG
Die Hummel
Hallo Hummel, wie hast Du das Spiegelgehäuse zerlegt? Meinen Spiegel mit allem drum und dran ist abgebaut. Ich muss nun "nur" die gebrochene "Verkleidung" direkt an der Tür austauschen (also das, was nicht umklappen kann). Dazu muss ich den beweglichen Teil des Spiegels vom Halter entfernen.
Muss ich dazu das Spiegelglas entfernen, gibt es einen Trick, wie ich den Spiegel aufbekomme?
Zitat:
Original geschrieben von jowjow
Zitat:
MFG
Die Hummel
Hallo Hummel, wie hast Du das Spiegelgehäuse zerlegt? Meinen Spiegel mit allem drum und dran ist abgebaut. Ich muss nun "nur" die gebrochene "Verkleidung" direkt an der Tür austauschen (also das, was nicht umklappen kann). Dazu muss ich den beweglichen Teil des Spiegels vom Halter entfernen.
Muss ich dazu das Spiegelglas entfernen, gibt es einen Trick, wie ich den Spiegel aufbekomme?
hier ist ein Link mit einer genauen Beschreibung. Habe meinen Außenspiegel mit Hilfe der Beschreibung erfolgreich zerlegt (sind 3 Teile). Habe mir einfach eine gebrauchten Spiegel vom Schrottplatz gekauft, weil ich auch nur die Unterseite brauchte. Alles wunderbar geklappt.
Hier der Link: http://www.fuchsenrico.de/FoFo/Umfeld/Umfeldbeleuchtung.html
Hallo ,
habe bei kfz Teile24 ganz preiswert einen Komplettspiegel elektrisch , konvex , beheizbar erhalten, . ( 60 Prozent gesenkt , links ) Nicht zuviel Respekt haben.Sonst traut man sich es doch nicht . Wer schon viel gebastelt und geschraubt hat, dem gelingt der Wechsel . (30 Minuten ) Sucht euch ein ruhiges Plätzchen. Überdenkt alles ganz in Ruhe !
Die Abdeckung allgemein wegspreizen. Aretierungsplasikstifthalterung wird herausgedrückt.
Die Plastikabdeckung für den vorderen Innenlautsprecher vorsichtig herausnehmen. Die Befestigung der allgem. Abdeckung abschrauben. ( mit Kreuzschraubenzieher Schraube nicht in Türverkleidung fallen lassen ! ) Stecker Spiegelsteuerung abziehen !
( durch herunterdrücken der Haltezunge )
Jetzt kann es sein das eine Metallspange herunterfällt. Davon hab ich mich nicht sehr stören lassen.
Die große Schraube des Spiegels mit einer 10er Nuss abschrauben. ( habe es nur mit Nuss und Ratsche gemacht ; nicht in die Türverkl. fallen lassen ! ) Jetzt nicht die kleine Torxschraube oberhalb der größeren Schraube vergessen ! Die Größe weiß ich nicht !! Hat zufällig gepasst. (ausprobieren) Jetzt müssen die Aretierungszungen mit einem kleinem Schraubenzieher heruntergedrückt werden. Nun kann man den alten Spiegel entfernen. Der neue Nachbau Spiegel unterscheidet sich hierbei nur gering vom Original.
Er ist nicht so genau mit Nasen zum Einrasten versehen . Also beim Anschrauben selbst ausrichten. ( mit Torx u. Sechskantschraube)
Am besten Sitz des Spiegels vorher an Tür anschauen.
Die Montage erfolgt nun in umgekehrter Reinfolge. Focus 2 Baujahr 05/2005 Trend Tdci 2.0 .
So, ich häng meine Frage gleich dran! Habe mich wegen der Kälte noch nicht an die Plastik getraut
Wie komme ich an den elektrischen Anschluss (Heizung) des Spiegelglases? Kann man das Glas allein heraushebeln, oder muss ich das Gehäuse dafür zerlegen?
(Wahrscheinlich ist nur das Kabel abgesteckt, als der Blinker im Spiegel ersetzt wurde.)
Danke Euch schonmal!
lg schne.man