- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Montage Klemmschelle Auspuff W169
Montage Klemmschelle Auspuff W169
Wie beschrieben geht es um die besagte Original Klemmschelle beim W169 A200.
Irgendwie gibt's keine wirkliche Montageanleitung dazu.
Jedoch verwundert es, daß man die Schelle, einmal so und einmal so montiert sieht. Wer hat Erfahrung damit und kann sagen ob die Klemmschelle gegeneinander Versetzt montiert wird (Bild1) oder gegeneinander gleich ( Bild2)?
Mfg
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das zweite Bild ist die richtige Art sie zu montieren, geht allerdings NICHT schön, Mercedes selbst beschreibt die Montage auch nur unzureichend, dort werden auch einfach nur wie ich es gemacht habe zwei (Wasserpumpen)Zangen verwendet um sie zu schließen.
Gruß Andi
Lieben Dank Andi,
In Zeiten von KI und Digital ect. Ist diese Schelle echt vorsteinzeitlich und Montage Unfreundlich, hinzu kommt das dieses Presszeugs unverschämt teuer ist.
Einzig, wiso ich die Originale genommen habe, weil alle Versuche es mit anderen Schellen dicht zu bekommen leider fehlgeschlagen sind. Wie kann man nur in so einem kleinem Auto, so viel Mist Verbauen.
Gruß
Das könnte daran liegen das weder die KI die Schelle einbauen kann, noch kann man sie per OBD montieren.
Dazu braucht es einfach "nur" einen analogen fähigen Mechaniker mit geschickten Händen, der kann das..!
Gruß Andi
Immer nur Gejammer. Schlimm.
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:27:58 Uhr:
Immer nur Gejammer. Schlimm.
Man könnte fast meinen dass die Generation Z im Spiel ist
die wasserpumpen zange muss 400mm oder grösser sein, dann geht es mit vertretbaren kraftaufwand
von hinten abgasanlage abstützen mit original wagenheber zum ausrichten
die klammer geht auf weil dichtring verbrennt und spannung fehlt