ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Montagekosten für 12 Teile Querlenkerset

Montagekosten für 12 Teile Querlenkerset

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:57

So nu is es langsam soweit und meine Vorderachse wird saniert.

Dazu gehört der austausch der Domlager und das 12 Teilige Querlenkerset von Meile.Hab auch nen Kostenvoranschlag von meiner Wekstatt des Vertrauens.Komplette Montage inclusive Achsvermessung kostet 350 Euro.Ist das Ok oder was habt ihr so bezahlt für die Montage.Domlager können auch ausgeschlossen sein.

Beste Antwort im Thema

Den Spurstangenkopf braucht man aber nicht lösen.Man kann das Federbein etwas absenken,das reicht um die Schraube rauszubekommen.

Dann muß auch nichts neu vermessen werden !

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

hab im Passat 3B- Forum von einem gelesen, glaub es war Schorni, der macht das für 500 oder 600 inkl. Material.

Wäre also nochmal einen Hunni günstiger.

Kannst ja mal schaun.

Ich hab neulich für die Querlenker mit Einbau und Spureinstellung auf beiden Seiten in einer VW-Werkstatt um die 500 Euro gezahlt.

Eddie83

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 14:53

Q eddie83

500 euro für das 12 Teile Set bei VW?????????????????

12Teile?hmmm da hab ich was nicht ganz verstanden;)

Bei mir wurden die Lenker auf beiden Seiten getauscht weil die zufällig gleichzeitig ausgeschlagen waren...Die unteren Lenker wurden schonmal in einer Rückrufaktion getauscht deshalb keine 12 mehr;)*ups*

Normal liegen die reinen Materialkosten bei VW für die komplette Vorderachse neu bei 700€ oder 800€. + Einbau dann eben.

Ich hab mir direkt bei Meyle den 12-teiligen verstärkten VA-Satz für 359€ gekauft. Im April wird eingebaut. *freu* Aber für umsonst. :D

Hallo,

Material ca. 350 Euro stimmt, meine Werkstatt baut die für 150 Euro, aber das Vermessen geht nur über VW, und nicht über eine Hinterhof-Werkstatt, auch nicht ATU oder wie die da heissen.

Also kommt nochmals ca. 150 Euro für VW. Komplett ca. 650 Euro.

Gruss...

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 11:24

So mein Schrauber hab ich mal die Teilenummer in die Hand gedrückt und der Hat eine Anfrage ins Netz gestellt wo er unter andrem auch ein Angebot der Firma Meyle erhalten hat für 270 euro für den 12 Teile Satz.Kommt mir etwas komisch vor günstige Preis.Werd bei Meyle Montag mal anrufen ob das ein realer Preis ist.Was meint ihr?

Geht´s um diese Meyle-Nr.: 116 050 0029/HD bzw. ist das die Richtige?

Die würde ich für 213,-EURO bekommen (inkl. Steuer).

Werde ich wohl auch demnächst mal in Angriff nehmen müssen...

Greetz HM

Zitat:

unter andrem auch ein Angebot der Firma Meyle erhalten hat für 270 euro für den 12 Teile Satz.Kommt mir etwas komisch vor günstige Preis.Werd bei Meyle Montag mal anrufen ob das ein realer Preis ist.Was meint ihr?

Sicher ist sicher.

Das wäre ja fast 100€ unter dem was Meyle von den Zwischenhändlern dafür verlangt. Wie gesagt, Großabnehmer schaffen das evtl günstiger. Ich wäre aber trotzdem Skeptisch. Anruf kann nicht schaden, dann biste auf der sicheren Seite.

am 7. März 2007 um 11:04

Moin,

kleiner Tip meinerseits!

Achtet beim Kauf der Teile auf die Fahrgestellnummer. Beim Passat 3bg sind bis zu einer gewissen Fahrgestellnummer andere Querlenker verbaut worden und zwar die vorderen unteren!!!!

Ab dieser gewissen Fahrgestellnummer sehen die Querlenker an den Gelenken (Zapfen) anders aus.

Ich hatte das Problem, das ich die falschen Teile bekommen habe. Hat 3 Wochen gedauert, bis ich die richtigen hatte.

Wie gesagt, es handelt sich nur um die 2 vorderen unteren Querlenker!

Themenstarteram 7. März 2007 um 12:07

@Hausmeister01

Ja um die geht es.Sind auch 100% von Meyle dein Set?

@Drehkiste

Weist du zufällig wie der Zapfen beim 3B aussieht?

@All

Habe die Teile schon bestellen lassen.Habe meinem Schrauber gesagt das ich sie mir erst anschaue und auf originalität prüfe.Sprich,Siegel,Logo und Stempel auf den Teilen.Gibts nochwas?

am 7. März 2007 um 12:43

@ Christian 3b

Nein, weiß ich leider nicht! Bei den Teilen, die ich als erstes bekommen habe, war der Zapfen stark kegelförmig und für die Aufnahme an meinem Auto zu dick im Durchmesser. Die neuen Querlenker sind zwar auch noch leicht kegelförmig, aber im Durchmesser viel schmaler.

Keine Ahnung warum die mal geändert worden sind, zumal weil es nur die beiden sind.

Fotos hab ich leider keine zum Vergleich!

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

@Hausmeister01

Ja um die geht es.Sind auch 100% von Meyle dein Set?

Jup, ist 100% das Meyle Set.

Bei ATU gibt´s auch gerade ein Angebot für Meyle-Querlenkersets.

Siehe hier . Werde morgen mal den Teilepreis für den Passat 3B 1.8T erfragen...

Greetz HM

Themenstarteram 7. März 2007 um 21:53

Ja frag mal nach.Aber wenn das bischen Gedöns fürn E46 schon 219eus kostet wirds fürn Passi nicht billig werden.

Aber wäre ja mal interessant zu erfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Montagekosten für 12 Teile Querlenkerset