ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Moog-Querlenker

Moog-Querlenker

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 19:03

Hallo Gemeinde!

Möchte(Muß)die Querlenker VA in Angriff nehmen und hab mich nat.hier informiert.Desweiteren hab ich mich auch mal beim Teilehändler hier informiert und Er bietet mir Lenker(kompl.Achse)von MOOG an.Leider habe ich davon noch nichts gelesen oder gehört und wollte auch erstmal ein paar Meinungen von Euch dazu lesen.Er meinte das diese Lenker in Erstausrüsterqualität wären und das ganze Set für 500Fr(ca 400€)zzgl Befestigungsmat.

Für Lemförder konnte Er mir kein Angebot machen,glaub TRW hat Er auch im Angebot.

Der Vorteil für mich wäre das ich die Teile am gleichen Tag hätte,oder etwas nicht passt,ich dieses tauschen kann!

Danke für hilfreiche Antworten im Bezug auf den Hersteller.

Gruß espace16v

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2012 um 19:43

Hallo,

verbaue seit Jahren MOOG Teile. Sowohl in der Firma in der ich gearbeitet habe als auch privat. Meine vorangegangenen Fahrzeuge(Golf 3 VR6 und Audi 80 V6 quattro) haben sowohl Meyle HD und Moogteile bekommen, wobei ich bei meinen letzten 3 Meyle Teilen auf die Schnauze gefallen bin und danach Moog eingebaut habe und keine Probleme mehr habe. Werd für meinen Dicken auch in Zukunft Moogteile verwenden, wenns lieferbar ist.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe die von Lemförder drinne. Was anderes wollte mein Garagist auch nicht verbauen, weil er kennt die Problematik mit 4B und Zubehörware. Nichts hält so wie Lemförder. Wenn man bei Ebääh die Lenkersätze für 150,-Euro liest, steht da auch Erstausrüsterqualität. Das ist wohl ein Standartspruch.

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 19:34

Hallo Aynali! Ja eben genau deswegen.Dank des Forum und diverser Erfahrungen aus diesem hatte ich dem Teilemann auch gesagt das ich mich erst über den Hersteller informieren werde,hab ja auch keine Lust alles doppelt zu machen.Hab in der Bucht den kompletten Satz von Lemförder gesehen aber für ca 780€-manche meinten das sie den selben Satz für ca 400€bekommen haben.Wieviel hattest Du für das Mat.gezahlt?

am 29. Mai 2012 um 19:43

Hallo,

verbaue seit Jahren MOOG Teile. Sowohl in der Firma in der ich gearbeitet habe als auch privat. Meine vorangegangenen Fahrzeuge(Golf 3 VR6 und Audi 80 V6 quattro) haben sowohl Meyle HD und Moogteile bekommen, wobei ich bei meinen letzten 3 Meyle Teilen auf die Schnauze gefallen bin und danach Moog eingebaut habe und keine Probleme mehr habe. Werd für meinen Dicken auch in Zukunft Moogteile verwenden, wenns lieferbar ist.

Also Moog-Lenkersätze hab' ich bei der Suche auch gesehen, nur kann ich mir nicht viel von versprechen. Ich hab' für mein Querlenkerpaket 690,-Euro bezahlt. Mittlerweile verkaufen die es für 707,- Euro. Fährt sich wie ein Neuwagen.

http://www.ersatzteile-info.de/index.php?...

am 29. Mai 2012 um 23:35

für das geld kannste 5x eb... einbauen es kommt darauf an wo man bei eb.... kauft nicht alle verkaufen billig teile ich würde nie 700 ausgeben

Zitat:

Original geschrieben von xsiyahx

für das geld kannste 5x eb... einbauen es kommt darauf an wo man bei eb.... kauft nicht alle verkaufen billig teile ich würde nie 700 ausgeben

Dafür hängt man alle 10000-20000km in der Werkstatt um die Klapper- bzw Poltergeräusche zu beseitigen.:D

am 29. Mai 2012 um 23:48

glaube ich nicht habe selber in meinen alten 2.5tdi verbaut gehabt 2 Jahre ohne probleme trotz tieferlegung und 19"

Zitat:

Original geschrieben von xsiyahx

glaube ich nicht habe selber in meinen alten 2.5tdi verbaut gehabt 2 Jahre ohne probleme trotz tieferlegung und 19"

Muss ich zustimmen, hatte mal die e Bucht teile für

150€ drin einmal. Haben gute 65000 gehalten.(und das mit Gewinde fahrwerk und fast nur Autobahn immer zu viert.)

Dann habe ich oben Audi geholt, weil ich die lemförder nicht kannte und hab für vier Lenker oben 500€ gelegt.

Das mach ich Nicht wieder. Da Kann man sich auch einmal öfter drunter legen.

(-;

Hallo,

wollte nun mal wissen wie die MOOG Lenker Erfahrung so ist, ist ja jetzt immerhin ein drei jahre altes Thema,

möchte auch gerne einmal komplette Lenker neu machen,

Lemförder ist mir zu teuer,

da ich nicht weiß wie lange der Karren überhaupt noch läuft.

Daher suchte ich nach Alternativen, und hier ist mir der MOOG Satz reingekommen, über den man nichts negatives hören (lesen) konnte.

Im gegensatz zu Meyle, Febi, Mapco, hier gibts viel zu lesen aber alles mal gut mal schlecht,

nur Lemförder hat immer gute erfahrung aber halt Teuer,

und wie gesagt MOOG sehr wenig zu finden aber nichts schlechtes....

Nun hab ich die Qual der Wahl und wollte eventuell einigen MOOG-Fahrern mal auf den Erfahrungszahn fühlen (auch die aus diesem Tehma hier).

MfG

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 17:53

Hallo!

Also nach über 3 Jahren funktionieren sie immernoch!!!

Super, danke,

darf man fragen wieviel Kilometer sie in dieser Zeit gelaufen haben?

MfG

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 19:08

Schätze mal Ca 50Tkm

Hallo, ich bin zurück mit neuen MOOG-Lenkern, sind nun ca. 5-6 Wochen drin, und keine Probleme mehr.

Der Moog satz wirkt von der Qualität her stimmig, und ich würde ihn wahrscheinlich weiter empfehlen!!

Habe in übrigens bei nem Restpostenhändler für 180€ geschossen, und bei Fürst noch MOOG Axialgelenge für ca. 20€ dazubestellt, Somit hab ich für kleines Geld ne neue Vorderachse mit Qualität.

 

ein Dickes DANKE @espace16v , für deine Rückmeldung

seit 2011 Meyle, Moog, AIC, an Lernkern, Spurstangen Achsköpfe usw. in meinem A6 Avant Quattro TDI drin.

80000km über Stock und Stein, Pflaster, Schlaglöcher usw.

Fazit: Alles noch Einwandfrei, und gerade frischen Tüv bekommen.

Nur das billigste verbaut, und hält...

Habe aber Kalkuliert das alle 50000km hie da was erneuert werden muß, aber bei dem Komplett Preis, wars mir So etwas von egal.

Teure Marke muß also nicht immer besser sein.

Gruß

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen