ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Moonlight blue

Moonlight blue

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 12:53

Hat zufällig jemand hier im Forum einen Golf VII in moonlight blue und falls ja, ein Foto?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Mai 2017 um 16:56

Like this?

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 18:50

Vielen Dank! Mega Farbe. Ich ändere meine Bestellung....

Zitat:

@sportystef schrieb am 9. Mai 2017 um 20:50:37 Uhr:

Vielen Dank! Mega Farbe. Ich ändere meine Bestellung....

Das Foto von gijsmann sieht eigentlich wie das nightblue aus den Vorjahren aus.

Wo gibt es denn derzeit das moonlight-blue? Im Konfigurator gibt es nur das etwas poppigere atlantic-blue. Gefällt mir nicht.

Nachtrag: Hab mal gesucht. Das moonlight-blue ist ja eher fast schon schwarz. Schau mal hier im Forum, da gibt es so einige Beispiele.

moonlight-blue

am 9. Mai 2017 um 23:29

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 10. Mai 2017 um 00:24:34 Uhr:

Zitat:

@sportystef schrieb am 9. Mai 2017 um 20:50:37 Uhr:

Vielen Dank! Mega Farbe. Ich ändere meine Bestellung....

Im Konfigurator gibt es nur das etwas poppigere atlantic-blue. Gefällt mir nicht.

Anbei mein Atlantic Blue GTI. Wirkt immer anders. Im Konfigurator jedoch nicht ansatzweise realistisch ;)

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 5:23

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 10. Mai 2017 um 00:24:34 Uhr:

Zitat:

@sportystef schrieb am 9. Mai 2017 um 20:50:37 Uhr:

Vielen Dank! Mega Farbe. Ich ändere meine Bestellung....

Das Foto von gijsmann sieht eigentlich wie das nightblue aus den Vorjahren aus.

Wo gibt es denn derzeit das moonlight-blue? Im Konfigurator gibt es nur das etwas poppigere atlantic-blue. Gefällt mir nicht.

Nachtrag: Hab mal gesucht. Das moonlight-blue ist ja eher fast schon schwarz. Schau mal hier im Forum, da gibt es so einige Beispiele.

moonlight-blue

Das moonlight blue ist eine Sonderfarbe (findet man nach den Standardfarben). Ich hab auch schon das ganze Forum durchsucht, aber so wie ich das sehe, ist das moonlight blue des Touareg zum Beispiel ein anderes als das des Golf. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Farbe des iV und VI dieselbe ist, wie die des VII. Deswegen hatte ich nach einem VII gefragt. Ich denke eigentlich, dass der Variant von gijsmann ein VII sein müsste, oder?

Die Farbdarstellung im Konfigurator ist tatsächlich murks. Das atlantic blue ist in echt tatsächlich viel schöner, aber halt sehr blau. Und moonlight blue ist, so wie ich das sehe, ein sehr sehr dunkler Farbton.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 5:24

Zitat:

@Charminator schrieb am 10. Mai 2017 um 01:29:01 Uhr:

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 10. Mai 2017 um 00:24:34 Uhr:

 

Im Konfigurator gibt es nur das etwas poppigere atlantic-blue. Gefällt mir nicht.

Anbei mein Atlantic Blue GTI. Wirkt immer anders. Im Konfigurator jedoch nicht ansatzweise realistisch ;)

Ich hätte aus dem Konfigurator heraus niemals Atlantic blue bestellt, aber in echt ist es 1000x schöner.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 5:34

Ich habe ein Bild von einem night blue gefunden http://www.motor-talk.de/.../image-i205820310.html , das ist m.E. aber anders als das Bild von gijsmans, oder?

Hallo,

anbei ein Bild von meinem Golf 7 in night blue.

MfG

helly1969

Golf 7 Highline night blue

Zitat:

Das moonlight blue ist eine Sonderfarbe (findet man nach den Standardfarben). Ich hab auch schon das ganze Forum durchsucht, aber so wie ich das sehe, ist das moonlight blue des Touareg zum Beispiel ein anderes als das des Golf. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Farbe des iV und VI dieselbe ist, wie die des VII. Deswegen hatte ich nach einem VII gefragt. Ich denke eigentlich, dass der Variant von gijsmann ein VII sein müsste, oder?

Die Farbdarstellung im Konfigurator ist tatsächlich murks. Das atlantic blue ist in echt tatsächlich viel schöner, aber halt sehr blau. Und moonlight blue ist, so wie ich das sehe, ein sehr sehr dunkler Farbton.

Der Variant von gijsmann ist ein VII.

Genau diese Sonderfarben hatte ich gestern nicht gefunden. Es gibt sie nämlich beim Variant, wo ich die Farben nachgeschlagen habe, schlicht nicht. Muss man wissen.

Das eine Farbe unter einer Bezeichnung je nach Modell anders abgemischt ist, glaube ich eher nicht.

Diese dunklen Farben sehen halt je nach Lichteinfall, Farbtemperatur des Umgebungslicht und der Reflektionen bei Sportpolierern ;) jedes Mal anders aus. atlantic Blue hatte ich schon beim Autohaus unter Kunstlicht gesehen, da fand ich es auch nicht so schlecht, aber dennoch mag ich das dunkle night blue lieber. "Halt sehr blau" trifft es irgendwie. Unten der GTI wiederum gefällt mir auch.

Mein Golf2 mit Heliosblaumetallic hatte vor allem in jungen Jahren je nach Sonneneinstrahlung einen Lila-Stich. Nicht schön. Shadow-blau hatte dies ja auch. nightblue eher nicht, fand ich.

moonlight ist schon sehr dunkel. Bestimmt nicht schlecht, aber für mich dürfte es ein bisschen blauer sein. Aber ich würde auch keinen so hohen Aufpreis für eine Farbe zahlen.

Ich finde es schade, dass es bei VW so wenige Farben gibt. Von mir aus könnten sie 4-5 mal verschiedene Blau-metallic anbieten.

Zitat:

@helly1969 schrieb am 10. Mai 2017 um 09:45:16 Uhr:

Hallo,

anbei ein Bild von meinem Golf 7 in night blue.

MfG

helly1969

Zu viele Reflektionen, um sich ein Bild von der Farbe zu machen. Aber ein schönes Auto!

Zitat:

@sportystef schrieb am 10. Mai 2017 um 07:34:55 Uhr:

Ich habe ein Bild von einem night blue gefunden http://www.motor-talk.de/.../image-i205820310.html , das ist m.E. aber anders als das Bild von gijsmans, oder?

Auf jeden Fall. Bild gibt einfach die Farbe nicht realistisch wieder. Bei gijsmann bin ich mir aber relativ sicher, dass es sich um nightblue handelt.

Hier mal charminators GTI und ein wikipedia-Passat (bei düsterem Wetter) zum Vergleich:

nightblue

moonlight blue

 

am 10. Mai 2017 um 13:27

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 10. Mai 2017 um 15:03:51 Uhr:

Hier mal charminators GTI und ein wikipedia-Passat (bei düsterem Wetter) zum Vergleich:

Nicht durcheinanderbringen, ich habe das Atlantic Blue und nur zum Vergleich eingestellt, weil es als poppig bezeichnet wurde, was ich nicht so empfinde ;)

moonlight blue sieht auf den Fotos aus wie schwarz, dafür würde ich kein extra Geld hinlegen.

Hier mein Golf in Night Blue Metallic

https://c1.staticflickr.com/5/4171/33605508574_08e5c6ca0b_z.jpgGolf VII GTD by Michael Neuhaus, auf Flickr

Aber auch bei der Farbe ist es wirklich schwierig sie im Schatten herauszuarbeiten.

Zitat:

@Charminator schrieb am 10. Mai 2017 um 15:27:44 Uhr:

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 10. Mai 2017 um 15:03:51 Uhr:

Hier mal charminators GTI und ein wikipedia-Passat (bei düsterem Wetter) zum Vergleich:

Nicht durcheinanderbringen, ich habe das Atlantic Blue und nur zum Vergleich eingestellt, weil es als poppig bezeichnet wurde, was ich nicht so empfinde ;)

Hab ich auch genau so verstanden. Ich finde die Gegenüberstellung hilfreich, weil er den höheren Schwarzanteil im nightblue ggü. dem etwas leuchtenderen Blau (statt hüstel...poppigeren :D) und dem stärkeren Rotanteil im atlanticblue zeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen