ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Moped 50 ccm Empfehlung

Moped 50 ccm Empfehlung

Themenstarteram 14. November 2019 um 9:52

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier.

Die Markt ist voll mit schlechte und günstige Mopeds,die aus China hergestellt wurden.

Auf diesem Grund würde ich ganz gerne eine Empfehlung für ein gutes und zuverlässiges Moped erhalten.

Ich freu mich auf euere Ratschläge

Grüße

Beste Antwort im Thema

Der neue "Trick" sind die alten Namen .. ZÜNDAPP .. HERCULES .. Chinaschrott allererster Güte:cool:. Hat doch der Altmaier wieder in ein neues Horn getutet, daß ihm ein Lobbyist hingehalten hat. Brennstoffzelle ist sein neues Zauberwort. Batterie hat er wohl vergessen nachdem er auf die Birne gefallen ist:D.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo, ich bin mit meiner Skyteam sehr zufrieden und würde immer wieder dieses Modell kaufen,auch die Piaggio Ape

35a9426c-296b-4ad4-a43d-e75c2302344d
D1e498f9-14f9-404b-a4da-dd698da7498b

Moped - Motor mit Pedale - oder irgendein Kraftfahrzeug mit 50ccm?

25 oder 45km/h?

Die echten Mopeds sind sehr selten. Tomos fällt mir noch als Hersteller ein.

Mokicks - Motor mit Kickstarter? (Also quasi Miniatur-Motorräder.)

Auch selten. Aprilia, Husqvarna, Motorhispania, ...

Oder irgendein Roller? Oh, da gibt's viele!

Erste Rückfrage: Wofür brauchst Du es, was willst Du damit machen? Jeden Tag 50km in die Arbeit, auch bei 20cm Neuschnee? Schwere große Sachen wie z.B. Waschmaschinen, Grabsteine und Särge transportieren? Sonntag bei schönem Wetter die 500m ins Fitneßstudio? ...

Zitat:

@Henri1993 schrieb am 14. November 2019 um 10:52:00 Uhr:

eine Empfehlung für ein gutes und zuverlässiges Moped

Kein Problem.

Aber ein paar gute Schlösser dazukaufen... und am besten einen Wachhund...

Laeuft

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 14. November 2019 um 12:09:40 Uhr:

Zitat:

@Henri1993 schrieb am 14. November 2019 um 10:52:00 Uhr:

eine Empfehlung für ein gutes und zuverlässiges Moped

Kein Problem.

Aber ein paar gute Schlösser dazukaufen... und am besten einen Wachhund...

Perfekt...

Und nicht aus den Augen lassen

Bfa6d6e5-f5d3-4c73-8d6a-22bad860e14d
Themenstarteram 14. November 2019 um 12:25

Zitat:

@tomS schrieb am 14. November 2019 um 12:03:46 Uhr:

Moped - Motor mit Pedale - oder irgendein Kraftfahrzeug mit 50ccm?

25 oder 45km/h?

Die echten Mopeds sind sehr selten. Tomos fällt mir noch als Hersteller ein.

Mokicks - Motor mit Kickstarter? (Also quasi Miniatur-Motorräder.)

Auch selten. Aprilia, Husqvarna, Motorhispania, ...

Oder irgendein Roller? Oh, da gibt's viele!

Erste Rückfrage: Wofür brauchst Du es, was willst Du damit machen? Jeden Tag 50km in die Arbeit, auch bei 20cm Neuschnee? Schwere große Sachen wie z.B. Waschmaschinen, Grabsteine und Särge transportieren? Sonntag bei schönem Wetter die 500m ins Fitneßstudio? ...

Also,täglich ca. 10km (Uni,fitnessstudio,freunde treffen).

Ich suche ein normales Moped,wie z.B Keeway/Kymco etc.

Ich habe über ein Motorrad 50ccm Aprilia gehört aber ich weiß nicht ob es geht oder nicht,weil so großer Roller mit 50 ccm klingt komisch..oder?

Bitte die Begriffe Moped und Motorrad nicht durcheinanderbringen. Thomas hat ja oben schon etwas Aufklärung geliefert...

Auf dem Foto ist z.B. ein "normales MOPED".

Also was soll es ganz konkret werden?

Haben wir eigentlich schon nach der vorhandenen Fahrlizenz gefragt? Ist ja hier das Leichtkrafträder-Forum...

Und hatten wir schon über das Budget gesprochen? Was darfs kosten?

Moped

erstehe einen gebrauchten Honda-Baliroller. Zuverlässig, narrensicher und jede Menge Teile beschaffbar.

Klar emofehlung: Simson. Damit darfst du dann sogar legal 60 kmh fahren

Lustig. Gesucht wird ein normales Gebrauchsfahrzeug für die tägliche Verwendung, und empfohlen werden bis zu 30 Jahre alte Exoten.

Na das hat er aber erst spät gesagt. Gut und zuverlässig, war die erste Nennung im Eingangspost.

Alter war da nicht vorgegeben.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 14. November 2019 um 16:08:20 Uhr:

Lustig. Gesucht wird ein normales Gebrauchsfahrzeug für die tägliche Verwendung, und empfohlen werden bis zu 30 Jahre alte Exoten.

Tja, für den einen sind das 30 Jahre alte Exoten, für andere Zeitwerte. :D

Ich würde auch zu einer Simson raten.

Ich habe ja gar nix gegen Old- und Youngtimer, habe ja selbst welche. Aber nicht für den Alltag. Und gerade eine Simson ist bestimmt kein Alltagsfahrzeug mehr. Außer den 60 Km/h (die mich nicht interessieren) kann dieser Oldtimer nichts und braucht deutlich mehr Zuwendung und Eingeständnisse beim Fahren als jeder moderne Roller. Vom fehlenden Gebrauchswert durch beispielsweise nicht vorhandenem Stauraum mal ganz abgesehen. Es ergibt sich noch nicht mal ein finanzieller Vorteil durch die hohen Preise.

Beim Bali sieht es nicht wirklich anders aus. Der war zu seiner Zeit ein toller Roller, aber das ist mehr als 20 Jahre her. Heute bleibt davon lediglich ein zappeliges, schlecht bremsendes und versoffenes Fahrzeug mit Zehnzollfahrwerk, das in brauchbarem Zustand schon aufgrund des Alters kaum noch zu finden ist. Die Teileversorgung ist ebenfalls hochproblematisch.

Alles in allem sieht zuverlässig für mich jedenfalls anders aus. Eine wirkliche Empfehlung sind diese Fahrzeuge keinesfalls.

Okay...

Moderner geht es kaum. Braucht "nur" eine Steckdose.

Image

Simson und Exot :D

Und ich bin der Osterhase ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen