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Moped geht aus
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte zuerst alle erst mal schön grüßen.
Ich hoffe auf eure Erfahrung und Hilfe.
Es geht um eine KSR Moto 50. Das Moped hat etwa 300km gelaufen und macht bereits die ersten Probleme.
Es startet sehr schlecht. Nimmt nur bis zum 4. Gang Gas an. Ab dem 5. Gang geht es einfach aus.
Kennt jemand das Problem? und kann mir weiterhelfen?
Danke vorab!!!
Beste Grüße
Robert
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18 Antworten
Ja den Händler kontaktieren ,der soll Abhilfe schaffen und nicht selber dran gehen ,sonst Garantie weg.
Hallo Bernd,
gibt es ein aktuelles Händlerverzeichnis? Bin über die Website von KSR gegangen. Die Beiden Händler in meiner Nähe welche aufgeführt sind haben mit KSR nichts mehr zu schaffen...
Grüße,
Robert
Hallo Robert,
lies dir mal diesen Thread durch.
Der dortige TE hat das Fahrzeug zurückgegeben!
Gruß Wolfi
Hallo Wolfi,
danke, den Thread habe ich auch schon gesehen.
Hab das Moped aber vor kurzen von Privat gekauft. Somit keinen Händler an den ich mich wenden kann.
Deshalb suche ich gerade einen Vertragshändler in meiner Nähe.
Wohne in RLP.
Vielleicht kennt jemand dort einen Vertragspartner von KSR?
Beste Grüße
Robert
Hallo,
der Schlauch unten am Vergaser muss der irgendwo angeschlossen werden? Bild anbei.
Danke für eure Antworten!
Gruß,
Robert
Zitat:
der Schlauch unten am Vergaser muss der irgendwo angeschlossen werden?
NEIN ! Ist der Überlauf-/Entleerungsschlauch für die Schwimmerkammer am Vergaser
Darf auch nicht verschlossen werden !
Nicht umsonst, haben die Händler mit KSR nichts mehr zu schaffen.
Vielleicht hast du auch Diesel oder Gemisch getankt.
Verdächtig viele Schläuche führen zum Vergaser.
Nach 300 km ganz schön verdreckt.
Warum hat das der Vorbesitzer hergegeben ?
Bestimmt nicht, weil es einwandfrei läuft, das Ding.
Ein paar Fotos rund um den Vergaser, wären nicht schlecht.
Auch davon, wo die ganzen Schläuche hinführen bzw herkommen.
Ist vielleicht der Auspuff irgendwie verstopft ?
Steckt was drin ?
Kommt genug raus ?
Wie gehts dem Luftfilter ?
Ist die Möhre gar gedrosselt ?
5. Gang vielleicht gesperrt ?
Zuviel Getriebeöl drin ?
Mischöl drin ?
Kann keine E-Choke erkennen.
Wird der manuell betätigt ?
Kann es sein das der Chokekolben irgendwo hängen bleibt ?
Geht der Chokekolben, schon ganz zurück ?
Fehlbedienung Chokehebel ausschließbar ?
Qualmt es stark aus dem Auspuff ?
Ist die Kerze trocken oder nass ?
Ich täte mal den Auspuff runter. Da sind gerne mal diverse Drosseln drin. Die sind auch so profimäßig befestigt, das auch mal was lösen könnte.
Schau rein.
Gruß
Servus Geri,
soll ich dir die "vielen" Schläuche erklären.
Das ist ein wassergekühlter 2-Takter und am Vergasser sind zwei Schläuche als (Warmwasser-)Vergaserheizung. Und der Ölzufuhrschlauch am Schieberturm ist wohl auch eindeutig zuzuordnen.
Selbstverständlich muß das Ding auf 45 km/h gedrosselt sein, sofern es im öffentlichen Verkehr betrieben wird. Der Vorbesitzer hat wohl mal eine Runde im Gelände gedreht.
Gruß Wolfi
Ja, schaut gar nicht so schlecht aus.
Trotzdem täte ich in den Auspuff schauen. Es könnte ja sein, das sich eine hochprofessionell eingebaute Drossel irgendwie gelöst hat und sich jetzt - noch mehr - querstellt.
Auch Feinde und kleine Kinder sind in Betracht zu ziehen. Die stecken hinten gerne mal was rein.
Ebenfalls, kunstvolle Reinigungsvorgänge mit dem Hochdruckreiniger (uiii, da ist ein Loch ...), sind nicht aus zu schließen.
Hat der Auspuffkrümmer an seiner tiefsten Stelle, eine Ablassschraube ?
Gruss
Wäre das letzte was ich mir anschaffen würde für den Straßenverkehr 6 Gänge und 45 Kmh.
KSR Moto direkt anschreiben.
Kann doch nicht sein, das die Kiste mit 300km auf der Uhr nicht läuft.
Oder muss das so, wegen 45km/h?
Wie alt ist die KSR denn? Hat sie evtl. längere Zeit (Jahre) irgendwo rumgstanden, weil dem Vorbesitzer die Probleme auch schon auf den Geist gegangen sind?
Lange Standzeiten sind für kein Fahrzeug gut, sie provozieren öfter Probleme. Da müssen die erst 300 km keine wesetliche Rolle mehr spielen.
Ich kann gut nachvollziehen das diese Möhren kein Händler unter seine Fittiche nehmen will.
Wer sich so ein Mopped kauft sollte nebenberuflicher Motorradmechaniker sein.
Zitat:
@Paulaner schrieb am 6. August 2021 um 15:20:17 Uhr:
Hab das Moped aber vor kurzen von Privat gekauft.
@Paulaner
Hallo Robert,
erzähl' doch mal, weshalb du als absoluter Laie dieses Moped gekauft hast.
Lief das Ding bei der Probefahrt vor dem Kauf denn ordentlich?
Gruß Wolfi
PS: Falls du Englischkenntnisse hast, könnte dir das beigefügte Service Manual gute Dienste leisten, um zumindest die Grundzüge des Mopeds ein bißchen zu verstehen.
Geh' mal das Troubleshooting ab Seite 11 durch.