ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Moped gekauft, viel kaputt.... LESEN!!

Moped gekauft, viel kaputt.... LESEN!!

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 18:35

Hab mir ne Aprilia RS 125 gekauft Bj 1999 mit 24242 km laut Tacho

So, mal die Karten auf den Tisch.

Hab das Ding bei Ebay gekauft, vorher nicht gesehen da sie 450km von mir weg stand.

Angegeben waren unter anderem Neue Reifen+Neue Bremsen+Neue Gabelsimerringe+Neue Kolben+Neue Kupplung.

Der hintere reifen ist abgefahren, habe ich ihm gesagt, die Tachwoelle ist gerissen, habe ich ihm gesagt, da ist er mit dem Preis um 100Euro runter.

Da es gestern abend 21.30Uhr war als wir die Maschine geholt haben, hab ich den rest nicht wirklich beachtet,

so dass mir viele andere dinge erst heute aufgefallen sind, wie z.B.

-Gabel vierliert viel Öl (war gestern sauber)

-Frischölbehälter undicht (wurde gesagt, das sei weil er grad erst nachgefüllt hat)

-Kupplung schleift, trennt nicht richtig, zieht trotz gezogener Kupplung (ist mir auf der rückfahrt erst aufgefallen)

-Bremsen weder vorne noch hinten neu (heute morgen gesehen)

-Tachoschnecke defekt (heute gesehen)

Für alles habe ich zeugen.

Was kann ich nun tun, vom Vertrag zurücktreten?

Der Verkäufer ist erst 16, und es war kein Erziehungsberechtigter dabei, somit müsste der Vertrag theoretisch ungültig sein, oder?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Moped gekauft, viel kaputt.... LESEN!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Ps305

Was kann ich nun tun, vom Vertrag zurücktreten?

Wie lautet denn der Vertragstext?

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 18:54

Vertrag:

1. Ebay Art.Nr. 4557088896

2. Kaufvertrag:

__________________________________________________________

Verkäufer

.....

 

Käufer

.......

 

 

Ich habe das Motorrad (aprilia...) gekauft wie gesehen und probiert.

Es gibt keine Garantie auf Folgeschäden oder Sonstiges.

Preis: ...

Unterschrift

__________________________________________________________

 

Die Mängel sind aber wohl arglistig verschwiegen. Er meint diese Sachen gemacht gehabt zu haben, und Rechnungen dafür zu haben (Gabel+Bremsen). Ich bekomme morgen eine Kopie der Rechnung, was wohl nicht sein kann, da die Bremsen definitiv unten sind, sowie die Gabel ausläuft...

am 3. Juli 2005 um 19:07

HI!

Ich glaub da kannste nit viel machen, denn da steht das du damit probe gefahren bist, dann hättest du schon etwas merkern können und durch das sonstiges meint er sonstige defekte fehler usw. denke ich!

Wenn das so is kannste nit viel machen.

mfg Mike

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 19:26

Das kann doch wohl nicht sein, ich meine wenn ich das erfst in drei wochen bemerke ist es wohl klar, aber nicht wenn es am selben abend bzw nächsten Tag passiert. (kann ihn ja kaum 2.00uhr nachts anrufen oder 5.30uhr als wir zuhause waren oder????)

am 3. Juli 2005 um 20:00

deine einziege chance wäre wohl wirklich zu sagen der kerl ist keine 18 deswegen ist der Vertrag ungültig, ansonsten hast du keinen Anspruch darauf, ist scheiße von dem Kerl aber wenn da steht gekauft wie gesehen, dann heißt das gekauft wie gesehen, kann man nichts machen.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:25

Und wenn dann der Vater kommt und sagt es ist mit seiner zustimmung passiert? Muss der Vater bei Übergabe / Verkauf dabei sein oder nicht?

am 3. Juli 2005 um 20:31

Wenn auf dem Vertrag der Name von dem Sohn steht müsste das gehen, auch wenn der Vater dabei war.

mfg Mike

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:33

der war ja gar nicht dabei, auf dem vertrag steht lediglich der name des Kindes.

@Ps305

Für eine kompetente Rechtsauskunft solltest du einen Fachanwalt für Vertragsrecht aufsuchen.

am 3. Juli 2005 um 20:46

wenn das wirklich die einzigsten mängel sind, würd ich da garncit so den großen wind drumm machen...schätze mal gerichts bzw anwaldskosten wärenúm ieniges teuerer als die benötigten neuteile...

50euro für bremsbeläge, 20 für gabelsimeringe und nochmal 30 für ne neue schnecke...

am 3. Juli 2005 um 20:54

Was ich mir vorallem angucken würde ist der Motor, weil wenn der nicht überholt wurde sondern demnächst auseinander fällt wirds richtig teuer.

am 3. Juli 2005 um 21:25

wenn auf dem vertrag der name des kindes steht hast gewonnen er is noch keine 18! wenn da steht im auftrag des vaters kannsts vergessen hast verloren!

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 21:26

Ja da steht nur der Name des Kindes. Wie kann ich nun weiter vorgehen???

Zitat:

Original geschrieben von Ps305

Wie kann ich nun weiter vorgehen???

Biete dem Verkäufer eine Wandlung des Kaufvertrages zuzüglich Erstattung deiner (Fahrkosten-)Aufwendungen an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Moped gekauft, viel kaputt.... LESEN!!