- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Moped startet nicht
Moped startet nicht
Hallo!
Mein kleiner Bruder hat sich vor einiger Zeit ein Moped „Generic Jump 50 4 Takt“ gekauft. Nun hat mal das Moped angefangen abzusterben. Wir dachten es wäre die Batterie. Beim Kauf einer neuen Batterie ist das Moped auch gelaufen. Nach einer Zeit starb es wieder ab und uns wurde gesagt dass die Batterie sich beim fahren nicht auflädt. Nun gut, dann ist wahrscheinlich die Lima kaputt. Nach 2 Tagen startet das Moped garnicht mehr. Motor klackt, nichts dahinter. Kein Mechaniker will sich das anschauen da es ein China Roller ist. Könnte jemand hier helfen?
PS. Der vergaser wurde ausgebaut, scheint in Ordnung zu sein, fragwürdig war es nur dass nach dem entfernen soviel Öl, was richtig stark nach Benzin riecht, ausgelaufen ist ( das Ding richte so stark nach Benzin dass ich am Anfang dachte es wäre nur ausgelaufenes Benzin, allerdings war es doch Öl was man von der Konsistenz und Farbe merken könnt)
Ich würde wirklich jegliche Hilfe sehr schätzen. Bin momentan finanziell nicht in der Lage, ihm ein anderes zu kaufen.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Überbrückt doch mal mit einer Autobatterie (wie Starthilfe). Läuft das Moped dann? Wenn ja, mit einem Multimeter, an der Batterie angeschlossen, messen, ob die Spannung über 12 V ansteigt, wenn Gas gegeben wird.
Wo ist das Benzin ausgelaufen, aus dem ausgebauten Vergaser? Das wäre normal, wenn man den Vergaser einfach ausbaut und dann nicht korrekt hält, sondern schräg oder liegend. Dann läuft der Sprit aus der Schwimmerkammer aus. Öl kann aus einem Vergaser aber eigentlich nicht auslaufen, da bei einem 4-Takter nicht einmal ein Benzin-/Ölgemisch im Vergaser vorhanden ist.
Das "klack" Geräusch beim starten ist das Anlasserrelais, Batterie zu schwach um zu starten,
Batterie laden.
Hat die Mühle keinen Kickstarter?
Oder wie geschrieben überbrücken zum starten.
Läuft dann mal der Motor Spannung messen, an der Batterie muss bei mittlerer Drehzahl über 14 Volt sein.
Wenn nicht dann LM oder Spannungsregler defekt.
Und es ist wie fast immer, die China Mühlen tut sich kein Händler an.
Öl im Vergaser???
Wie sieht den die Zündkerze aus?---->Verölt?
Hey. Auch mit einer vollen Batterie oder beim Versuch mit dem Auto hat es nicht gestartet…
Zündfunken beim Starten vorhanden?
Oder dreht der Motor auch beim Überbrücken nicht?