ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mopedfahrer getötet - Lenker fuhr davon

Mopedfahrer getötet - Lenker fuhr davon

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 10:46

Mopedfahrer getötet - Lenker fuhr davon

Im Bezirk Judenburg hat ein Autolenker ein Moped gerammt. Der 16 Jahre alte Lenker war sofort tot, sein Beifahrer wurde schwer verletzt. Der Unfalllenker beging zunächst Fahrerflucht, stellte sich am Sonntagvormittag der Gendarmerie.

update

Sonntag, 19.12.04

 

Beifahrer in Lebensgefahr

Der 16-Jährige war Sonntagnacht zusammen mit seinem Bekannten mit dem Moped unterwegs. Zwischen St. Peter ob Judenburg und Pöls tauchte plötzlich ein Pkw aus der Dunkelheit auf und rammte das Moped. Der Lenker starb noch an der Unfallstelle, der 17 Jahre alte Beifahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Er leidet an einer starken Hirnschwellung und ist nach wie vor in akuter Lebensgefahr.

 

BMW verlor Frontschürze

Durch die Wucht des Anpralls wurde bei dem Unfallwagen die Frontschürze abgerissen. Das war der einzige Anhaltspunkt für die Gendarmerie.

Gendarmerie suchte nach silbernem BMW

Der unbekannte Autolenker raste ohne Anzuhalten davon. Auf Grund der gefundenen Fahrzeugteile suchten die Beamten nach einem silbergrauen BMW älteren Baujahrs.

Lenker stellte sich - 0,8 Promille im Blut

Sonntagvormittag stellte sich der Unfalllenker am Gendarmerieposten Pöls. Der 48-Jährige gab an, das Moped in der Dunkelheit übersehen zu haben und danach im Schock davongerast zu sein. Allerdings hat ein Alko-Test sechs Stunden nach dem Unfall immer noch 0,8 Promille ergeben. Der Autolenker wurde festgenommen, ob er verhaftet wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft.

quelle: orf.at

mal wieder, mein beileid der familie und den freunden

Ähnliche Themen
16 Antworten

So schnell kann das gehen.Aber ich denke dem "Lenker" gehts jetzt auch richtig mies.

Das denke ich auch, aber selbst wenn man unter Schock steht und 1,4 Promille im Blut hat(hochgerechnet beim Unfall) würde ich nicht Fahrerflucht begehen, das finde ich unverantwortlich!

Mein Beileid auch an alle Angehörigen! Ich hoffe, dass wenigstens der Beifahrer überlebt. Ist schon mehr als schlimm genug dass es den Lenker erwischt hat...

seht es doch mal von der anderen seite!!!

hätte der autofahrer gleich angehalten und nen krankenwagen gerufen dann hätte der mopedfahrer möglicherweiße überleben können!!!

 

mein Beileid an alle angehörigen!

dumme audofahrer halt naja aber wenn ich jetzt nen schild ummähenwürde würdshc auch mitm autowegfahren und wen ich ausgenüchtert bin zu polizeigehen ! bei gegenständen bzw sachschädenw enn man sich dna in erhalb 24h meldet ists keien fahrerflcuht !

Zitat:

Original geschrieben von MisterDT80

dumme audofahrer halt naja aber wenn ich jetzt nen schild ummähenwürde würdshc auch mitm autowegfahren und wen ich ausgenüchtert bin zu polizeigehen ! bei gegenständen bzw sachschädenw enn man sich dna in erhalb 24h meldet ists keien fahrerflcuht !

Das stimmt so pauschal überhaupt nicht, sondern kommt auf die Umstände, bzw. den Richter an!

Leute, haltet euch mit solchen Aussagen zurück, ihr könnt andere damit tierisch in die Scheisse reiten!

hört sich für dehn ein oder anderen blöd an aber wenn ich ein straßen schild umfahren würde und ich wäre mir sicher das mich keiner gesehen hatt würde ich abhauen dagen bei personen würde ich auf jedenfall stehen bleiben. ich hoffe das keiner von uns in dies situarzion kommt das er jemanden umgefahren hatt.

wenn man n begrenzungspfahl oder so was umhaut...also ich würd abhauen..is halt so.

aber bei personenschaden oder wenn man z.b. vor ein parkendes fahrzeug kachelt is fahrerflucht echt das letzte

Nach dem ersten Satz wollte ich gerade ansetzen dich richtig fertig zu machen...:D

Aber mit dem was du danach gesagt hast, hast du mich doch noch umgestimmt...:D:D Da hast du nämlich Recht, wenn ich nur irgendwie n Schild oder so umfahr würd ich wenns keiner gesehen hat auch abhauen, aber auf keinen Fall bei Personenschaden oder bei Schäden an anderen Autos oder so!

Schreiben könnt ihr viel, aber man weiss nie, wie man in so einer Extremsituation reagieren wird.

das stimmt leider.... :(

es kann jedem passieren das er einfach in panik davon fährt und es hinterher bereut

Seas!

Ich hab gestern leider im Radio gehört, dass der Beifahrer nun auch verstorben ist. Der Autofahrer soll seine Strafe bekommen und ich hoffe sie wird hart. EDIT}>Hab eingesehn das dieder Satz weg soll{<EDIT

 

Im Gedenken an alle getöteten Biker!

 

Seas Dobse

Zitat:

Original geschrieben von DobseDerBurner

Schade dass es nicht die Todesstrafe gibt...

Bleib mal auffem Teppich ! :mad:

Sorry, hatte nen schlechten Morgen, ich weis ich sollte diese Meinung für mich behalten aber manchmal kommts mir bei solchen Menschen einfach rauf.

Seas Dobse

Zitat:

Original geschrieben von nociaktix

Bleib mal auffem Teppich ! :mad:

Viel kann ich da nicht mehr hinzufügen.

Denn auch, wenn du

Zitat:

Original geschrieben von DobseDerBurner

nen schlechten Morgen

hattest, so manche "Spontan-Äußerung" sollte man sich doch verkneifen.

Weil, auch für solche spontanen Sprüche gilt immer noch:

lesen -> denken -> schreiben -> lesen -> überdenken(evtl. abändern) -> absenden

und nicht:

schreiben -> absenden -> ausloggen

Nur um´s nochmal ganz deutlich zu sagen: Es hat auch schon "spontane Sprüche" gegeben, die für den User Konsequenzen hatten.

 

Gruß

Crosskarotte

 

p.s.

Den "bearbeiten"-Button gibt´s übrigens immer noch. (Falls man wirklich mal zu schnell gepostet hat und es noch kein anderer gelesen hat. ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mopedfahrer getötet - Lenker fuhr davon