ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mopedkauf 50ccm

Mopedkauf 50ccm

Themenstarteram 6. November 2019 um 17:49

Hallo,

da ich mit dem Thema Roller genau 0 auskenne, hätte ich eine Frage welchen Roller ich mir anschaffen soll.

Meine Vorgaben:

50ccm

Neu

Max € 2.200

15.000 km überleben

Top Case soll montiert werden können ( keine Ahnung ob das bei allen möglich ist)

Und dann noch eine Frage lieber jetzt kaufen oder erst Februar/März nächstes Jahr?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Sollte ich was vergessen haben, einfach darunter schreiben werde mich schnellstmöglich melden.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja melde dich mal, ob:

Retro- oder Sport-Optik oder Allrounder?

Große oder kleine Räder?

Elektro oder Verbrenner?

Wenn letzteres: 2- oder 4-Takt-Motor?

Platz für Mitfahrerin relavant?

Soll auch in der kalten Jahreszeit gefahren werden?

2115 Euro inkl. Nebenkosten, 3PS Zweitakter, gute Basis, akzeptable Qualität. Heckträger ist nicht serienmäßig, daher mit dem Freundlichen verhandeln, was er verlangt, wenn er den Träger gleich dranschraubt. Jetzt kaufen. Im Frühjahr rennen alle los und es gibt es die übliche Preiserhöhung zum neuen Jahr.

TPH 50 E4
Themenstarteram 6. November 2019 um 19:17

Zitat:

@Multitina schrieb am 6. November 2019 um 18:53:57 Uhr:

Ja melde dich mal, ob:

Retro- oder Sport-Optik oder Allrounder?

Große oder kleine Räder?

Elektro oder Verbrenner?

Wenn letzteres: 2- oder 4-Takt-Motor?

Platz für Mitfahrerin relavant?

Soll auch in der kalten Jahreszeit gefahren werden?

Hallo,

Optik ist mir erstmal nicht so wichtig

Räder sind auch egal, habe nur irgendwo gelesen je größer desto besseren Grip auch bei Regen?!

Verbrenner

2 od 4 Takt verstehe ich nicht wirklich wenn ich ehrlich bin

Nein kein Beifahrer erwünscht :)

Ich Plane ca. 8 Monate März - November je nach Wetter eben.

Themenstarteram 6. November 2019 um 19:19

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 6. November 2019 um 19:22:46 Uhr:

2115 Euro inkl. Nebenkosten, 3PS Zweitakter, gute Basis, akzeptable Qualität. Heckträger ist nicht serienmäßig, daher mit dem Freundlichen verhandeln, was er verlangt, wenn er den Träger gleich dranschraubt. Jetzt kaufen. Im Frühjahr rennen alle los und es gibt es die übliche Preiserhöhung zum neuen Jahr.

Sieht sehr nett aus, Vielen Dank.

Was wird so ein Heckträger inkl Montage ca. Kosten?

Okay, haben ja auch einen Garagenplatz für den Roller über den Winter.

Lg

Die Träger kosten ab ~ 30 Euro. Der für den TPH/Typhoon braucht noch zwei Streben Richtung Nummernschild und kommt somit um die 50 Euro plus eine Viertelstunde Arbeitszeit. Einfach mal nett fragen, ob man das im Herbst vielleicht als Zugabe bekommt. Aber bevor Du entscheidest, prüfe, was Du für Händler in der Nähe hast. Einem Neufahrzeug sollte man auch die Inspektion vom Fachmann gönnen.

Wenn du nicht die Frage, ob 2 oder 4 Takter verstehst, solltest du dich eventuell erstmal in das Thema bisschen einlesen.

Ist ja nicht unerheblich.

Vielleicht sowas? Der Preis ist sehr günstig.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:10

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 6. November 2019 um 20:54:26 Uhr:

Wenn du nicht die Frage, ob 2 oder 4 Takter verstehst, solltest du dich eventuell erstmal in das Thema bisschen einlesen.

Ist ja nicht unerheblich.

2 Takt bin ich gezwungen Öl hinzufügen und 4 Takt einfach nur tanken, habe ich das richtig verstanden? Wenn ja ist die Frage wie genau das Mischverhältnis sein muss und wie Viel teurer das ganze kommt im Gegensatz zu einem 4 Takter.

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:11

Zitat:

@sortof schrieb am 6. November 2019 um 21:00:20 Uhr:

Vielleicht sowas? Der Preis ist sehr günstig.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Jo auch damit könnte ich leben, sieht auch nicht ganz so schlecht aus, aber genau da ist mein Problem, zu viel Auswahl :)

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:13

http://www.roller-moped-shop.at/.../stingweiss-2481.html

ich selber bin auf diesen gestoßen, aber kenne leider die Marke nicht wirklich.

Wenn das Fahrzeug eine Ölpumpe hat (alle neueren) sorgt die automatisch für das richtige Mischungsverhältnis.

Meist 1:50. Also bei 4 Liter Sprit/100km noch dazu 200ml Öl. Bei normalerweise 1 Liter Öltank alle 500km Öl auffüllen.

Beim 4-Takter ist die Ventilspieleinstellung zeitaufwendig (Arbeitskosten), dafür hält der Motor oft länger.

Der 2T lässt sich leichter tunen.

Weiterer Nachteil des 2T ist die Ölfahne und der Ölgeruch und das hohe nervige Geräusch (wegen doppelter Zündfrequenz). Ausprobieren!

Zitat:

@sortof schrieb am 6. November 2019 um 21:00:20 Uhr:

Vielleicht sowas? Der Preis ist sehr günstig.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

SYM ist ein gutes Fabrikat, die bauen Qualitätsroller. Hast Du einen SYM-Händler in der Nähe?

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:20

Zitat:

@Lattich schrieb am 6. November 2019 um 21:14:33 Uhr:

Zitat:

@sortof schrieb am 6. November 2019 um 21:00:20 Uhr:

Vielleicht sowas? Der Preis ist sehr günstig.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

SYM ist ein gutes Fabrikat, die bauen Qualitätsroller. Hast Du einen SYM-Händler in der Nähe?

Ja nur leider habe ich das empfohlene Modell nur als 125ccm version bei diesem Gefunden.

Gut zu wissen das SYM eine "Gute" Marke ist.

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:22

Zitat:

@tomS schrieb am 6. November 2019 um 21:14:10 Uhr:

Wenn das Fahrzeug eine Ölpumpe hat (alle neueren) sorgt die automatisch für das richtige Mischungsverhältnis.

Meist 1:50. Also bei 4 Liter Sprit/100km noch dazu 200ml Öl. Bei normalerweise 1 Liter Öltank alle 500km Öl auffüllen.

Beim 4-Takter ist die Ventilspieleinstellung zeitaufwendig (Arbeitskosten), dafür hält der Motor oft länger.

Der 2T lässt sich leichter tunen.

Weiterer Nachteil des 2T ist die Ölfahne und der Ölgeruch und das hohe nervige Geräusch (wegen doppelter Zündfrequenz). Ausprobieren!

Diese Ventilspieleinstellung macht mir etwas sorgen, da ich ja davon ausgehe, dass der Roller optimal eingestellt wird. Tunen kommt für mich nicht in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen