ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MOPF Lenkrad in VORMOPF möglich!!??

MOPF Lenkrad in VORMOPF möglich!!??

Themenstarteram 16. November 2007 um 9:00

Hallo,

ist es ohne weitere Probleme möglich,das MOPF Lenkrad in ein nicht modifiziertes Fahrzeug(Bj:11/04) einzubauen!!??

Danke für Antwort

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarkusQ1

Hallo,

ist es ohne weitere Probleme möglich,das MOPF Lenkrad in ein nicht modifiziertes Fahrzeug(Bj:11/04) einzubauen!!??

Danke für Antwort

Gruß

Das ist so häßlich :D:D:D:D:D:D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkusQ1

Hallo,

ist es ohne weitere Probleme möglich,das MOPF Lenkrad in ein nicht modifiziertes Fahrzeug(Bj:11/04) einzubauen!!??

Danke für Antwort

Gruß

Hab ich hier schonmal auf Foto gesehen - vielleicht hilft Dir die Suche weiter.

Ja, denn mit dem Sportkaket gabe es das schon im VorMOPF. 

...wird halt nicht gerade günstig...

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von MarkusQ1

Hallo,

ist es ohne weitere Probleme möglich,das MOPF Lenkrad in ein nicht modifiziertes Fahrzeug(Bj:11/04) einzubauen!!??

Danke für Antwort

Gruß

Das ist so häßlich :D:D:D:D:D:D

Nich in jeden Vormopf, ab einem gewissen Baujahr, ich meine mit Einführung des Sportpaketes, wurde etwas an der Nabe geändert. Ich weiss das weil ich mal ein Holz Lederlenkrad da hatte, das nicht gepasst hat. Per Teilenummer mal beim freundlichen abchecken, ob das Teil kompatibel ist.

Es gab aber Freaks bei Ebay die irgendwelche Einbaustätze und Anleitungen verschärbelt haben, wie man das Baugleiche SL-Lenkrad in den 211 kriegt.

Kosi3,

du bist mir mit deiner aussagekräftigen Bemerkung zuvorgekommen!:p:p

greenline87

Zitat:

Original geschrieben von kosi3 

 

Das ist so häßlich :D:D:D:D:D:D

Soso, würde ich dir als persönliche Meinung abkaufen, wenn du nicht einen VorMOPF fahren würdest und das alte Lenkrad elegant wäre. Aber das dicke Dingen in Form einer Pizza Calzone hat mich damals schon nicht beeindruckt. Jenseits dieser subjektiven Betrachtungen gibt es hier aber auch objektive Gründe, die dafür sprechen, dass damit eine Aufwertung erreicht worden ist:

 

1. Der teurere CLS hatte dieses Lenkrad

2. Das damals brandneue Sportpaket, welches den Verkauf ankurbeln sollte, hatte das Lenkrad.

 

Somit ist klar, dass man damit nicht anders, sondern wertiger erscheinen wollte. Mercedes gibt viel Geld für die Erforschung der Publikumsmeinung in Bezug auf Wertigkeit und Wohlgefallen aus. Und daraus entstehen keine aufgesetzten Änderungen um des Änderns willen, sondern zeitloses Design: Achtet mal drauf - fast alle MOPF sehen auch heute noch jeweils wertiger als das Anfangsmodell aus.

Naja, Naja, das Lenkrad ist doch im Grunde schon ein alter Schinken, das es im SL schon von Anfang an in der Form verkauft wird. Ich denke hier geht es weniger um Kundenmeinung, als um Produktionskosten, die Menge machts. Und gleiche Teile in verschiedene Baugruppen war schon immer ein wirtschaftlicher Weg für Autokonzerne.

 

Ich finde beide Lenkräder o.k., hab mir eines mit Holz nachgerüstet, fast sich immernoch am besten an.  

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von kosi3 

 

Das ist so häßlich :D:D:D:D:D:D

Soso, würde ich dir als persönliche Meinung abkaufen, wenn du nicht einen VorMOPF fahren würdest und das alte Lenkrad elegant wäre. Aber das dicke Dingen in Form einer Pizza Calzone hat mich damals schon nicht beeindruckt. Jenseits dieser subjektiven Betrachtungen gibt es hier aber auch objektive Gründe, die dafür sprechen, dass damit eine Aufwertung erreicht worden ist:

 

1. Der teurere CLS hatte dieses Lenkrad

2. Das damals brandneue Sportpaket, welches den Verkauf ankurbeln sollte, hatte das Lenkrad.

 

Somit ist klar, dass man damit nicht anders, sondern wertiger erscheinen wollte. Mercedes gibt viel Geld für die Erforschung der Publikumsmeinung in Bezug auf Wertigkeit und Wohlgefallen aus. Und daraus entstehen keine aufgesetzten Änderungen um des Änderns willen, sondern zeitloses Design: Achtet mal drauf - fast alle MOPF sehen auch heute noch jeweils wertiger als das Anfangsmodell aus.

 

am 8. April 2009 um 4:29

Hallo danke für die schnelle antwort

am 8. April 2009 um 9:45

16.nov 2007

zu

8.april 2009 ????

 

ist euer kalender kaputt oder zur inspektion weg ?

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von cacan67

Hallo danke für die schnelle antwort

zu hart! :D

am 8. April 2009 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von cacan67

Hallo danke für die schnelle antwort

@cacan67

hast dein eigenen Thread vergessen:confused::confused:

oder sind es die ersten anzeichen von Alzheimer:D;)

Nun seid doch mal nachsichtig. Er hat in seinem Thread einen Hinweis auf diesen hier gefunden und vor lauter überschwänglicher Freude über die so beantwortete Frage hat er vorm Danksagen vergessen, wieder zurückzuwechseln.

Passiert eben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MOPF Lenkrad in VORMOPF möglich!!??