ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MOPF schlüssel,billig konstruktion ???

MOPF schlüssel,billig konstruktion ???

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:20

HI forum freunde,

meine E-klasse ist jetzt gerade mal ein jahr alt und schon bricht das kunststoff teil vom öffnen der türe durch.

Ich dachte das es ja mal vorkommen kann wenn man lange fingernägel oder so hat,oder materialfehler oder so.

das ist aber alles bei mir nicht der fall. War heut bei Mercedes und hab reklamiert. Der Meister meinte gleich, schon

wieder einer.das kommt ja jetzt immer öffter vor.Das ist nicht das erste mal. Angeblich war der schlüssel vom vorMOPF besser.

Aber alles kein problem geht auf garantie. Aber was machen wenn garantie vorbei ist ???:rolleyes:

 

hat jemand ein ähnliches problem?

 

gruss cano

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Für mich sieht es so aus , als wenn du immer mit dem Fingernagel dort rein drückst .

Meine Schlüssel sehen immer aus wie neu und ich habe lange Fingernägel ;)

 

Ganz einfacher Bedienungsfehler ;)

 

 

 

Lisa

Tja Lisa, nicht immer ist ein Fehler oder ein Defekt ein BedienerInnenfehler.

 

Das ist ein bekanntes Problem bei den Schlüsseln. Das ist auch der Grund, warum sie anstandslos ausgetauscht werden.

 

Ich hatte das auch am Geburtstag des 211ers, er hat also exakt ein Jahr gehalten.

 

Gut, ich benutze ihn mehr als wahrscheinlich die meisten von Euch aber das ist ja auch kein Grund einfach kaputt zu gehen.

 

Der Schlüssel vom 210er hat acht Jahre (im Taxi-Einsatz) ohne Probs funktioniert, wurde also mal wieder am falschen Ende gespart :mad:

 

Zu der Frage: "Was ist nach der Garantiezeit?"

 

Das habe ich mich auch schon gefragt. Und auch die Meister bei Mercedes, die konnten mir aber noch keine befriedigende Antwort geben. :(

Aber ich bleibe am Ball.

 

Ach ja Lisa, herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Schlüssel :D

 

Gruß

 

MiReu

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:22

und noch eins

Für mich sieht es so aus , als wenn du immer mit dem Fingernagel dort rein drückst .

Meine Schlüssel sehen immer aus wie neu und ich habe lange Fingernägel ;)

 

Ganz einfacher Bedienungsfehler ;)

 

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Für mich sieht es so aus , als wenn du immer mit dem Fingernagel dort rein drückst .

Meine Schlüssel sehen immer aus wie neu und ich habe lange Fingernägel ;)

 

Ganz einfacher Bedienungsfehler ;)

 

 

 

Lisa

Tja Lisa, nicht immer ist ein Fehler oder ein Defekt ein BedienerInnenfehler.

 

Das ist ein bekanntes Problem bei den Schlüsseln. Das ist auch der Grund, warum sie anstandslos ausgetauscht werden.

 

Ich hatte das auch am Geburtstag des 211ers, er hat also exakt ein Jahr gehalten.

 

Gut, ich benutze ihn mehr als wahrscheinlich die meisten von Euch aber das ist ja auch kein Grund einfach kaputt zu gehen.

 

Der Schlüssel vom 210er hat acht Jahre (im Taxi-Einsatz) ohne Probs funktioniert, wurde also mal wieder am falschen Ende gespart :mad:

 

Zu der Frage: "Was ist nach der Garantiezeit?"

 

Das habe ich mich auch schon gefragt. Und auch die Meister bei Mercedes, die konnten mir aber noch keine befriedigende Antwort geben. :(

Aber ich bleibe am Ball.

 

Ach ja Lisa, herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Schlüssel :D

 

Gruß

 

MiReu

am 18. Juli 2008 um 7:37

Gleiches Problem.

Ich denke, die Schlüssel gehen dadurch kaputt, dass in der Hosentasche andere Schlüssel auf den Kunstoff drücken.

Meine Fingernägel sind sehr kurz.

Ich habe vor Monaten den Autoschlüssel vom Schlüsselbund deshalb getrennt.

Zwar fahre ich kein Taxi, aber benutze den Schlüssel doch wirklich täglich. Die Schlüssel sind inzwischen 1 1/2 Jahre alt. Es finfden sich keinerlei Gebrauchsspuren (s.u., das ist NICHT der Ersatzschlüssel, der ist unbenutzt). Allerdings kommt der Schlüssel in sein eigenes Ledertäschchen und hat nie Kontakt mit anderen Schlösseln.

Mein MOPF Schlussel ist 1,5 Jahr Alt und Ich habe das gleiche Problem. ich denke das kommt von den Anderenschlussel in Bund wenn die in der Hosentasche sind.

Werde Ich auch versuchen zu tauschen.

Vorher VW Passat 7,5 Jahre alt (270Tkm) und der Schlussel war OK (mit Gebrauchsspuren).

Ich will es mal so sagen .

Es gibt Leute die können mit Dingen pfleglich umgehen und es gibt welche die kein Werte empfinden haben .

 

Bitte jetzt nicht persönlich angesprochen fühlen , oder es auf den falschen Fuß bekommen !!!!Es ist so .

 

Einige von unseren Mitarbeiter , haben gerade neue Autos bekommen .

Bedingt durch die Größe , deren Gebiete , die sie zu befahren haben , laufen die Fahrzeuge zwischen 100tkm oder 300tkm und das in nur 24 Monate .

Was aber alle verwundert hat , ist das Fahrzeug mit den 300tkm . Der Herr ist schon über 50 , ein ganz ruhiger Zeitgenosse .

Ich habe das Auto gesehen und es sah aus wie NEU !!!

Andere Autos , die gerade mal die Hälfte runter hatten , sahen aus wie SAU !!!

 

Ist nur ein ganz einfaches Beispiel .

Die Schlüssel sahen dementsprechend aus ... der eine Schlüssel wie NEU , der andere klebte in der Hand , weil er so versifft und verranzt aus sah , dass es einen schon angeekelt hat .

 

Ihr seht es doch selbst , wenn ihr euch einen gebrauchten kauft ... da ist alles möglich ...das eine Lenkrad ist so verspeckt und abgegriffen , weil der Benutzer eventuell viel schwitzt oder oder oder  im anderem sieht man nix ...  aber wundern tut ihr euch nie ;)

 

Lisa

 

Hallo Lisa,

 

mit dem unterschiedlichen behandeln der Fahrzeuge geb ich Dir volkommen recht.

Ich gehöre zu den Taxiunternehmern die ihr Fahrzeug gut behandeln, was mir schon viele Stammkunden eingebracht hat, und an meinem Autoschlüßel ist auch kein anderer Schlüssel.

Es liegt einfach am verwendeten Material der Schlüssel. Dies hat mir auch mein Bruder (Chef der Rep-Annahmemeister bei Mercedes) bestätigt. Das Problem tritt in letzter Zeit immer öfter auf und ist auch bei sehr pfleglicher Behandlung nicht zu vermeiden. Es hat einfach mit der Häufigkeit der Benutzung zu tun, bei mir ca. 30 mal pro Schicht.

 

Wir können nur hoffen, daß der Hersteller bald wieder bessere Schlüssel produziert und die alten/defekten dann auch noch lange auf Kullanz getauscht werden.

 

Schönen Tag noch und schönes Wochenende

 

MiReu

am 18. Juli 2008 um 11:26

Ich kenne das Taxi von Mireu und kann das nur bestätigen. Ich habe selten, wenn überhaupt, so ein gepflegtes Fahrzeug gesehen.

 

Nun zum Thema,

es wird wohl wieder am Material liegen, wäre ja nicht das erste Mal das gespart wird.

Mireu, wenn Du doch einen neuen Schlüssel bekommen hast, dann hat der doch wieder eine Garantie auf Funktion und Material. ;)

am 18. Juli 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Mireu, wenn Du doch einen neuen Schlüssel bekommen hast, dann hat der doch wieder eine Garantie auf Funktion und Material. ;)

Dem ist leider nicht so. Durch Austausch von Teilen entsteht kein Anspruh auf die Verlängerung der Garantielaufzeit.

Anders ist es, wenn du das Teil bezahlst.

Solange der Austausch für den Kunden kostenlos ist, bleibt die Laufzeit unberührt.

Wir haben die ersten Funkschlüssel des Vorgängers (W210, Shampoo-Flaschen-Form) und diese halten seit 10 Jahren, trotz häufiger Benutzung und Unterbringung zusammen mit anderen Schlüsseln, die dagegen drücken im Schlüsseletui.

Auch die kleineren Funkschlüssel ohne Chrom halten z.T. seit 6-7 Jahren, das gleiche wie zuvor.

Unabhängig davon, ob pfleglich im eigenen Etui, oder weniger pfleglich im gemeinsamen Etui.

Allerdings drückt auch keiner mit dem Fingernagel.

Es gab keine Brüche im Kunststoff. Schlüsselanzahl bei uns insges. über alle Fzg. ca. 6 aus beiden og. Generationen, aus zus. 9 Jahren Fahrbetrieb.

ich hätte nicht gedacht, dass man bei diesem Kunsttoffteil auch noch übermäßig sparen kann.

War vielleicht nötig, um die Chromoptik zu finanzieren :D

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Für mich sieht es so aus , als wenn du immer mit dem Fingernagel dort rein drückst .

Meine Schlüssel sehen immer aus wie neu und ich habe lange Fingernägel ;)

Ganz einfacher Bedienungsfehler ;)

 

Lisa

hi lisa,

ich schrieb doch das ich ganz kurze fingernägel habe und der meister sagte das mit diesen schlüsseln sehr oft,aufgrund risse, reklamiert

wird und wurde.

ich pflege meine sachen alle sehr . also andem kann es nicht liegen.

der schlüssel ist nicht am schlüsselbund sondern einzeln an einem schönen schlüsselanhänger.:D

Der meister meinte auch das MB jetzt am material was gemacht hat.Den,den ich bekommen werde sei angeblich besser???

 

grusss cano:)

Wenn ich dein Schlüssel sehe , sehe ich eine eingedrückte Stelle , die mehere Ursachen haben könnte . Leicht zu sehen am Symbol des geöffneten Schlosses , dort sind mehere Einkerbungen , die mit einem hartem Gegenstand erfolgten .

Dort drückst du häufiger mit dem Fingernagel oder ähnlichem rein , oder der Schlüssel wurde durch unsachmässige Lagerung beschädigt .

Auch könnte er Dir runter gefallen sein ....

 

Auch wenn der Meister meint ....

 

Ich meine die meisten Schlüssel werden unsachmäßig behandelt  ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MOPF schlüssel,billig konstruktion ???