1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mopf umbauen auf AMG Exterieur

Mopf umbauen auf AMG Exterieur

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. September 2016 um 7:55

Hallo,

Da bald geplant ist das Auto auf amg umzubauen benötige ich Hilfe von epc Usern. Stoßstangen sind klar nur die zusätzlichen Bauteile die beim amg anders sind verunsichern mich.

Sind die innenkotflügel und der unterbodenschutz beim amg anders?

Kurz und knapp was muss alles geändert werden?

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. September 2016 um 12:07

Who can help?

Laß das sein.

Kauf Dir das nächste Mal einen mit AMG Exterieur, auch wenn das lange dauert bis Du den richtigen

gefunden hast.

Gebraucht kaufen braucht halt Zeit.

Themenstarteram 9. September 2016 um 14:25

Hallo reini. Diese Meinung von dir kannst du doch sicherlich begründen? Gibt es Komplikationen beim Umbau?

Gruß

Zitat:

@wobPower schrieb am 9. September 2016 um 16:25:42 Uhr:

Hallo reini. Diese Meinung von dir kannst du doch sicherlich begründen? Gibt es Komplikationen beim Umbau?

Gruß

Ich kann Dir nur meine persönliche Meinung schreiben, was Du damit machst ist Deine Sache.

Ich habe auch lange nach einem E500 Cabrio gesucht hab mich aber für einen E350 entschieden.

Jetzt zu Deiner Frage.

Wenn mir einer angeboten worden wäre, der auf AMG umgebaut worden wäre, hätte ich mich

ganz klar dagegen entschieden.

Die Frage wie schwierig und wie viel Geld das gekostet hätte mich nicht interessiert.

Du schränkst die Käuferschicht für Dein Auto ein, es sei denn Du willst in Ewig fahren.

Wieviel das kostet und wie schwierig, kann ich Dir nicht beantworten.

Themenstarteram 9. September 2016 um 14:42

Ja das stimmt auch wieder... Geplant ist das Auto 2-3 Jahre zu fahren. Ich habe nach amg gesucht damals aber es war ein Preisunterschied von satten 10.000 Euro vorhanden.

- Stoßfänger vorne AMG Styling mit allen Gittern

- Stoßfänger hinten AMG-Styling

- Spoiler für Heckdeckel AMG

Mehr brauchst du nicht !

Wobei man das AMG Paket beim MOPF erst beim zweiten Hinsehen erst erkennt.

Themenstarteram 10. September 2016 um 15:51

Innenkotflügel usw bleibt unangetastet?? Der pralldämpfer auch? Stoßstangen kriege ich unter 600 euro

Zitat:

@kazama schrieb am 10. September 2016 um 13:54:23 Uhr:

- Stoßfänger vorne AMG Styling mit allen Gittern

- Stoßfänger hinten AMG-Styling

- Spoiler für Heckdeckel AMG

Mehr brauchst du nicht !

Braucht er die Seitenschweller nicht auch noch?

Themenstarteram 10. September 2016 um 20:50

Auch^^

Ich würde es umbauen. Bei wiederverkauf nach 3 Jahren ist das Auto schon 4-5 Jahre alt, und dann ist es egal ob es nachgerüstet ist oder original.

Da hat er recht...

@wobPower

Hast ne PN

Zitat:

@super.sk schrieb am 11. September 2016 um 21:28:41 Uhr:

Ich würde es umbauen. Bei wiederverkauf nach 3 Jahren ist das Auto schon 4-5 Jahre alt, und dann ist es egal ob es nachgerüstet ist oder original.

Das sehe ich nicht so.

Ich denke nach 10 Jahren ist das vielleicht egal.

Zitat:

@kazama [url=http://www.motor-talk.de/forum/mopf-umbauen-auf-amg-exterieur-

Sehe ich genauso. Beim Mopf erkennt man den Unterschied zwischen normal und AMG-Paket kaum mehr wenn die Räder die Gleichen sind.

By the way: Obwohl ich seit jeher MB Fahrer bin und schon etliche Fahrzeuge besessen habe fällt es mir mittlerweile schwer so manches Modell zu unterscheiden. Geschweige denn mittlerweile ein AMG Paket vom Standart. Einen gut hingestellten SLK habe ich von vorn schon X mal mit einem SL verwechselt- letztens war ich auf einer Party und der Hausherr hatte einen wirklich top hingestellten C in der Garage gehabt….ich habe ihn den halben Abend für einen S gehalten (bis ich mal einen Blick ins Interior geworfen habe).

Ich finde es mittlerweile fürchterlich was MB da macht- jedes Modell wird, im übertragenen Sinn,einmal in den Kochwaschgang geworfen und kommt eine Nummer kleiner wieder raus. Ich habe mir das S Cabrio voller Vorfreude bestellt ( in der gleichen Farbkombination wie mein W111 Cabrio)- jetzt muss ich feststellen dass es den Wagen auch als zum verwechseln ähnliches C Cabrio gibt……zum Bruchteil des Preises welches für den S aufgerufen wurde. So vergrault man auch langjährige Kunden…..

……ich würde deinen einfach so lassen und deinen Nächsten so kaufen wie du ihn haben möchtest. Einen "umgebauten" AMG würde ich auch nie kaufen.

Gruß

Deine Antwort