ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Morgen Abholung TT Roadster

Morgen Abholung TT Roadster

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 21. Juni 2023 um 16:11

Hi,

morgen hole ich mir das letzte Mal einen TT-Roadster ab, er wird ja nicht mehr gebaut.

Mal sehen ob ein Trauerflor am Außenspiegel ist.. ich hatte mir, nach 2 TT , den Z4 M angesehen, aber das ist ein ja Faltengrab ...lieber einen good Oldie..

TT let´s go.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gratulation!

Viel Spaß damit und pfleg ihn gut!

Was ist denn ein Faltengrab?

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 15:15

Faltengrab = wenn sich der Designer austobt und Sicke über Sicke eindesigned, und da sind ein Z4 oder auch der 8 er BMW nicht schön...persönliche Meinung. Da finde ich den TT recht straight.

Tt-retousch

Beim TT haste halt stattdessen Fake-Öffnungs-Overkill... irgendwo übertreiben es die Designer immer.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 5:37

Interessant ist auch , das das Beautycover auf dem Motor fehlt. Ich musste dafür extra ein Blatt Papier unterschreiben. Grund sei Brandgefahr. Ein ebenfalls neuer TT mit 197 PS hat das Teil aber drauf...???

Ist ja bekannt: https://www.motor-talk.de/.../...kruf-motorabdeckung-t7409807.html?...

 

Aber gut zu wissen, erspart das Nachfragen. Hätte gehofft, dass es da nach 1-2 Jahre des Rückrufs mal eine nachgebesserte Version gibt. Aber gut, bis auf die Optik ist es jetzt nicht schlimm.

Zitat:

@fun44 schrieb am 24. Juni 2023 um 07:37:14 Uhr:

Interessant ist auch , das das Beautycover auf dem Motor fehlt. Ich musste dafür extra ein Blatt Papier unterschreiben. Grund sei Brandgefahr. Ein ebenfalls neuer TT mit 197 PS hat das Teil aber drauf...???

Das is echt nicht zu fassen, das es bis jetzt noch keine andere Abdeckung gibt, das Problem is doch bestimmt schon fast 2 Jahre bekannt.

Ich hatte im Oktober meinen neuen geholt, hab als erstes die Motorhaub geöffnet um zu schauen ob da eine Abdeckung drauf ist und war erstaunt das tatsächlich eine da war.

Mein Verkufer hatte mich schon vorgewarnt das da was fehlen könnte.

Dann bin ich mal gespannt. Ich hole meinen TTRS am 31.7. ab

Da warst Du ja nicht der einzige TT-Abholer in Neckarsulm - wie war denn da so die Stimmung?

Zitat:

@fun44 schrieb am 24. Juni 2023 um 07:37:14 Uhr:

Interessant ist auch , das das Beautycover auf dem Motor fehlt. Ich musste dafür extra ein Blatt Papier unterschreiben. Grund sei Brandgefahr. Ein ebenfalls neuer TT mit 197 PS hat das Teil aber drauf...???

So schauen meine 310 PS im Tiguan R aus :D:D ( Ab Werk )

Kunhrf

Zitat:

@Poppko schrieb am 24. Juni 2023 um 16:10:32 Uhr:

Dann bin ich mal gespannt. Ich hole meinen TTRS am 31.7. ab

Der RS bekommt seine Abdeckung. Das Brandproblem besteht nur bei den EA888 gen4 mit den hässlichen neuen Abdeckungen komplett ohne Logo.

Zitat:

@Poppko schrieb am 24. Juni 2023 um 16:10:32 Uhr:

Dann bin ich mal gespannt. Ich hole meinen TTRS am 31.7. ab

ich hol meinen TTRS am 25.7. in Ingolstadt ab :-)

nach 5 .000 km kurze Bestandsaufnahme:

das Navisystem ist an Langsamkeit nicht zu übertreffen...für 15 km Strecke bis zu 2 Minuten, manchmal startet das Navi überhaupt nicht....

Die Laufkultur des Motors ist schlechter geworden, rauher. Den Schaltknaller haben sie weggesoftet.

20 Zoll ist oversized, fast jede Spurrille ist bei Gasgeben eine Herausforderung.

Interessant ist das die Bremsanlage im anderen TT mit 197 PS komplett anders ist. Da werden wohl die Restbestände gerade gut verteilt.

Ich bin mit dem Navi auch nicht wirklich zufrieden. Man merkt, dass es noch auf dem Stand von 2014 stehen geblieben ist. Aber die Berechnungen gehen bei mir in aller Regel recht flott. Vor allem war ich enttäuscht, dass es die Connect-Dienst (u.a. mit RTTI) nur mit Ausstattungsmerkmal und per separaten Sim-Karte gibt. Aber 2 Minuten brauchte mein Navi nicht mal für die Berechnung einer knapp 600 km langen Route an den Gardasee. Ist bei mir eigentlich immer recht Flott verfügbar.

Das die 20“ler mit Sline-Sportfahrwerk nicht auf Komfort getrimmt sind, sollte klar sein. Ich habe mit Bronze-Selection wohl dieselbe Ausstattungslinie wie Du. War jetzt im Juli fast 3.000,- km auf italienischen Straßen unterwegs. Aber mit Spur hinterher laufen habe ich nichts gemerkt. Eher im Gegenteil, so treu wie er immer meinen Lenkbewegungen gefolgt ist, war das mit meinem TT 8J 3,2 mit 19“lern nicht. Hängt wohl auch viel von den verwendeten Reifen ab. Bei mir wraen die Pirelli Zero drauf. Vom Geräusch jetzt nicht so mein Ding, von der Laufkultur und der Spurtreue aber Top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Morgen Abholung TT Roadster