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Morgen baue ich mein Fahrwerk ein- was sollte ich beachten???
Hi,
hab heute mein FK Silverline bekommen und werde das morgen verbauen!!!
Hab mit heut noch den 4motion Stabi und die ganzen Schrauben die man braucht besorgt!!!
Was gibt es jetzt beim Einbau noch speziell zu beachten???? Wäre für ein paar Praxistipps dankbar!!!
Ich werde dann die nächsten Tage noch ein paar vorher nachher Bilder reinstellen und berichten wie sich das Silverline so fährt!!!
Gruß Markus
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24 Antworten
Höchstens einen dicken Hammer,um daß Federbein aus der Aufnahme an der VA zu prügeln falls du kein Spreizwerkzeug dafür hast.
Sonst alles kein Thema.
Das Werkzeug zum spreizen kannste selber machen, ich hab nen 10 imbus(Innensechskant) genommen und den auf 2 seiten mit der Flex abgeschliffen so das er ca. 8mm dick war, dann kannste damit in Verbindung mit ner Ratsche das Radlagergehäuse spreizen!
Gruss
Lemetco
Muss ich da eigentlich sonst noch irgendwas abbauen um das Federbein rauszubekommen?
So, hab jetzt mein Fahrwerk drin!!! Der Einbau vorne war etwas streßig da man die gesammte Peripherie um das Federbein zerlegen muss, hinten gings dafür recht einfach!!!
Jetzt hab ich noch zwei Probleme!!! Ich hab ihn noch nicht ganz so tief eingestellt wie ich ihn haben möchte und es sieht so aus als ob der Reifen schleift!!!!
Reifen mit Schleifspuren
Ich hab aber den Einfedertest gemacht und da hat er eigentlich genug Luft!!!
Einfedertest1
Einfedertest2
Um die Einfederung zu testen habe ich vorne links und hinten rechts einen Holzklotz mit etwa 10cm unterlegt und dann noch auf den Kotflügel gedrückt!!!! So ähnlich macht das der TÜV doch auch!!!
Habt ihr eine Idee wie diese Spuren sein können obwohl ich doch eigentlich genug Platz hab im Radkasten???
Ein weiteres Problem ist, dass ich beim Einlenken (nach links) ein leises quietschen höre!!! Was könnte das sein? Domlager habe ich neue reingemacht!!!
Danke schon mal für eure Tipps
Kann es sein das die Bilder nicht funktionieren?
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Kann es sein das die Bilder nicht funktionieren?
funzen alle 3 bei mir
Hab auch keine Probleme die Bilder über die Links zu öffnen!!!
Hast du ihn mal im eingelenkten Zustand verschränkt?
Komisch habs vorhin paarmal probiert nichts ging.
Jetzt schon.
Sollte dir der TÜV so eintragen.
Spureinstellen lassen nicht vergessen.
Eingelenkt hab ich auch und hat genug Platz!!!!
Zur Antriebswelle hab ich auch noch genug Freiheit!!!
Sind auch Schleifspuren an der Radhausschale vorhanden?
Wenn nur welche am Reifen sind, kommen die Spuren vieleicht von der Montage und sind nur zufällig da. ???
Am Radhaus sehe ich nichts!!!!
Die Spuren sind aber an beiden Vorderrädern und hinten nicht!!!!
Hinten ist bei Fahrzeugen mit Achse ein Verschränkungstest sowieso sinnlos!
Wenn du verschränkt einfederst, steht das eingefederte Rad ja oben nach innen.
Wenn dann beide Räder bei ner Bodenwelle gleichzeitig einfedern kann´s schleifen weil die Räder gerade nach oben gehen.
Vorn ist´s jedoch merkwürdig!
Habe jetzt mein Gewinde drine von eibach und es ist komfortabeller als von meinem kumpel mit FK hightsport.
also ich bin auch voll happy mit dem eibach. FK war nie was für mich und wird es auch nicht sein