ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Morgen gehts los , lange Reise...

Morgen gehts los , lange Reise...

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 22:05

Hallo zusammen,

nun es ist es so weit. Morgen früh um 5:30Uhr fahren wir dann los in die Türkei. Bis zu unserem Ziel sind es 3200km und die türkische Grenze haben wir (hoffentlich) in 25 Studen erreicht.

Es wird meine erste lange Reise mit dem 525dA und freue mich schon so sehr auf die Fahrt.

Wir fahren durch Deutschland, Österreich, Ungarn, Serbien, Balkanländer, Griechenland und die Türkei.

Ist zwar vielleicht etwas überflüssiger Thread, aber könnte für einige hier interessant sein. Ist ja mal ne kleine Abwechslung. Schließlich liest man ja jeden zweiten Tag einen Thread über Ölwechsel und Kaufberatung ;).

Werde euch im laufenden halten und wünsch euch allen schöne Ferien.

Bleibt gesund und allzeit knitterfreie Fahrt :).

Mfg

***edit***

Ich kann nicht so oft online kommen, deswegen könnte es dauern bis ich hier etwas posten kann.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 22. Juli 2011 um 22:09

Gute Fahrt und schönen Urlaub.

Kommt Heil wieder.

 

Mfg Alex

Hii.

Wünsch dir ne schöne fahrt!

Dein 525 wird das schon machn;)

Aber vorsicht bei den serben xD

Mfg

gute fahrt und einen schönen urlaub wünsche ich dir und deiner familie.mein bruder fährt auch um die zeit los würde gerne auch fahren wollen :(:(:(

allerdings hat er 3600km vorsich.

am 23. Juli 2011 um 4:19

Yo, Du alter Lipper, wünsche Dir auch nen schönen Urlaub.. bist ja jetzt gerade auf der Ostwestfalenstrasse oder wo auch immer Richtung Kassel oder Paderborn unterwegs..denke ich mal..

ich komme gerade aus Lemgo, bin also mal gerade in Gedanken bei Dir..:D;)

fahr ab und viel Spass..

Matze

gute fahrt :)

Dann wünsche ich auch mal einen schönen Urlaub und gute Reise :)

Ich hoffe wir bekommen dann noch einige Infos über den Sprit und Ölverbrauch ;) und ob es irgendwelche Auffälligkeiten o.ä. auf der Fahrt gegeben hat :)

am 25. Juli 2011 um 18:48

Kenne ich zu gut, solche Reisen. Macht aber Spaß. Habe zwar knappe 1.500 km bis zu Hause, aber ist auch nicht gerade wenig. Gut, dass du nicht durch Kroatien fährst - wurde dort 2 mal schon von einem 335d (Polizei - ähnlich ProVida) gejagt. :D

Gute Reise!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 18:50

Hallo,

danke erstmal an Euch!!! Ich b?n zum Glück he?le angekommen und d?e Fahrt war echt erste Sahne...

Ich b?n von dem Fahrzeug echt pos?t?v überrascht.

4 Personen, vollbeladen (alle Kanten und Ecken), sogar d?e Ersatzradmulde :D und trotzdem ze?gte der Motor echt se?ne staerke und d?e Re?chwe?te von 1000-1100km fand auch r?cht?g klasse.

Nur e?n kle?nes Problem hatte ?ch wo ?ch echt erstmal e?nen schock verdauen musste.

Auf e?nem Rastplatz ?n Sloven?en angehalten und e?ne Pause gemacht. M?r ?st schon vorher aufgefallen, das be?m bl?nken ke?n akust?sches S?gnal kam 't?ktakt?ktak' und d?e grünen pfe?le leuchteten permanent.

Ich dachte m?r 'nagut, s?cherung durch'. Auto ausgemacht und s?ehe da, langsam bekomme ?ch angst.

Motor ?st aus, aber Bordcomputer noch an, Drehzahl noch auf 700U/.m?n und d?e km/h anze?ge auf 80km/h.

Dank Gepaeck war es n?cht mögl?ch, d?e Batter?e abzuklemmen.

Ich konnte das Fahrzeug auch n?cht abschl?essen...AUCH NICHT STARTEN.

Ich dachte dann nur he?l?ge sche?sse, was ?st denn jetzt los?!.

Nach paar sek. Überlegen habe ?ch d?e S?cherung nr. 18 oder so (Komb??nstrument) rausgezogen und w?eder re?ngesteckt. Und s?ehe da... alles w?eder ?n Ordnung.

Ich we?ss n?cht was los war, aber hatte angst das ?ch das Fahrzeug n?cht mehr bewegen konnte...

Sonst hatte das Auto ke?nen Murcks gemacht und ?ch b?n sehr sehr pos?t?v überrascht von dem Fahrzeug selbst (e39) und von dem Motor selbst :).

 

Danke euch nochmal und melde m?ch nochmal.

Sorry für paar Rechtschre?bmacken, habe e?ne türk?sche Tastatur vor m?r l?egen :D.

PS: Matze, ?ch bekomme langsam Angst vor d?r!!!! :D.

 

Mfg und urlaubt schön ;)

türkische Tastatur, das erklärt natürlich alles...... und ich dachte schon du hast ein Frag?zei?he? Fe?isc? :):D

hmmm?auch bei der türkischen gibts ein (i) !!!

gucke mal mehr nach rechts mittig mein ich zumindestens.

ist ja gut zuwissen das ihr gut angekommen seid.nadann wünsche ich euch noch einen schönen urlaub

 

BMW freude am fahren :D:D:D:D

Themenstarteram 30. August 2011 um 10:27

Leider hab ich eine schlechte Nachricht für Euch :(:( .

Gestern in der Nacht in Österreich hatten wir einen Unfall.

Mein Vater ist gefahren da ich nicht mehr konnte. Mein Vater ging es genau so, aber er meinte das er noch fahren kann.

Wir haben erstmal voll getankt und wieder weiter gefahren.

Mein Dad wollte zur erfrischung Wasser haben und hat getrunken. Ich dachte dann "gut" wenn er noch weiter fahren kann.

Nach paar min. fuhr das Auto immer mehr nach Links und ich habe es leider zu spät bemerkt. Lautes polter geräusch, knallen, schleifen.

Ich hab sofort einen riesen Schreck bekommen und schrie nur noch "Vateeer". Hab das Lenkrad festgehalten.

Das Auto hat angefangen zu schleudern.

Dank DSC III hatten mein Vater das Auto wieder unter Kontrolle.

Hinter uns spritze in großer Menge Kraftstoff.

Der Tank war in 5 sec. leer.

Sofort rechts rangefahren, warn blinker an und Warndreieck aufgestellt.

Da ich immer so ein Pechkind war, funktionierte nun auch nicht mehr das Handy....

Mir blieb nichts anderes übrig, einfach zu winken und hoffen das Jemand stehenbleibt...

... aber alle fahren einfach vorbei, mit der Laune konnte ich glatt vors LKW springen.

Mein Dad ist am Auto mit tränen, ich völlig überfordert.

Zum Glück hat jemand einen Straßendienst alamiert und die haben einen Abschleppdienst gerufen.

Wir wurden bis zur nächsten BMW-Werkstatt abgeschleppt.

Folgende Schäden:

- Nieren Kaputt

- Motorhaube verbeult, Kratzer

- Windschutzscheibe kaputt

- Stoßstange kaputt, Nebler auch

- A und C Säule verkratzt und 2 kleine Beulen

- Links die beiden Seitenfenster Kratzer

- Beide Kraftstofftanks zerfetzt

 

Wir hatten das Glück, dass das Verkehr nicht so dicht war, da wir zum Schleudern gekommen sind.

Nachdem wir bei BMW waren, wollten wir nur den Tank tauschen lassen.

2. Schock:

Die meinten, frühstens bis morgen fertig.

Wo sollen wir übernachen? Handy funktioniert nicht... wir kennen niemanden. Nach über 2000km sahen wir aus wie 2 Buschleute und wussten nicht wohin.

Danach haben wir einen Taxi gerufen und haben aussschau nach einem freien Werkstatt gemacht.

Endlich hatte ich mal das Glück und habe einen Werkstatt gefunden.

Kurz gesprochen, das Auto abgeschleppt und nun warten.

Darauf hoffen, das wir einen gebrauchten Tank finden.

Nach 20min. Telefonat einen gefunden.

Sofort an die Arbeit gemacht und alles war fertig.

Der Tank hat 250€ gekostet. Zu viel? aber was soll man machen...

Mit Einbau ect. 400€.

Nun endlich konnten wir wieder weiter nach Hause gefahren.

Nachdem Schreck war ich hellwach und sind sicher angekommen.

* Blech kann man ersetzen, aber Leben nicht *

100% Recht, aber ich bin trotzdem sehr sehr traurig wegen meinen Dickerchen :(.

Wünsch euch allen gute Fahrt.

Mfg Burak

am 30. August 2011 um 10:41

Tut mir leid, dass es so gelaufen ist.

Aber wie du schon sagst: Blech kann man ersetzen, Leben nicht.

Wirst ja hoffentlich keine Märchen hier erzählen also mal Beileid.

Aber in der Nacht der Crash, ihr wisst nicht wohin, freie Werkstatt gefunden und in der Nacht Tanks gesucht und eingebaut?Hoffentlich nicht woanders ausgebaut:D

Fehlt irgendjemand ein Tank? ;)

Klingt irgendwie komisch, vor allem kurz danach seid ihr hellwach und gut nachhause gekommen, ohne schlaf jetzt oder wie? Oder hats nur ein wenig gerumpelt unter den Rädern und ihr seid geschockt nachhause gefahren und am Wagen ist eigentlich nichts kaputt nur würde die Geschichte langweilig erscheinen?

Handy geht nicht mehr darum habt ihr erstmal rumtelefoniert wo ihr einen Tank bekommt, danach habt ihr erstmal rumtelefoniert wo eine freie Werkstatt wäre...

Habt ihr den Wagen oder euch vollgetankt?:D

Geben tuts ja alles bekanntlich und ich bin immer misstrauisch...:rolleyes:

Themenstarteram 30. August 2011 um 11:04

Mit dem Zeiten hab ich mich jetzt vertan, kann ja mal passieren :rolleyes:.

Der Unfall ist so ca. 12- 14 Uhr passiert. Bilder kommen nach.

Wenn du möchtest, kann ich auch die Dokumente von der österreichischen Polizei Fotografieren:rolleyes:.

Ja, schau mal unter deinem Auto ;).

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Morgen gehts los , lange Reise...