ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Morgen ist es soweit : Fragen !

Morgen ist es soweit : Fragen !

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 18:35

Hallo,

da ich morgen meinen Wagen abhole hätte ich noch kurz ein paar kleine Fragen, nur der Sicherheit halber, an die Leute welche das schon hinter sich haben.

1. Die Besichtigungen sind von 9 - 13 Uhr, sie dauern jeweils 2 Stunden, also fängt die zweite wohl um 11 Uhr an, ich komme um 10:46 Uhr in Neckarsulm an, klappt das noch ?

2. Ich habe schonmal 300€ Teilüberführungskosten bezahlt, das reicht doch, oder fallen zusätzlich vor Ort nochmal kosten an ?

3. Einfahren : Maximal bis 3000 U/min, egal wie schnell ? Geb ich mehr Gas muss ich halt schneller schalten, aber das macht ja nichts, da ich die 320 Nm doch gerne mal spüren würde.

4. Falls ein Mangel vorliegt (Wischwassersieb etc.) sollte ich das Vorort schriftlich abklären oder läuft das nur über meinen Händler ?

Ich kann's kaum noch erwarten, hab schon alles hier liegen und morgen ist es endlich soweit :)

so long,

Alex

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zu 2 -> Vor Ort fallen keine (weiteren) Überführungskosten an.

Zu 4 -> Rein rechtlich läuft das nur über Deinen Händler. Also Du kannst Audi nicht dazu zwingen, Fehler direkt vor Ort zu beheben. Allerdings wäre das schon eine Frechheit, wenn sie sich weigern würden und Dich mit offensichtlichen Mängeln auf den Heimweg schicken. Wenn doch, auf jeden Fall mal schriftlich festhalten, gerade auch bei Kratzern, Flecken etc. . Aber hoffen wir mal nicht das Schlimmste.

Zuletzt noch viel Spaß und Freude mit Deinem neuen A3, und vor allem gute Heimfahrt morgen.

Gruß, Testsieger

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 19:32

Hallo,

okay, dann weiss ich soweit schonmal bescheid, dank dir :)

Hab schon meine neuen BM-Kennzeichen hier liegen, hehe ...

so long,

Alex

am 13. Mai 2004 um 19:33

Besichtigungen

 

Hi Silk,

ich denke mal das es mehrerer W. Besichtigungstermine gibt als 9.00 Uhr und 11.00 Uhr.

Hab z.B. meine um 10.00 Uhr gemacht. Bei diesem Termin sind uns im Werk allein 3 verschiedene Gruppen über die Füsse gelaufen. Eine vor uns, eine hinter uns und eine Gruppe Japaner mittendrin. Da ging es zu wie auf dem Bahnhof.

Viel Spass morgen und gute Heimfahrt.

Viele Grüße

g-j:)

am 13. Mai 2004 um 21:29

Die Herren von der Übergabe in IN sind voll OK.

Falls Du Mängel haben solltest, werden diese auch vor Ort behoben!

Mir wurde der DSG Schaltknauf ausgetauscht, weil nicht der mit gelochtem Leder verbaut war!

Wundere Dich nicht, wenn Du Dich fühlen wirst, als ob Du gleich nen Herzinfarkt bekommst ;-)

Als ich meinen Wagen da hab stehen sehen, war meine Pumpe auf 180 und meine Hände wurden vor Schweiss schon schrumpelig. Ich konnte dem Audi Menschen auch garnicht richtig zuhören, weil ich von dem Auto so überwälltigt war!

Viiiieeel Spass und gute Heimreise!

P.S.: Konzentrier Dich aufs Autofahren, und lass Dich nicht zu sehr von dem neuen Auto ablenken! Ich musste mich ganz schön zusammenreissen...:-)

am 13. Mai 2004 um 21:32

@ airdeluxe

Wie? Mit gelochtem Leder.

Hat Deiner gelochtes Leder???

am 13. Mai 2004 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

@ airdeluxe

Wie? Mit gelochtem Leder.

Hat Deiner gelochtes Leder???

Klar....die sline plus Ausstattung hat ein Lenkrad + Schaltknauf in gelochtem Leder!

Zitat:

Hab schon meine neuen BM-Kennzeichen hier liegen, hehe ...

Ja, dachte ich mir schon :D Kannst ja mal Dein Kennzeichen rübermailen, vielleicht sieht man sich ja demnächst mal. Und BMs fallen mir IMMER auf :D

Zitat:

Eine vor uns, eine hinter uns und eine Gruppe Japaner mittendrin.

Würde mich ja mal interessieren, wie die Japaner diese zwei Stunden ohne ihre Kameras überlebt haben :D

Zitat:

Wundere Dich nicht, wenn Du Dich fühlen wirst, als ob Du gleich nen Herzinfarkt bekommst ;-)

Ja, das Gefühl kenne ich, das haben sonst nur amerikanische Präsidenten, wenn sie neue Praktikantinnen einstellen :D

Gruß, Testsieger

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 21:52

Hallo,

ich frage mich was die mir da noch erklären wollen, ausser der Klimatronik brauche ich keine wirkliche Einführung. Mit dem Navi+ werde ich mich selbst beschäftigen und ansonsten fällt mir da rein garnichts ein ...

Aufgeregt bin ich jetzt schon. Ist wirklich eine schöne Sache und ich bin total glücklich dass es morgen soweit ist und ich ihn endlich habe. All die Wochen liest man hier im Forum, schaut sich die Bilder an und die Stimmung schwankt immer mehr, weil ja meistens negative Beiträge geschrieben werden und und und, aber die Vorfreude ist immer noch ohne Ende ... ich bin mal gespannt ...

so long,

Alex

am 13. Mai 2004 um 21:58

@ airdeluxe

Bei mir nicht!

Schau mal:

Hatte mich auch schon gewundert.

Kann ich das noch ändern lassen?

Zitat:

Original geschrieben von silk

Aufgeregt bin ich jetzt schon. Ist wirklich eine schöne Sache und ich bin total glücklich dass es morgen soweit ist und ich ihn endlich habe. All die Wochen liest man hier im Forum, schaut sich die Bilder an und die Stimmung schwankt immer mehr, weil ja meistens negative Beiträge geschrieben werden und und und, aber die Vorfreude ist immer noch ohne Ende ... ich bin mal gespannt ...

so long,

Alex

Ich teile deine Meinung voll und ganz

Wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt

MfG, FanbertA3

am 13. Mai 2004 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

@ airdeluxe

Bei mir nicht!

Schau mal:

Hatte mich auch schon gewundert.

Kann ich das noch ändern lassen?

Igitt..;-) ......gelochtes Leder ist viiieel schöner! Habe aber noch keine Bilder gemacht.

Klar kannst Du das noch ändern lassen; gehört ja schließlich zur Ausstattung! Das Wechseln dauert nur ein paar Minuten.

Airdeluxe hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Die Herren von der Übergabe in IN sind voll OK.

Na dann hoffe ich mal für silk das es in Neckarsulm genau so ist ;)

Ich war auch in Ingolstadt daher kann ich dir leider auch nicht sagen wie es in Neckarsulm zugeht, denke aber das sich das nichts nimmt.

Man fühlt sich echt wie Larry:)

 

Mit dem einfahren ist schon so OK wie du es geschrieben hast, nach 500km kann man auch mal auf 3500 hoch.

Hoffe das du keine Mängel an deinem neuen hast, sollte dir aber etwas auffallen denke ich nicht das man sich Quer stellt.

Wünsch dir morgen einen super Tag, und allzeit Schrott und Gebühren Freie Fahrt.

P.S. und jetzt aber ab in die Federn, morgen wird es Stressig :)

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

P.S. und jetzt aber ab in die Federn, morgen wird es Stressig :)

Mal ehrlich. Hast du ruhig die Nacht davor schlafen könne ? ;)

am 13. Mai 2004 um 22:10

@ airdeluxe

Ja hässlich!!!! :D

Werde es beim nächsten mal ansprechen.

 

@ silk

VIIIIIIIIIIEEEEEEEL Spaß mit Deinem Neuen!

Und versuche Deinen Gasfuß unter Kontrolle zu halten. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Morgen ist es soweit : Fragen !