Morgen ist es soweit..
.. und ich fahr nach Bremen und schau mir zwei Kandidaten an.
Der erste ist eine E-Klasse 320 . (mein Favorit)
und das andere
Audi A6 3,0 Tdi Avant (nicht hauen)
Beide mit Luftfederung.
Was sagt ihr zu dem 320er?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
... aber der verkäufer müsste schon eher richtung 16 gehen.... sind halt immerhin schon 4 jahre, die das auto bereits "überlebt" hat.
Hallo eazybrain,
dir ist schon klar das nach Deiner berechnung Dein Auto nur noch max 8.ooo Euros bringt fast doppelt so alt Vormopf vieleicht schon Zweitbesitzer.
Was glaubst Du eigentlich? Wenn diese Autos über 100.ooo km gelaufen sind sind sie wertlos?
Vergleich mal dein eigenes Autos mit dem was Du hier schreibst, danach bekommen die meisten hier nicht mal einen Vollausgestatteten Dacia Logan als Siebensitzer für den tausch mit ihrem Auto. 20.ooo € sind zwar viel Geld aber nenn mir mal was vergleichbares nach 4 Jahren mit einem ehem.Neupreis so um die 60.ooo Euros. Das sind nach vier Jahren mal gerade 33% des Neuwerts.
Denkt mal drüber nach.
Allen ein schönes WE
Ähnliche Themen
17 Antworten
... ich finde beide für die hohe Laufleistung zu teuer ...
Den Preis will ich auch nicht zahlen...
Ich spekulier so 2k weniger, dann mit Winterbereifung und neuer Inspektion.
Hi,
(+) schöne Farbe
(+) guter Sound
(+) Command
(-)Laufleistung
(-)Preis
(-)sonstige Ausstattung eher sparsam
Ich würde eher versuchen, einen jungen Stern mit weniger km und etwas mehr Aussattung zu bekommen.
Das Geld, das man bei der Anschaffung mehr investiert, hat man u.U. schnell wieder drin, wenn etwas kaputt geht und die Chancen beim Wiederverkauf stehen auch besser...
Gruß
Hafi
also ganz ehrlich, für nen avantgarde ist der 320er echt mager ausgestattet. bis auf airmatik wird da nix geboten. kein leder, keine sitzlüftung, keine standheizung, distronic fehlt auch, nur 2-zonen-klima, kein memory, und und und.... für 19 riesen eindeutig viel zu teuer. für 17 inklusive neuer winterreifen auf alus könnte man noch drüber reden... aber der verkäufer müsste schon eher richtung 16 gehen.... sind halt immerhin schon 4 jahre, die das auto bereits "überlebt" hat.
der audi scheint noch spartanischer ausgestattet zu sein, aber ohne bilder kann man halt nicht viel sagen. auf 18zöllern könnte er etwas hart sein und 21 euro-riesen sind 5 zu viel.
die sind zu teuer!
hol dir lieber einen jungen stern für den preis mit weniger Km und besserer ausstattung.
1
2
den letzten finde ich nich schlecht...
hab da ma direkt eine frage wieso zeigt sein navi pfeile an und es steht off road drauf
wie bekomme ich das bei mir hin???
Nachdem was ihr so sagt und meine Frau eben auch gerade, muss ich wohl nochmal suchen.
Zitat:
... aber der verkäufer müsste schon eher richtung 16 gehen.... sind halt immerhin schon 4 jahre, die das auto bereits "überlebt" hat.
Hallo eazybrain,
dir ist schon klar das nach Deiner berechnung Dein Auto nur noch max 8.ooo Euros bringt fast doppelt so alt Vormopf vieleicht schon Zweitbesitzer.
Was glaubst Du eigentlich? Wenn diese Autos über 100.ooo km gelaufen sind sind sie wertlos?
Vergleich mal dein eigenes Autos mit dem was Du hier schreibst, danach bekommen die meisten hier nicht mal einen Vollausgestatteten Dacia Logan als Siebensitzer für den tausch mit ihrem Auto. 20.ooo € sind zwar viel Geld aber nenn mir mal was vergleichbares nach 4 Jahren mit einem ehem.Neupreis so um die 60.ooo Euros. Das sind nach vier Jahren mal gerade 33% des Neuwerts.
Denkt mal drüber nach.
Allen ein schönes WE
@Roll off: Die Tendenz der Antworten war ja auch nicht: "weniger Geld für dieses Auto", sondern "mehr Auto für dieses Geld".
Es gibt für rund 20k halt einfach besser ausgesattete Autos mit weniger km als das Auto, das der TE ins AUge gefasst hat.
Nur mal oberflächlich gesucht:
Beispiel (etwas teurer und keine Airmatik. Ist die zwingend? Sonst besser ausgestattet und deutlich weniger gelaufen)
Gruß
Hafi
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
hab da ma direkt eine frage wieso zeigt sein navi pfeile an und es steht off road drauf
Du musst einfach an einen nicht digitalisierten Ort fahren. Z.B. etwas abseits der Strasse, oder eine neue Ortsumgehung.
Gruß
Achim
@roll-off
ich hab für meinen vor 3 monaten 11 riesen bezahlt. der hat beinahe vollausstattung. ok, ist nur bj2003, aber wenigstens taugt der was. ein leeres auto für 20 riesen (der hat neu niemals über 45 t€ gekostet) ist halt einfach zu teuer. kann man drehen wie man will...
wollte der TE eigentlich benziner oder diesel?
boah, hab grad ein wenig geguckt. ist ja nur noch schrott aufm markt. hab so auf den ersten blick keinen vernümftig ausgestattetten 320er diesel gefunden. gut, daß ich meinen schon habe
Zitat:
@roll-off
ich hab für meinen vor 3 monaten 11 riesen bezahlt. der hat beinahe vollausstattung. ok, ist nur bj2003, aber wenigstens taugt der was. ein leeres auto für 20 riesen (der hat neu niemals über 45 t€ gekostet) ist halt einfach zu teuer. kann man drehen wie man will...
wollte der TE eigentlich benziner oder diesel?
boah, hab grad ein wenig geguckt. ist ja nur noch schrott aufm markt. hab so auf den ersten blick keinen vernümftig ausgestattetten 320er diesel gefunden. gut, daß ich meinen schon habe
ich glaube einen diesel.. wenn du dir den link von ihm anschaust, ist dort ein 320 cdi
die links von mir sind auch für den preis i.O!
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
die sind zu teuer!
hol dir lieber einen jungen stern für den preis mit weniger Km und besserer ausstattung.
1
2
den letzten finde ich nich schlecht...
Zitat:
der hat neu niemals über 45 t€ gekostet
Daran sieht man, dass Du keine Ahnung hast. Ein 320er in Avangarde mit Command und Airmatik war in 2006 neu nie nach Liste unter 55000 € zu beschaffen.
Also erst informieren, dann blubbern, ...
Irgendwie verstehe ich hier alle nicht.
Mir ist ein Auto mit weniger km lieber, als dass es dafür irgendein Extra mehr hat!
Habe letzte Woche selber einen gebrauchten S211 gekauft:
E220 CDI Avantgarde
57000 km
EZ 03/2007
obsidianschwarz-met.
Audio APS 50 mit CD-Navi
Handyvorbereitung
Parktronic
Standheizung
Sitzheizung
großer Tank
Feuerlöscher
Das wars auch schon. Der Rest ist ja Serie oder Bestandteil bei Avantgarde (bspw. Xenon usw...)
Das Auto hat 20.000,- EUR gekostet. Da war mir die kleinere Ausstattung lieber, als ein älteres Auto oder ein Auto mit deutlich mehr km zu kaufen.
Dem TE würde ich eher raten, nach so etwas Ausschau zu halten!