- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Morgen Selbstabholung - Golf V GTI
Morgen Selbstabholung - Golf V GTI
Morgen ist es endlich soweit das ich meinen neuen in WOB abholen kann.Werd mich morgen in aller Frühe auf den Weg nach WOB machen.Habe da allerdings noch ein paar Fragen diesbezüglich.
Was sollte man sich in der Autostadt unbedingt anschauen ?
Was brauch man sich auf keinen Fall anschauen ?
Was ist bei der FZ-Übergabe zu beachten ? ausser Kratzer,fehlende Anbauteile,Spaltmasse etc. !?!
Gibt es sonst noch etwas was ich beachten sollte ?
Habe DELUXE-Abholung gebucht. Wie wart ihr im Ritz zufrieden ?
danke schon mal im vorraus.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Hallo,
fahr doch einfach hin und laß Dich überraschen, es
muß doch nicht alles genau vorgeplant sein, oder??
Viel Spaß in WB
Gruß
opaboris
Hallo,
umbedingt dem Kennzeichenhalter der Autostadt erwerben! Kannst du bei der Anmeldung und der Abgabe der Nummernschilder vermerken lassen. Bei der Anmeldung auch sofort eine Werksführung buchen, erspart lange Wartezeiten am Shuttle selbst. Ansonsten mach es so wie opaboris gesagt hat, lass dich einfach mal treiben, zwei Tage sind sicher ohne Langeweile in der Autostadt zu verbringen.
erasmus
p.s. Umbedingt mal die Bratwurst in der Autostadt probieren, soll ´ne ware Wucht sein!!
Hai,
ich wünsche dir viehl Spaß dabei! Und fahre dein Golf behutsamm zurük!!
TSCHÜS!
busch
Zitat:
Original geschrieben von Erasmus
Hallo,
p.s. Unbedingt mal die Bratwurst in der Autostadt probieren, soll ´ne ware Wucht sein!!
So, so... jammjamm lecker Bratwurst
Dat war doch die Currywurst
Jepp - die berühmte VW-Currywurst !
Unbedingt Werksführung machen das Zeitenhasu ansehen - der Rest hat mich nciht wirklich begeistert.
Ich würde lieber nur mein Auto abholen und fertig (kein Einkaufsgutschein, kein Essensgutschein und 2 Eintrittskarten) - geht ja leider nicht
Aber Dir viel Spaß in Wolfsburg !
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
Dat war doch die Currywurst
Schäm
Hi!
Nehm die ein paar Stunden für die Autostadt! Geh in den Simulator!!!! Viele gehen an den vorbei,weil er etwas versteckt zu finden ist! Wenn nicht,frage undbedingt da nach!! Das Zeithaus nimmt am meisten Zeit in Anspruch,wenn man sich für alte VWs interessiert!!! Ne Stunde vor Abholung deines GTIs würde ich in Restaurant über der Auslieferung gehen und ne Currywurst essen.Geh auf einen Fensterplatz,dann kannst Du beim Essen beobachten wie die Autos ausgeliefert werden,das steigert dann noch etwas die Vorfreude! Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinem neuen GTI!!!
Gruß VR6 Syncro,der auch etwas neidisch ist ;-))
@VAG-doc: Wünsche Dir viel Spaß bei der Abholung. fahr vorsichtig nachhause, damit Du noch lange Freude an Deinem neuen "Schätzchen" hast!!!
Heute kam meine Auftragsbestätigung per Post: noch warten bis 20.05., dann Abholung in WOB .....schnief - was mach' ich nur solange?
Am besten jede Woche 'ne Probefahrt bei 'nem anderen Freundlichen buchen ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von Artemis_Fowl
@VAG-doc: Wünsche Dir viel Spaß bei der Abholung. fahr vorsichtig nachhause, damit Du noch lange Freude an Deinem neuen "Schätzchen" hast!!!
Heute kam meine Auftragsbestätigung per Post: noch warten bis 20.05., dann Abholung in WOB .....schnief - was mach' ich nur solange?
Am besten jede Woche 'ne Probefahrt bei 'nem anderen Freundlichen buchen ;-)))
War auch erst total aufgedreht, als ich bestellt hatte, aber das legt sich nach 1-2 Wochen wieder. Das mit der Probefagrt is doch ne gute idee
Ach ja, hab in den letzten Monaten mal so, die Fehler hier gesammelt, die Abholern bei der Erlebnisabholung in WOB aufgefallen waren.
- Spaltmaße Motorhaube,Türen
- Kratzer Lack,Innenraum
- "schiefes" Lenkrad
- Türgummis fielen ab
- alle bestellten Sonderausstattungen vorhanden???
- Sitzbezüge sauber????
- Scheppern der Lautsprecher
- mitgebrachtes Warndreieck, Verbandkasten im Auto?
- Kondenswasser im Blinker
- Klarlackläufer im Lack
.......
Wie gesagt es sind gesammelte Fehler der vergangen letzten 6 Monate, die vorkommen KÖNNEN, allerdings bin ich der meinung das man sich eher auf den Tag und die abholung freuen sollte und diesen auch geniessen muss, und sich nicht über eventuelle Fehler verrückt machen lassen!
Viel spaß mit deinem neuen GTI
Hallo,
erstmal viel Spaß in WOB und allzeit dellenfreie Fahrt!
Lass unbedingt die Unterschilder deines zu Hause. Wenn Du mit denen in Wob ankommst müssen Die auch angebaut werden! Wenn Du keine dabei hast werden die Autostadt Unterschilder kostenlos angebaut.
Nimm Dir viel Zeit Dein Auto gründlich zu begutachten. Es können eventuell Fehler oder Schäden am Auto sein. Die werden auch gleich in WOB beseitigt.
Lass Dir aber nicht einreden, dass er Fehler haben muss, meiner hatte in WOB keine Mängel und auch bis Heute nicht!
Die sogenannte Currywurst sollte man unbedingt probieren. Der Italiener in der Anmeldehalle ist aber auch sehr gut.
Gruß
Bahrny
Wäre klasse, wenn du ein paar Bilder von der Abholung machen könntest. Freue mich auch schon tierisch auf den Tag X (habe aber leider noch keine Ahnung, wann der genau sein wird).
Gruß,
ks
Ich werd ihn morgen beim Händler abholen