Morgen werde ich einen W212 kaufen
Hallo,
gestern hatte ich meinen W210 verkauft.
Ich möchte mir einen W212 E200 kaufen. Habe einen von 2014 gefunden. Von Mercedes mit JS Garantie.
Morgen mache ich eine Probefahrt. Gibt es Tipps für den Gerauchtwagenkauf W212 Mopf.
Was ist eine Direktlenkung, Komfortfahrwerk und Spiegelpaket?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=288377362
Danke und hoffentlich bis bald im W212 Forum.
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@trebor schrieb am 25. Februar 2020 um 23:37:05 Uhr:
eine tolle lösung!
ich mag nie ohne reservereifen unterwegs sein.
altmodisch, ich weiss ...
Bei dieser Reifendimension hilft mir inzwischen auch der Reservereifen nicht mehr weiter, zumal die Radschrauben teilweise sehr fest sitzen. Merke ich beim Umstecken und habe selbst mit überdimensionierten Hebewerkzeug nebst Radmutterschlüssel manchmal Probleme. Somit werde ich um Hilfe telefonieren, bin doch dafür im Automobilclub.
In welcher Form mir dann geholfen wird ......
Fahre seit vielen Jahren ohne, gezwungener Maßen. Tire fit ist symbolisch dabei, wurde allerdings seitdem nicht benötigt.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Am besten,Du nimmst dir heute noch die FAQ (ganz oben im Forum) „zur Brust“ - da kannst Du Dich in der kurzen Zeit bis morgen noch am besten informieren.
Du hättest Deine Fragen eventuell ein „paar Tage“ früher stellen müssen - ist ja jetzt kurz vor knapp........!
Google kann möglicherweise auch helfen...
...ich empfehle dir die APP..."Mercedes-Benz Guides"...
Die hab ich mir auch auf mein Tablet geholt und war auch schon öfter damit im Wagen.
Trotz allerhand Allgemeinwissen ist sie mir sehr nützlich...wie und unter welchem Punkt das "Gewünschte" eingestellt und gespeichert wird.
Da wird unter anderem auch auf die "Dreiecke" in den Spiegeln eingegangen...wann sie in welcher Farbe aufleuchten und wieso es manchmal noch zusätzlich einen Warnton dazugibt.
Ich habe unseren "Neuerwerb" vor einer reichlichen Woche vom MB Händler abgeholt und weiß noch lange nicht alles über das Fahrzeug...
Hinfahren und den Verkäufer bei Unklarheiten fleißig befragen...
Viel Erfolg und Spaß bei deiner Probefahrt....
Gruß
Quasi neu mit der Laufleistung. Helle Innenausstattung sieht sehr edel aus. Viel Auto für akzeptables Geld.
Schaut gut aus! Herzlich willkommen
Hallo Leute,
Der Wagen wurde gekauft. Zustand wie neu.
Schöne Ausstattung. Jahreswagen dann 5 Jahre von einem Rentner gefahren. Lückenlos scheckheft, tüv neu.
Am Montag gibt es Bilder.
Grüße
Peter
@floerp hatten wir nicht im 210er Forum miteinander zu tun?
So sieht man sich wieder
Hallo Peter,
immer eine gute Fahrt. Hier schonmal 2 fundamentale Fäden für dich, falls du in der Richtung optimieren möchtest :-)
https://www.motor-talk.de/.../...dard-und-hk-soundsystem-t4781605.html
https://www.motor-talk.de/.../...mmung-des-w212-moeglich-t5261482.html
Hallo zusamen,
jetzt wollte ich mich mir dem W212 vorstellen.
E200, aus 08/2014, Jahreswagen und knapp 5 Jahre von einem älteren Herrn gefahren. Lückenlos Scheckheft. Junge Sterne Garantie. Man muss schon genau hinschauen das es ein Gebrauchtwagen ist.
Kauf und Übergabe und Überführung waren problemlos. Der Verbrauch war um die 7,5 l
Der M274 Motor ist ein Gedicht. Leise und sparsam. Es sind Welten zwischen W210 und W212.
Sobald das Wetter besser ist sende ich mehr Bilder.
Jetzt die ersten Fragen:
Das Fahrzeug ist mit Tirefit Kit ausgestattet. Wie lange ist diese Reifendichtmitteflasche haltbar? Hier steht 2018 drauf. Auch finde ich keinen Abschleppöse, werkzeug etc.
Grüße
Peter
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
Auch von mir allzeit gute Fahrt und grüße aus MD nach TDO. Schöner Wagen!
Gute Fahrt auch von mir...
Zu deinen Fragen:
-Tirefit ...wenn 2018 draufsteht, ist es laut meinem Wissen...abgelaufen.
2018 bedeutet MHD...das heißt jetzt nicht, das es nicht mehr geht, aber es verspricht dir eben auch keiner, das es noch tadellos funktioniert.
-Werkzeug ...hat Mercedes ca. 2010 aus Gewichtsgründen eingespart...so hat man mich vor einer Woche bei MB aufgeklärt.
Da ich Selbstschrauber bin und lieber was an Bord habe, um mir selber helfen zu können, hab ich mir den Kompressor, den originalen gekrümmten Radschlüssel, den originalen Wagenheber und die "früher" gängigen Schlüssel in Eigenregie zusammengekauft.
Original kann man sämtliches Zeug für weit über 200€ kaufen, da es nur in Notsituationen zum Einsatz kommt, hab ich mir alles zusammen für ~60€ einzeln zusammengekauft.... inzwischen ist alles da... Qualität:Top!
Eine Abschleppöse hab ich allerdings im Kofferraum als Werkzeug gefunden.
Das einzigste, was ich noch anschaffen muss, ist dieses Tirefit. Das kaufe ich aber erst kurz vor dem Urlaub im Sommer.
Ach so, ich hab mir vor reichlich 2 Wochen einen S212 E400 mit allem drum und dran zugelegt...BJ Ende 2015 mit 19t km...also quasi fast Neuwagenzustand.
Als kleines Zusatz gab es 2000€ Rabatt , einen Satz neue Winterreifen auf Avantgarde Alufelgen sämtliche Service neu und bei Abholung vollgetankt.
Fährt sich traumhaft...bin noch am lernen, der Verbrauch liegt temperaturabhängig bei betriebswarmen Motor deutlich unter 10l/100km...heute bei 8,5l.
Gruß
Zitat:
@floerp schrieb am 25. Februar 2020 um 17:55:35 Uhr:
Hallo zusamen,
Es sind Welten zwischen W210 und W212.
Grüße
Peter
Das darfst Du aber im 210er Forum nicht erzählen; die glauben das nicht.
Zu der Reifenpampe: Wenn Du das benutzt, sind der Reifen völlig und die Felge ziemlich fertig. Ich habe mir ein Notrad + Werkzeug günstig in der Bucht geschossen.