ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Morgen wird der GTC bestellt!

Morgen wird der GTC bestellt!

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:53

Hallo

Morgen wird der GTC bestellt:

Aus Kostengründen folgende Austattung:

Astra GTC 1.4 (90 PS) Edition

Sitze Stoff schwarz

CDMP3 Radio

16 Zoll Felgen

sonst übliche Serienausstattung

unsicher bin ich mir noch bei Farbe (schwarz, silber, lichtsilber) und ob sich der Parkpilot lohnt (parke serh sehr selten rückwärts!) oder ob ich noch was anderes brauche!?

Meldet euch mal

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Mai 2005 um 20:02

Die Klimaautomatik ist sicher nicht verkehrt, zumal Du dann auch noch das GID bekommst was gerade bei dem CD30MP3 Sinn macht, wenn Du öfter mal eine MP3-CD einschiebst - Du siehst mehr vom Titel.

Den BC kann man ja später "nachrüsten".

Bei den Felgen könnte man glatt überlegen, ob man nicht ein paar Mark spart, wenn man sie woanders ein paar 16"er kauft und die originalen auf Stahlfelgen in Zahlung gibt.

Der Parkpilot ist eine schöne Sache, aber wenn Du selten einparkst und ein wenig auf den € schauen musst, ist er sicher verzichtbar.

Glückwunsch. Ich hatte selber nicht soo viel Kohle und hab auch nicht die Top Ausstattung.

Den Parkpiloten hab ich nicht, da ich absolut keine Probleme mit dem Rückwärtsparken hab. Man kann jedenfalls den GTC auch ohne Parkpiloten einparken.

Ich hab als Farbe Lichtsilber gewählt (Lichtsilber und Moonlandgrau standen zur Auswahl). Lichtsilber sieht klasse aus und steht besonders dem GTC super gut. Allerdings sieht man Wasserflecken ziemlich stark. Mein Vater hat Starsilber und da sieht der Wagen auch nach längerer Zeit noch sauberer auf, da es nicht so sehr auffällt. Ich hätte mir aber jederzeit wieder Lichtsilber geholt.

Schwarz und Starsilber sehen natürlich ebenfalls klasse aus, aber schwarz wäre mir persönlich zu anfällig, da ich keine Garage hab. Da müsste ich ihn praktisch jede Woche mindestens 2 mal waschen, damit der noch gut aussieht.

Guck dir am besten nochmal einige Astra mit diesen Farben an.

Du solltest mit deinem FOH nochmal ausmachen, dass du gerne die Handschuhfacheinlage (ist so ein Zwischenfach), Matten, Verbandszeug etc. alles dazu kriegst. Vielleicht auch noch das Brillenfach (sofern du eine Sonnenbrille brauchst). Das sind alles so kleine Dinge, die praktisch sind und die wohl jeder FOH kostenlos mitbestellen würde.

Also ich würde die Klimaautomatik schon noch nehmen;) Als Farbe würde ich Saphirschwarz nehmen, sieht richtig geil aus finde ich! Den Parkpiloten kannst du meiner Meinung nach weglassen, das klappt auch ohne, zumindest bei meiner Mutter auch, und ihr wisst ja...Frauen am Steuer(:D nur Spass...)

also den Parkpiloten hab ich noch nicht wirklich vermisst, man gewöhnt sich doch relativ schnell an die Sicht nach hinten raus beim einparken.

Die Klimaautomatik mit dem GID würd ich auch jedesmal wieder mitbestellen!

und wo ich auch nicht wieder drauf verzichten möchte ist das Sichtpaket, find ich einfach nur praktisch! Die 150 Euro sind gut angelegt!

Lieber jetzt nen euro mehr ausgeben als hinterher da stehn und zu denken "auch, warum hab ich nicht..."

am 25. Mai 2005 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

Die Klimaautomatik ist sicher nicht verkehrt, zumal Du dann auch noch das GID bekommst was gerade bei dem CD30MP3 Sinn macht, wenn Du öfter mal eine MP3-CD einschiebst - Du siehst mehr vom Titel.

Den BC kann man ja später "nachrüsten".

Was sieht man da mehr vom Titel?

am 25. Mai 2005 um 6:19

Na mehr Buchstaben vom Liedtitel, Interpreten, Albumname etc.

Hi AndreBO!

Also mit dem GTC kannst Du prinzipiell nichts falsch machen. Nur die Motorisierung würde ich mir an Deiner Stelle nochmal genau überlegen. 90 PS sind bei einem GTC wohl nicht so der Renner. Der Wagen ist ja doch ziemlich schwer.

Und die Klimaautomatik kann ich Dir wegen des größeren Displays auch wärmstens ans Herz legen. Die gleiche Kombo habe ich bei mir auch drin.

Ansonsten Gratulation zur Entscheidung :)

Gruß, Byzantiner!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 8:34

Mh sieht man auf schwarz mehr Kratzer oder ist das in Prinzip egal? Anfälliger?

Mit dem Waschen ist klar, sieht man Dreck alles eher auf dunkeler Farbe.

Klimaautomatik kostet immerhin 400 euro mehr!

Ich weiss, aber nur für größeres Display? Hatte die Automatik im Corsa und müsste die nicht direkt haben. Man schaltet sowieso dauernd kälter ujnd wärmer.

Tendiere zu schwarz im Moment, muss mal schauen ob ich gleich noch einen in silber oder lichtsilber sehen kann. Werde das Auto nur fr ein Jahr fahren....hab ich vergessen zu sagen.

das schwarz ist sehr anfällig was kratzer angeht, hatte das vorher auf meinem Corsa...

sieht zwar scharf aus, aber nach 2-3 mal Waschanlage siehts nicht mehr so schön aus...

da bleibt nur selber waschen...

und die wasserflecken sieht man auf dem schwarz auch ganz gut...

bei den Displays liegen wirklich Welten zwischen BID und GID, allerdings kannst du natürlich auch später ein GID bei ebay ergatter und einbauen lassen, wenn du die Klimaautomatik absolut nicht willst.

Die größere Motorisierung ist auch ratsam, der GTC wiegt leer über 1300kg...

Mein Opa hat den 1.4er in seinem 5-türer, damit verbraucht er knapp unter 10 L - ich komme mit dem 1.8er auf 8,5 L / 100km

vielleicht kann dir ja noch jemand was zu den wiederkaufs-werten sagen bei den verschiedenen Austattungen/Motorisierungen

Zitat:

Original geschrieben von Byzantiner

Hi AndreBO!

Nur die Motorisierung würde ich mir an Deiner Stelle nochmal genau überlegen. 90 PS sind bei einem GTC wohl nicht so der Renner. Der Wagen ist ja doch ziemlich schwer.

 

Recht hat er! Bist du den 90-Gtc schon mal Probegefahren? Lieber etwas mehr bezahlen und dann den 1.6 oder 1.8 nehmen... vielleicht im Gegenzug lieber etwas an Sonderausstattung sparen (klimaautomatik usw.)

wie gesagt, ein 1.4-motor hat in einem auto was ca 1300kg wiegt echt mühe! und wenn man den dann etwas sportlicher fährt verbraucht der mehr als ein motor mit mehr hubraum! zudem haben die größeren motoren mehr reserven!

bin auch mal den 1.8 gefahren, der ist genial! aufgrund hoher fahrleistung habe ich mich dann aber dennoch für nen diesel entschieden (der hat zwar auch "nur" 100ps, dafür aber nen ordentlichen durchzug:-))

wenn du viel fährst wär auch ein diesl ne überlegung wert!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 9:17

Da ich leider auf den Anschaffungspreis achten muss wegen der Rückgabe nach einem Jahr muss ich leider den kleinen Motor nehmen.

Sonst muss ich nen Corsda nehmen und da nehm ich lieber nen Astra mit wenig PS als nen Corsa mit mehr oder?

Ich glaube ich nehme doch lichtsilber......wegen dem Schmutz. Hatte das mal am Corsa und es war echt pflegeleicht.

Mein Bruder hat das MP3 Radio im Corsa und das müsste doch das gleiche Display dann sein wie im Astra oder? Also mir reciht es zumindest wenn der Titel oder nur der Künstler oder das Album zu sehen ist. Nach einem Jahr kann ich mich ja wieder neu entscheiden.

Deswegen ist die Wahl der Farbe zwar nicht so schlimm, wegen nur ein Jahr aber trotzdem bin ich mir unsicher welche Farbe......naja

am 25. Mai 2005 um 11:29

Hallo,

noch eine Sache zu den Displays:

Das BID und das GID sind gleich groß. Der Unterschied ist natürlich die grafische Darstellung, aber die reinen Abmessungen sind identisch.

Das Display im Corsa beim MP3 ist ein anderes (zweizeiliges kleineres) als beim MP3 im Astra.

Im Astra GTC sind beim MP3 und beim normalen CD30 die Displays gleich -> ohne weitere Sonderausstattung BID. (drei Zeilen).

Grüße

Seb

Zitat:

Original geschrieben von ToMaTe2k5

Die größere Motorisierung ist auch ratsam, der GTC wiegt leer über 1300kg...

Mein Opa hat den 1.4er in seinem 5-türer, damit verbraucht er knapp unter 10 L - ich komme mit dem 1.8er auf 8,5 L / 100km

Also, das erste ist so nicht ganz richtig (wiegt etwa 1240 mit Fahrer) und das zweite kann ich so nicht ganz glauben. Mein Vater hat einen 1.4 Caravan und ist vor ein paar Wochen 2000 km in den Urlaub gefahren und hat 7.6 l verbraucht, bei fast immer 140-160 km/h und der Motor gilt mit knapp 3000 km wohl noch nicht als eingefahren.

Was natürlich nicht heissen soll, dass der 1.4 ein spritziger Motor ist. Da ist der 1.6 schon bedeutend besser, der 1.8 ist widerum etwas besser als der 1.6.

Aber der 1.4 reicht auch aus, wenn man Kompromisse eingehen will oder muss.

Zitat:

Aus Kostengründen folgende Austattung:

Astra GTC 1.4 (90 PS) Edition

Ist doch okay. Ich würde ihn in magmarot nehmen. Oder alternativ in lichtsilber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen