ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. MOST oder nicht MOST?

MOST oder nicht MOST?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 20:29

Hallo an alle, ich brauche bitte das Wissen des Forums.

W212- Erzeugt 03.2010- 200CGI Automatik. Code 527-- COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

Ohne HK/Verstärker/Telefon oder ähnliches, nur Radio NTG4 mit PCMCIA-Slot.

Ich möchte mein Radio gegen ein Alpine tauschen, dazu brauche ich ein Lenkradfernbedienungs Interface.

Ich war heute los um die Teile zusammen zu kaufen, und der Verkäufer wollte mir einreden das ich ein MOST System habe.

Ich bin der Meinung ich habe keins, wofür auch, st ja nix drin....

Im Engineering Mode ist auch zu sehen das MOST off ist.

Ich hatte das Auto nicht dabei, und bin verunsichert wieder abgezogen.

Nun habe ich eben nochmal geguckt und auch Fotos gemacht.

Jetzt hoffe ich, dass ich hier recht bekomme. Danke schon mal im voraus.

Engineering Mode
Engineering Mode
Ähnliche Themen
4 Antworten

Eventuell hat der Verkäufer MOST und CAN durcheinander gebracht?

MOST ist für die Lenkradfernbedienung egal. Deinen Bildern zu folge hast Du auch tatsächlich kein Gerät auf dem MOST Bus, außer der HU selbst. Prüfen kannst Du es aber zur Sicherheit auch indem Du am Quadock hinten nach zwei orangenen Steckern schaust. Sind da welche = MOST belegt,wenn nicht dann hängt nichts dran.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 6:30

@fotom

Es gibt zwei Lfb‘s, eine für ohne was, und einen um auch weiterhin Geräte im MOST Ring zu steuern.

An der HU selbst zu schauen wollte ich nicht, ich baue erst alles auseinander wenn ich alle Teile habe.

Aber allein von der Ausstattung meines Dicken, und der Daten von der HU, bin ich eben auch der Meinung keinen MOST-Ring zu haben.

Ich werde mir nächste Woche alles „unbeirrt“ besorgen :-))

Ja, selbst wenn es sich dann anders herausstellte kannst Du es ja wieder zurück bringen und umtauschen.

Ich wünsche gutes Gelingen!

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 12:05

Zitat:

@fotom schrieb am 30. Juli 2024 um 13:02:11 Uhr:

Ja, selbst wenn es sich dann anders herausstellte kannst Du es ja wieder zurück bringen und umtauschen.

Ich wünsche gutes Gelingen!

Danke, die MOST Geschichte ist jetzt direkt vom freundlichen geklärt, habe keinen!

Aber jetzt scheitert der Umbau wohl daran das man nirgends mehr den Radioblenden Umbausatz bekommt.

Dann wird es wohl daraus hinaus laufen, dass Ich CarPlay mit dem Ampire Interface verwirkliche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen