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Motec 12HP Brigss Motor spuckt öl

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 11:23

Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Motec Rasentraktor gekauft.

Es ist ein 12 HP Briggs Motor verbaut.

Er lief immer so lala aber noch nie richtig gut.

Seit neuestem Springt er sehr schlecht an.

Meiner Meinung nach bekommt er deutlich zu viel Benzin.

Ohne Luftfilter kann ich ihn sehr gut starten.

Wenn man dann anfängt zu Mähen (also Last) läuft er sehr unsauber.

Vom Gefühl her zündet er nicht ständig sondern es fehlen immer einzelne Zündungen.

Sobald man die Drehzahl erhöht fängt er irgendwann an blau zu qualmen, Leistung komplett weg.

Gas raus stehen bleiben dann fängt er sich wieder.

Manchmal geht er auch aus, wenn ich dann starten will spuckt er Öl aus dem Vergaser Ansaug.

Auch habe ich festgestellt das er beim kalt Starten Sptit aus dem Ansaug schmeisst aber trotzdem Anspringt.

Kennt jemand das Problem und kann mir die Richtung zeigen?

Auch hatte ich mit der alten Batterie das Problem das er schwer über OT gedreht hat, das ist mit der neuen Batterie jetzt geschichte.

Könnten es Steuerzeiten seinoder ich habe auch schon gelesen Zündzeitpunkt verschiebt sich.

Aber das erklärt nicht das Problem mit dem Öl.

Gruß

Thomas

 

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4 Antworten

Bitte mal den Motorcode komplett senden!

Vorabprognose wäre Verschleiß der Kolbenringe, somit wirtschaftlicher Totalschaden!?

am 26. Juni 2020 um 13:10

Der Motor ist verschlissen und eine richtige Reparatur zu teuer.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 9:49

Ich war nun mal wieder im Garten und habe auch an das Foto gedacht

Model: 238707 Typ: 0148-01 Code: 92012981

Hatte Videos gemacht darauf hört man wie er sehr unrund läuft, so als würde er nicht jedesmal zünden, dann nach einem Moment lief er rund.

Ich werde vielleicht auch mal den Vergaser reinigen, habe gelesen das auch gerne mal die Schwimmernadel hängt.

Zum Verschrotten ist er zu schade.

Auch wenn es lange her ist, ich habe mir das Ding dieses Jahr dann doch nochmal vorgenommen.

Ich hatte mal gelesen, das die Dinger gerne dazu neigen, über den Vergaser Sprit überlaufen zu lassen, was dann im Zylinder landet. Da das Ding dann immer sehr lange steht war so viel Benzin im Öl das es einfach zu dünn war.

Ölwechsel und das Ding läuft wieder wunderbar.

Benzin Hahn in die Leitung und er mäht wieder

Viele Grüße

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