ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Motec oder Corniche - Bild-Vergleich

Motec oder Corniche - Bild-Vergleich

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 18:01

Hallo Freunde,

so tierfer ist meiner nun, jetzt kommen die 19" Felgen ruff...

Welche von den beiden würden eher zu meinem silbernen CLK passen?

Danke euch...

PS: Wollte die ganze Zeit die Motec haben, da ich aber keine AMG Bremsanlage habe, würde man nicht viel sehen also sehr filigran!

Die Corniche sind etwas klobiger!?!?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde die corniche nehmen die sehen wie meine aus vor allem der Stern sehr schön.

Sehen auch hochwertiger aus wie die Motec.

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 18:20

Hmm... stimmt auch sehen den AMG ähnlich!

Was hast du für deine AMG bezahlt? Kannst mir auch gerne ne pers. Nachricht schicken!

Danke dir

Hallo,

also ich habe die Motec drauf und bin sehr zufrieden, mir persönlich gefallen die besser. Vor allem werden die in Deutschland gefertigt, war letztens im Werk, da ich das Aussenbett der Felge beschädigt habe. Der Chromring kann ganz leicht gegen einen neuen ausgetauscht werden und hat mich 60 Euro gekostet. Ob man das bei der Corniche machen kann weiß ich nicht.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hallo,

also ich habe die Motec drauf und bin sehr zufrieden, mir persönlich gefallen die besser. Vor allem werden die in Deutschland gefertigt, war letztens im Werk, da ich das Aussenbett der Felge beschädigt habe. Der Chromring kann ganz leicht gegen einen neuen ausgetauscht werden und hat mich 60 Euro gekostet. Ob man das bei der Corniche machen kann weiß ich nicht.

Hast du nicht ne AMG Bremsanlage hinter den Schuhen? Das sieht dann gut aus, sonst net! :-(

Ich hab keine deswegen evt. klobiger...

Zitat:

Original geschrieben von sahan1983

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Hallo,

also ich habe die Motec drauf und bin sehr zufrieden, mir persönlich gefallen die besser. Vor allem werden die in Deutschland gefertigt, war letztens im Werk, da ich das Aussenbett der Felge beschädigt habe. Der Chromring kann ganz leicht gegen einen neuen ausgetauscht werden und hat mich 60 Euro gekostet. Ob man das bei der Corniche machen kann weiß ich nicht.

Hast du nicht ne AMG Bremsanlage hinter den Schuhen? Das sieht dann gut aus, sonst net! :-(

Ich hab keine deswegen evt. klobiger...

Hallo,

nicht nur die AMG-Bremsanlage - das ganze Auto ist ein AMG!!! Die Felgen sehen auch ohne diese Anlage gut aus - ich würde mir das überlegen - aber Du entscheidest.................

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 7:03

Hmm echt blöde entscheidung für mich :-(

Hast du mal nen Foto von der Seite? Wunder mich eh schon warum du nur zwei Bilder von deiner geilen Kiste hast :-) Da lohnt es sich doch mal ein paar mehr zu machen, vor allem bei dem Wetter :-)

Und sag mal was hast du für ne Bereifung?

 

Danke dir...

Hallo,

danke Dir, also ich bin mit diesen Felgen mehr als zufrieden (auch mit dem Auto natürlich...) und vor allem aber auch mit der Bereifung. Es sind rundum Dunlop Sport Maxx - vorne 225/35 , hinten 255/30x19. Die Felgen haben rundum die ET 30, dazu vorne 15 und hinten 10 mm Spurverbreiterung von H&R - natürlich alles eingetragen. Die Reifen fahren sich sehr gut, mittlerweile habe ich ca. 14.000 km damit gefahren, Profil rundum noch 5 mm - absolut super...

Clk-neue-felgen
Emsbueren-auto-tor-5
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 10:37

Geile Kiste! Die AMG Bremsen sind HAMMA...

Man kann mich net entscheiden! Die Corniche gibts in ET25/ET25, ET30/ET35 oder ET45/ET50! Umso kleiner die ET desto besser oder?

Bereifung hatte ich die gleich vor nur von Hankook - bissl günstigiger :-)

Danke für deine infos, hab die Kohle schon zusammen nur kann mich noch nicht entscheiden, auch geil das ich hier in Berlin keinen Laden finde der beide Felgen mal zur veranschaulichung... :-(

Lg.

Sahan

PS: So sieht meiner ferzeit aus!

Zitat:

Original geschrieben von sahan1983

Geile Kiste! Die AMG Bremsen sind HAMMA...

Man kann mich net entscheiden! Die Corniche gibts in ET25/ET25, ET30/ET35 oder ET45/ET50! Umso kleiner die ET desto besser oder?

Bereifung hatte ich die gleich vor nur von Hankook - bissl günstigiger :-)

Danke für deine infos, hab die Kohle schon zusammen nur kann mich noch nicht entscheiden, auch geil das ich hier in Berlin keinen Laden finde der beide Felgen mal zur veranschaulichung... :-(

Lg.

Sahan

PS: So sieht meiner ferzeit aus!

Auch schönes Auto - ist eben ein CLK - Je kleiner die ET um so weiter kommen die Felgen nach außen in Richtung Kotflügel - klar??

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Zitat:

Original geschrieben von sahan1983

Geile Kiste! Die AMG Bremsen sind HAMMA...

Man kann mich net entscheiden! Die Corniche gibts in ET25/ET25, ET30/ET35 oder ET45/ET50! Umso kleiner die ET desto besser oder?

Bereifung hatte ich die gleich vor nur von Hankook - bissl günstigiger :-)

Danke für deine infos, hab die Kohle schon zusammen nur kann mich noch nicht entscheiden, auch geil das ich hier in Berlin keinen Laden finde der beide Felgen mal zur veranschaulichung... :-(

Lg.

Sahan

PS: So sieht meiner ferzeit aus!

Auch schönes Auto - ist eben ein CLK - Je kleiner die ET um so weiter kommen die Felgen nach außen in Richtung Kotflügel - klar??

Klaro! Also entscheidne und dann kaufen :-) Danke dir...

Genau - Du machst das schon richtig... Felgen drauf - Bild rein - fertig... viel Spass...

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 14:30

Mal ne Frage:

Die Vegas würden folgendermaßen geliefert werden:

- VA 8,5J ET45 mit 20mm Scheiben dazu

- HA 9,5J ET 50 mit 25mm Scheiben dazu

bekommt man wohl so eingeschrieben, ohne Einzelabnahme - nur würde es gut aussehen?

Ich wollte eigentlich nachträglich vorne 20mm und hinten 40mm nachrüsten!

Was meint ihr dazu?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von sahan1983

Mal ne Frage:

Die Vegas würden folgendermaßen geliefert werden:

- VA 8,5J ET45 mit 20mm Scheiben dazu

- HA 9,5J ET 50 mit 25mm Scheiben dazu

bekommt man wohl so eingeschrieben, ohne Einzelabnahme - nur würde es gut aussehen?

Ich wollte eigentlich nachträglich vorne 20mm und hinten 40mm nachrüsten!

Was meint ihr dazu?

Danke

Ja diese Grösse würde sehr gut aussehen.

Entscheide und kaufe!

Ich würde auf jeden Fall die Corniche mit et25 kaufen;)

bekomm die Corniche in 20" am Dienstag oder Mittwoch drauf, kann gerne Bilder posten dann, hab das innere Felgenbett schwarz, und das äußere hochglatz poliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen